weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.104 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 00:45
Eins meiner Lieblingstiere, tut mir leid die Bilder sind etwas groß...
DSC 0301-1


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 00:58
Bor, geiles Bild...ganz ehrlich. So ein Foto würd ich auch gern mal von einem Löwen machen. Ein tolles Tier !!!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 02:26
Bilder die zwischendurch, wenn ich auf Wanderschaft bin entstehen.

flower iv by epixtures-d642t0c

the world of macro photography can be pr

did you realize    by epixtures-d602ag3

so small can be so impressive by epixtur

dscf4525 by epixtures-d68kst9


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 03:41
@eigolochysp

Bei den Bildern würde man gerne mitwandern, sehr schön vorallem das erste, zweite und letze.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 08:41
@ old_sparky:

Ich binde meine Bilder eigentlich direkt ein, aber durch das komprimieren verlieren solche weitläufigen Landschaftsfotos Ihren Reiz und auch Ihre Tiefe, deswegen bei dem Foto nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 08:59
@eigolochysp
Das sind immer die schönsten Fotos, wenn man irgendetwas entdeckt das unscheinbar und doch so schön ist. Gut gemacht.

sonnenuntergang
Gestern Abend unterwegs...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 09:25
@jimmybondy
Danke für dein Lob.
@ all
Klasse Bilder sind wieder dazugekommen, danke euch!
@eigolochysp
Deine Moosaufnahmen finde ich sehr schön. Du hast den Blick für die kleinen großartigen Schönheiten der Natur, an denen viele Menschen achtlos vorbei gehen.
@sanne-ld
Ach, wie ist deine Abendstimmung mit den Teichrosen schön! (War Autan mit von der Partie?... ) ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 09:31
@Sorella
Leider war Autan nicht dabei, desswegen kratze ich mich heute wie verrückt ggg. Aber das war es echt wert. Eine riesige Heuwiese entlang der Aller, überall schöne Fotmotive. Eine Stunde hat die umrundung gedauert. Einfach herrlich.
Genau das was du sagstest, habe ich gestern auch gedacht ...ach wie ist das schön hier... ich werde sicherlich nicht das letzte mal da gewesen sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 09:38
@sanne-ld
Ja für einen solch tollen Fotoausflug nimmt man die Plagegeister gern in Kauf. Ich kann mir vorstellen, dass diese Flusslandschaft auch bei Sonnenaufgang interessant wäre. Demnächst, wenn die Morgennebel aufsteigen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 11:17
@Leonore
Schöne Bilder. Wo ist der Zoo (mit Aquarium), wenn man fragen darf.
Mit IrfanView (kostenlos) geht die Verkleinerung der Bilder ganz einfach.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 11:41
@Leonore

Ich finde die Bildgröße eigentlich ganz in Ordnung.
Unangenehm wird es erst, wenn man das Bild anklickt und es mit einer Auflösung von 5000 mal irgendwas Pixel dargestellt wird.
Bei deinen Fotos kann man wunderbar nach Details suchen und auch erkennen, ein wenig kleiner ginge noch, aber wie gesagt, ist schon in Ordnung, auch von der Dateigröße her weil ja nicht jeder eine Flatrate mit 100 Mbit Downloadgeschwindigkeit hat. :)

@Zeronull hat das wunderbar gelöst und größere Bilder als Anhang eingestellt und so kann man dann selbst entscheiden, ob man es sich ansieht aber bei dir ist das sicher nicht nötig.

Deinen kleinen Vampir finde super :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 13:08
Ein Spatz vorm Klofenster

456pp9M


Gelbflechte

ZVGdTUa


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 13:13
@Spukulatius

Tadellos, du scheinst mir ein Vollblutfotograf zu sein, wo du überall deine Kamera mitnimmst, erstaunlich. :D
(Ich weiß schon, ist sicher von außen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen) :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 13:18
@RubberDuck

Jawoll, ich nehme immer meine Kamera mit auf die Toilette, ich sammele da Material für meinen Fotoroman "Jeden Tag eine gute Tat" :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 13:41
@NONsmoker
der Zoo ist in Leipzig.
Mit Aquarium (da finde ich daa fotografieren aber schwierig bzw fällt mir noch schwer, die Fische sind einfach zu wuselig...)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 13:49
Ich zeige mal wieder einen Schmetterling, ein sogenannter "Waldportier", der ist zwar ständig am rumflattern, aber wenn er sich mal hinsetzt ist er kaum aus der Ruhe zu bringen und man kann sehr nahe an ihn ran. :)

Waldportier


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:15
@RubberDuck
Oh wie schön!
Mit was für einer Kamera fotografierst du? Und vor allem mit welchem (Makro) Objektiv?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:20
@Leonore
@RubberDuck

100 2603


100 2634


100 2637


100 2648


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:31
@Leonore
Ich habe eine Canon EOS7D und das Bild ist mit einem Teleobjektiv entstanden.
Es war das EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM.
Da mußte ich lange dafür sparen und manchmal gelingen mir auch solche Aufnahmen.

Wenn ich mir aber alle anderen Fotos hier so ansehe und bedenke mit welchen Kameras hier so wunderbare Bilder gezeigt werden frage ich mich, ob hier jetzt nicht die Technik für mich arbeitet und ich nicht zu den Anfängen zurückkehren sollte und mich mehr auf wirklich Sehenswertes konzentrieren sollte und mir meine alte 350D wieder zu Herzen nehme. :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.07.2013 um 14:45
@Anja-Andrea
Schön, ich mag Aquarien gern, aber in Leipzig im Zoo sind zum Teil solche Kratzer auf der Scheibe, da wird es schwierig ein brauchbares Foto zu machen (abgesehen davon dass die Fische oft zu schnell für mich sind...)

DSC 0384-1

@RubberDuck
ja da hast du recht, eine gute Kamera alleine macht noch kein tolles Foto.
Ich finde die Makrofotografie besonders spannend. Leider bekomme ich es momentan noch nicht gut hin (hab seit drei Tagen die Nikon D3100) und brauche unbedingt noch ein Makroobjektiv und viel Übung...

DSC 0601-1


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden