weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.774 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 23:25
Danke schön @Sorella , ich fand den Moment auch unheimlich schön und beruhigend ...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 23:49
okerbaum
Dieses hab ich noch...die Schilder stören etwas....aber nicht allzu sehr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 00:08
733cb0 101 7951.JPG

bc4b83 100 8439.JPG

b29a5e 101 7854.JPG

cf5616 101 7858.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 09:32
Hach, wieder soooooooo schöne Bilder ... auch wenn mir bei Spinnen irgendwie ein gewisser Schauer über den Rücken läuft ;) ...

Ich hatte gestern meine Cam wieder mit aufm Balkon, neben Bildern für meinen Balkon- und Gartenfred, hab ich die hier geknipst.
Sind zwar nicht wirklich qualitativ hochwertig, weil hektische Schnappschüsse, ich zeig sie aber trotzdem :D .

Eine unscharfe Hummel auf der Sonnenblume - wir haben beide gewackelt - ich liebe Hummeln

hummel.JPG

Eine Wespe am Rosenbalsaminchen

biene

... und eine von den wunderschönen, zarten Fliegen ( ? ), die hier fleißig rumschwirren und bestäuben


fliege


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 09:48
Ich hab noch ein paar Bilder von 1992 oder 1993 - sind zwar keine Naturbilder in dem Sinne, aber schon fast "historische" Bilder, vom Fernsehturm aus geknipst (durch die olle Scheibe) in alle vier Himmelsrichtungen :)

15269158iu

15269162hw

15269164el

15269166hy


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 09:54
Die zarte Fliege auf deinem Balkon ist eine Skorpionsfliege. Diese hübschen Wesen konnte ich auch schon des öfteren fotografieren, denn sie sind wegen ihrer ruhigen Art, wie ich finde, sehr gut als Fotomodell geeignet.
Wikipedia: Gemeine_Skorpionsfliege


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 09:55
ich liebe diesen thread- hier sind immer soooo schöne bilder :)
respekt an alle fotografen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 10:11
@sanne-ld
Ich bin sowieso der Meinung, daß es bei Landschaftsfotos nicht sooo schlimm ist, wenn sie nicht perfekt sind. Hauptsache, man erkennt, worum es geht. Ein Foto wird eh nie die ganze Schönheit einer Landschaft festhalten - man muß sie schon selber erforschen!

DSC01018.JPG

Diese Eidechse ließ sich gerade einen Regenwurm schmecken. Ich habe festgestellt, daß mein Handy für solche Nahaufnahmen schlecht geeignet ist (Sieht man auch an der letzten Eidechse). Also werde ich mich eher auf Landschaften konzentrieren!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 10:20
@Grymnir

:) Ich habe meine kleine Kamera auch noch nicht wirklich richtig "ergründet" und jammer auch andauernd rum, keine große Digitalkamera zu haben ... aber das ist derzeit bei mir einfach monetenmäßig nicht drin :( . Was solls ;) ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 10:25
@Thalassa
Das Problem ist bei mir vorallem, daß ich eine richtige Kamera gar nicht mitführen könnte/wöllte. Das Handy hab ich sowieso einstecken, und wie man an meinen Landschaften sieht, macht es eigentlich ganz gute Bilder...
Die demnächst folgenden Tschechei-Bilder sind aber mit Digicams aufgenommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 10:27
@Grymnir

Ich habe ja etliche, wirklich gute Kameras hier zuhause liegen, u.a. eine sehr gute Nicon - aber eben alles Kleinbildkameras, außer der Rollei, die ist 6x6 :) . Aber jetzt wieder anfangen mit Filmen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 11:16
@leonore
Vielen Dank für die Spinne :D
Du bist ja ein richtiger Insektenfan. Alles schöne Aufnahmen.

@sanne-ld
Wieder wunderschöne Stimmung. Wie du das immer schaffst.

@Sorella
Phlox oder Flammenblume. Hat meine Frau in allen Farben. Deswegen kenn ich die.

@ alle
Auch an euch ein Dankeschön für die vielen schönen Bilder. Es ist immer wieder eine Freude, hier reinzusehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 12:07
@NONsmoker
Ich gehe am liebsten Abends raus in die wildeste natur, oder dahin wo natur noch natur sein darf... da mache ich dann die bilder...und meistens wird das auch was.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 12:28
baum
auch gestern abend...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 13:23
Kompliment an alle, einzelne anzusprechen würde zuviel werden ggg. Alles schöne Bilder geworden.
Eins hab ich auch noch.
schwan


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 18:29
Wie man auf diesem Bild sieht, wird auch in der Natur redlich geteilt.
Man könnte das Foto auch "Zwei Saufbrüder in der Nektarbar" benennen. :D

Saufbrueder


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 18:37
... ich wieder mit Hummel :D

hummel 1

und was ist das


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 18:49
Und ich mal wieder mit Schwebfliegen... ;)

92147c Schlammbad 014.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 18:51
Eine Spinne habe ich auch noch

b8c6d2 Schlammbad 024.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.07.2013 um 18:51
vogel
Baden und dann trocknen....
An der Eltzer Wassermühle, bei Uetze.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden