weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.544 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:03
Spaetsommer I 018.JPG
Die Beeren werden schon rot


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:11
Ein Baumläufer mit seinem Mittagessen.

Baumlaeufer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:19
@RubberDuck
So ein knackiges Spinnlein hat schon was... :)
Schön getroffen hast du den Baumläufer.

Morgenstrahlen

f1f37b Spaetsommer I 001.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:29
@Sorella

Danke, und wenn du all die schönen Sonnenstrahlen einfängst, dann werden wir bald eine Eiszeit haben. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:37
Eines habe ich noch.
Dieser Kleiber schien das kleine Ästchen zu benutzen um nach Insekten zu suchen, wo er mit dem Schnabel nicht mehr hinkommt und das finde ich sehr erstaunlich.

Kleiber mit Werkzeug


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 19:54
@RubberDuck
Das ist ja in der Tat höchst erstaunlich. Dass Rabenvögel und Keas Werkzeuge benutzen wusste ich, aber von Kleibern habe ich das noch nicht gehört. Hast du in diese Richtung schon mal recherchiert?
Vielleicht ist dir da eine einmalige Aufnahme geglückt. Toll, wirklich!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:00
@Sorella

Etwas habe ich gefunden.
Essen mit Stäbchen
Eine weitere Methode: bohren, also das Sondieren vorhandener Löcher und Hohlräume. Berühmtes Beispiel ist der Spechtfink der Galapagosinseln, der mit Hilfe eines abgebrochenen Stöckchens oder Kaktusdorns in Hohlräumen nach Larven und Insekten stochert, die er mit dem Schnabel alleine nie erreichen würde. So erfüllt er die Funktion der Spechte, obwohl ihm deren Leimrutenzunge fehlt. Experimente zeigten, dass Spechtfinken vorab die richtige Länge des Stocherstöckchens wählen, es wenn nötig entgabeln und gegebenenfalls mehrfach verwenden.
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/wissenswertes/04626.html

Vielleicht ist mein Kleiber ja Ausländer. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:01
33dc9a SDC10981.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:03
@RubberDuck
Ich glaube, du hast ein sehr intelligentes Exemplar entdeckt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:06
@gastric
Nett, wie sich deine Kröte davonmacht. Ganz nach dem Motto: Ich geh dann mal lieber... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:37
Noch eins von heute Morgen

b63d17 Spaetsommer I 025.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 20:39
@Sorella
schöner rücken kann halt auch entzücken :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 00:42
9fc13b0114pzzzzzzznocopy

2f8089c67bpzzzzzzznocopy

Wespenspinnen, im August sind sie ausgewachsen! Man findet sie praktisch überall dort, wo es ihre Lieblingsnahrung gibt - Heuschrecken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 05:02
cactus by giglolo-d6hegnz


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 08:43
@RubberDuck
Toll, dein Kleiber. Ich kenne das nur aus TV-Tiersendungen, wie hier auch schon geschrieben wurde.
Und du hast genau den Augenblick erwischt, wo man das genau sieht. Da kann NABU ja noch was lernen. Vielleicht schickst du das mal hin.

@Oliver89
Deine Wespenspinnen-Fotos sind dir sehr gut gelungen.

Dank an alle anderen fleißigen Fotografen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 09:34
@giglolo
Schönes Kakteenbild. Obwohl ich weiß, warum du es machst, dein Wasserzeichen verunziert das :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 09:53
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da kann NABU ja noch was lernen. Vielleicht schickst du das mal hin.
Da bräuchte ich wohl ein Foto wie er sein "Werkzeug" auch tatsächlich anwendet und das habe ich leider (noch) nicht.
Zuerst dachte ich, er hat sich ein größeres Insekt aus dem Ast auf dem er sitzt rausgeholt und habe erst auf dem Pc gesehen, daß er da mit einem Stück Holz herumgearbeitet hat.
Vielleicht habe ich ja nochmal Glück, ich weiß ja wo er zuhause ist. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 09:56
@RubberDuck
Das wäre ja wirklich mal was neues. Wenn man das auch noch filmen könnte.
Na, ich wünsch dir viel Erfolg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 10:24
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Wenn man das auch noch filmen könnte.
Mit meiner Kamera könnte ich auch filmen, mal sehen ob mir die Glücksfee nochmal hold ist.

Jetzt gibt es aber ein Foto dazu, diesmal ohne Werkzeug aber mit Beute, eine Insektenlarve oder sowas.

Kleiber mit Larve


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 13:22
Unbenannt-Echtfarben-01
Ich hab nochmal Gänse dabei....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 14:20
@sanne-ld

Da hattest du wohl einen Tarnanzug aus Blättern an. :)
Ich finde aber, das hat was so als Vordergrund und die Gänse fühlten sich sicher nicht gestört und haben dich gar nicht gesehen.

Jetzt mal ein Stückchen Natur von Zuhause.
Eine Menge Gras, kleine und große Bäumchen, ein paar Topfpflanzen und viele rote Zipfelmützen die auf das Haus aufpassen, wenn ich nicht daheim bin. :D

Natur daheim


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 14:29
@RubberDuck
Nette Nachbarschaft hast du da ;-) .....

Doch doch, die Gänse haben mich gesehen, aber sie stört es nicht weiter, wenn jemand da ist, weil dort eigentlich die Gäste angenehm friedlich sind.

hier
So sieht es da aus, direkt am gegenüberliegenden Ufer sieht man den Zugang für die Gänse zu Wasser. Und darüber der Ast mit den Blättern, durch den ich das Foto gemacht hab.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 14:31
@RubberDuck
Du lieber Himmel, sehe ich grade, da ist ja sogar eine Schwalbe mit auf dem Foto, fast in der Mitte des Bildes über dem Wasser am anderen Ufer. Vielleicht siehst du sie ja auch.... :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 14:56
@sanne-ld

Wenn du das meinst, kann ich es wirklich nicht sagen.
Das könnte auch ein Blatt an dem treibenden Ast sein.
Aber ich nehme mal an, du hast sie beim Fotografieren gesehen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 15:00
@RubberDuck
Da flogen die ganze Zeit Schwalben im Tiefflug immer wieder über das Wasser, daher mein ich zu wissen, das eine auf diesem Foto, (ob gewollt oder ungewollt kann ich jetzt nicht meehr genau sagen, weil ich öfters versucht habe eine Schwalbe zu fotografieren), mit "erwischt" wurde :-), jedenfalls freue ich mich drüber.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden