weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.938 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:25
@Sorella
Da hast du aber einen einmaligen Moment erwischt mit deiner Miezekatze.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:49
Noch etwas Fichtenharz

8a1a03 Kletterschubi 007.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 10:54
@Sorella
Schönes Foto, aber sehr klebrige Sache ;-). Habe das neulich an den Fingern gehabt .....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 12:13
@Anja-Andrea
Wenn man sich überlegt wie weit der Mond weg ist...und wie Detailgenau deine Kamera diese Mondfotos eingefangen hat, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß das alles da oben sein muss...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 13:00
@Brinasa
Brinasa schrieb:verschiedene Einstellungen ausprobiert... und nach einer kleinen Aufhellung dieses Bildes, kamen tatsächlich Sterne zum Vorschein, wow... dafür aber auch ein völlig unscharfer Mond und viel zu viel Rauschen...
Da liegt schonmal der Hase im Pfeffer.

Wenn Du das Bild so sehr streckst, daß die Sterne um den im Verhältnis zu den Sternen extrem helleren Hond, sichtbar werden, dann kann das Bild nur verrauscht werden und der Mond total ausgebrannt daher kommen.

OT:
Das ist der Grund, warum auf den Apollomondfotos keine Sterne zu sehen sind.

Du hast die Wahl.
Entweder den Mond richtig zu belichten, oder die Sterne. Beides geht nicht.
Für den Mond mußt Du entsprechend kurz belichten (Sterne nicht sichtbar)
Für die Sterne länger belichten ( Mond nur eine ausgebrannte, weiße Scheibe mit riesen Halo)

Weiterhin solltest Du niemals ein Bild so sehr strecken, daß das Kamerarauschen so dominant wird.

Es gibt eine Möglichkeit Mond und Sterne richtig belichtet in ein Bild zu bekommen.

Dazu brauchst Du 2 Bilder. Einmal Mond und einmal Sterne und diese dann mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm zusammenführen.

Das erfordert allerdings ein gutes Programm und Erfahrung damit umzugehen.

Aber das ist auch kein unüberwindliches Problem.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 16:53
Im Tropenhaus


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 17:06
Ein süßer, kleiner Piepmatz beim Baden.

img 4076piktcz78


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 18:07
@Sorella
was für ein schönes bild mit dem Kätzchen im Gebüsch. Danke dir


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 20:29
@Sorella
Die Katze im Gebüsch ist ja auch mal ne schöne Moment Aufnahme.
Ach und die Ziege, das waren mehrere die hinterher kamen und Futter wollten. Das war echt Glück das man die eine in der Position so nahe drauf bekommen hat


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 20:32
@DBeckerstein
@Mesbar
Danke für euer Lob. Unsere alte Dame ist in einem Anflug von Übermut im Gesträuch rumgeturnt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 20:46
BerlinCity

978340 101 8683.JPG

3b6ef8 101 8440.JPG

3385a6 101 8937.JPG

ccbf9b 101 8482.JPG

f171bd 101 8920.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 21:48
@klausbaerbel
danke für deine Tipps, da werde ich beim nächsten Mal dran denken.

@NONsmoker
ich lerne hier ziemlich viel dazu, auch was Pflanzen und Insekten angeht, ich freu mich zu diesem Thread;)

@Sorella
@sanne-ld
@Anja-Andrea
tolle Fotos wieder von euch .Danke

@all

ich habe auch noch ein paar Bilder von gestern... auf meiner "Hausrunde" ;)

K1600 DSC06489.JPG


K1600 DSC06490.JPG


K1600 DSC06491.JPG


K1600 DSC06493.JPG


K1600 DSC06498.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 22:37
Guten Tag liebe Leute! Ich war ne Weile nicht da, weil ich in der Tschechei im Urlaub war. Sind einige schöne Bilder entstanden, die ich demnächst präsentieren werde.
Hier noch ne Stockentenfamilie, die an meiner bevorzugten Badestelle vorbeischwamm. Später konnte ich sie am Ufer beobachten, wie Mutti aufpasste, während die kleinen spielten :)

DSC01026.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 23:01
@Brinasa
Dankeschön, auch deine brauchen sich nicht zu verstecken. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.07.2013 um 23:59
1053144 628732057146577 511873206 o


1025496 628731607146622 676751612 o


1052225 628618843824565 465242690 o


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 04:56
Guten Morgen! Gleich geht wieder auf Insektenjagd...
DSC 0615-1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 05:00
Guten Morgen an alle Frühaufsteher. :)

Hier gibt es wieder so viele neue Bilder zu bewundern und es freut mich, daß uns auch immer wieder neue Naturliebhaber ihre Werke zeigen.
Es sind alle Fotos einzigartig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Auf diesem Wege vielen Dank dafür.

Von mir gibt es einen ziemlich unruhigen Schwalbenschwanz und auch eine Libelle hat sich zu einem Foto bereiterklärt.

Schwalbenschwanz2

Libelle


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 05:12
@Leonore

Die Schwebfliege hast du toll erwischt, ich sehe sie eigentlich nur immer wild in der Luft herumschwirren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 08:03
RubberDuck schrieb:eine Libelle hat sich zu einem Foto bereiterklärt.
..und das ist sehr gut geworden.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.07.2013 um 08:14
Noch schnell eine Hibiskusblüte. Dann "kauf ich Edeka" :D Nachher wirds zu heiß.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden