Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 11:40
@Anja-Andrea
Jaaa, das ist sicherlich schöööön kühl...

Auch der Sylvenstein-Speicher enthält schönes kaltes Wasser

a24b80 CIMG2534 1024x768Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:00
Eine Dusche unterm Wasserfall gefällig? ;)

fab6ba 228834 178168418922238 1000018724


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:12
Oder doch lieber die kräftige Variante?

da697d wasserfall


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:46
@Anja-Andrea
Hast du nicht ein kühles Höhlenbild für uns? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:47
@Sorella
Ich nehme lieber die erste Variante für eine kühle Dusche.
Auf dem zweiten Bild sieht der Wasserfall schon richtig gefährlich aus.

Ich habe mal wieder zwei Fotos von meinem Lieblingsnachbarn aus dem Wald.
Zuerst konnte er sich nicht entscheiden, ob er abwärts oder weiter hinauf klettern soll und hat sich schließlich für die dritte Richtung entschieden und ist mit einem großen Sprung nach links im Blätterwald der Wildkirsche verschwunden und da war er leider zu schnell für ein drittes Bild.

abwaertsOriginal anzeigen (0,5 MB)

aufwaertsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:54
@RubberDuck
@Anja-Andrea
Ups, jetzt hätte ich fast das Bild zum vorherigen Smalltalk vergessen...

Hole ich hiermit natürlich sofort nach ;)

7ff955 Schmetterlingsparadies 237Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 12:58
@Sorella
Hier eine kleine Höhle bei mir in der Nähe, kalt ist es dort auch, da gibt es noch Eis...............


100 7566Original anzeigen (0,4 MB)


100 7568Original anzeigen (0,4 MB)


100 7569Original anzeigen (0,4 MB)


100 7567Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:00
@Anja-Andrea
Vielen Dank für deine kühle Höhle. Gibts denn dort jetzt im Sommer auch noch Eis?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:11
@Sorella
Das hängt davon ab wie kalt der Winter war. Letztes Jahr war ich im Juli dort und da hatte es noch Eis. Gerade das stützt ja meine Theorie das die Höhle viel größer ist. Es gibt in der Höhle eine Luftbewegung, also strömt irgendwo Luft hinein. Im Winter natürlich kalte Luft, so das dann in Eingangsnähe das Wasser gefriert wo die Luft wieder hinausströmt. Im Sommer kehrt sich der Wetterzug um, und in den Eingang strömt Luft hinein. Also gibt es einen Kamineffekt das heisst, das die verschüttete Engstelle an der ich nicht weiterkomme die Höhle noch weitergeht. Vielleicht sollte ich mal versuchen an der Engstelle den Durchgang etwas aufgraben, jetzt ist nur etwa 15 bis 20 cm Platz und da passe ich nicht durch. Hier mal Bilder von der Engstelle.

100 7570Original anzeigen (0,4 MB)


100 7572Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:14
... ich hab eben wieder Hummeln "gestalkt" ...

hummel 1

hummel 3Original anzeigen (0,2 MB)

hummel 6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:17
@Anja-Andrea
Das ist wirklich spannend und interessant. Aber bring dich nicht in Gefahr bei deinen Forschungen.

Nun ein Bild von der Isar bei Lenggries (mit dabei war Sorellas Fahrrad ;) )

88610c radltourOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:35
schneeroseOriginal anzeigen (1,7 MB)
Der vergangene Winter...hatte da....aber ich möchte nicht zuviel erzählen....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 13:36
@Thalassa
Schöne Hummelchen.
Ich mag sie auch sehr, diese kleinen fleissigen Brummer

294af0 Schmetterlingsparadies 166Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 14:48
@Anja-Andrea

So eine kühle Höhle wäre jetzt zumindest für eine Stunde ein Traum.
Ich bin nahe davor, mich im Keller zu verkriechen, wo es nicht so heiß ist.

@Sorella
@Thalassa

Da ich bei der "Schmetterlingsjagd" eine Hummel beobachten konnte, zeige ich sie auch her.
Obwohl hier ja schon welche gezeigt wurden gibt es doch einen gravierenden Unterschied.

Meine sitzt auf Flieder. :D

HummelOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 14:50
Tagpfauenauge und Hummel einträchtig beim gemeinamen Nektartanken

7fdf8f Schmetterlingsparadies 222Original anzeigen (0,2 MB)

@RubberDuck
Ja, es gibt schon einige einheimische Hummelarten. Den Sommerflieder lieben unsere geflügelten Gesellen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 15:03
@RubberDuck
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Ich mag sie auch sehr, diese kleinen fleissigen Brummer
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Meine sitzt auf Flieder. :D
"Meine" Hummeln kümmern sich um nichts anderes mehr, als um Sonnenblumen ... alles andere lassen sie links liegen. Besonders niedlich finde ich, wenn die Hinterbeinchen schon so voller Pollen sind, daß sie wirklich schwerfällig fliegen, aber dann trotzdem nochmal Station an der nächsten Blüte machen :D .
Ich liebe diese kleinen, dicken Dinger mit ihrem weißen Popo :) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 15:05
@Anja-Andrea
Her mit einer kühlen Höhle! Den Keller hatte ich auch schon auf dem Plan... ;)
@Thalassa
Stimmt, die haben einen sehr niedlichen Hintern.

Jetzt habe ich ein altes verwittertes Brett

e876fc Schmetterlingsparadies 321Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 17:42
/dateien/96315,1374939726,pfuispinneOriginal anzeigen (0,4 MB)Für diejenigen, die Spinnen nicht mögen, habe ich dieses Foto lieber als Anhang hochgeladen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 17:48
@Sorella Entschuldigung angenommen :P habe nur angst, das es verschoben wird, wäre schade. ;) nichts gegen dich


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 17:48
so hab ich Spinnen auch noch nicht gesehen. Tolles Bild.

Kannst sie aber ruhig richtig einstellen. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie jemand diese nützlichen und anmutigen Tierchen nicht lieb haben kann.

Edit:

@RubberDuck

ich vergess meist das @en. Sorry


Anzeige

melden