Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 18:12
@Sorella

So!

Ich nu auch mal Sonnenuntergang.

Von Gestern:

sonnenuntergang260720l7p9kOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:03
@RubberDuck
Da hast du eine schöne schlanke Spinne fotografiert, die wahrscheinlich erst vor kurzen ihre Hülle gewechselt hat. Die alte, abgeworfene erkennt man rechts unten im Bild.
@klausbaerbel
Einen wunderbaren Sonnenuntergang zeigst du uns, gefällt mir sehr gut.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:08
@Sorella
@klausbaerbel
@peggy_m
@RubberDuck
@Thalassa
@sanne-ld
Ich habe vorhin einen Raubvogel gesehen, auf der Wiese hinter dem Haus, einige Hundert Meter entfernt. Natürlich hab ich sofort die Kamera geholt und ihn fotografiert. Was es für einer ist weiß ich nicht, meine ornithologischen Kenntnisse halten sich doch in Grenzen. Hier ist er, die Qualität ist nicht so besonders, da ich mal wieder ohne Stativ fotografiert habe, dazu war einfach keine Zeit.

IMG 0718Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0719Original anzeigen (0,7 MB)

Plötzlich sah ich, das sich von der Seite eine Elster dem Raubvogel näherte.


IMG 0720Original anzeigen (0,7 MB)

Fortsetzung folgt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:11
@Anja-Andrea
ich vermute einen Mäusebussard. Ist ja spannend...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:12
Die Elster näherte sich immer weiter, es sah fast so aus als wolle sie den Raubvogel angreifen oder das sie ihr Revier verteidigt.

IMG 0722Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0723Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0724Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0725Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:16
Und weiter gehts.

IMG 0726Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0727Original anzeigen (0,7 MB)


Schließlich flog die Elster davon und der Sieger blieb allein zurück.


IMG 0732Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 0733Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0736Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:23
@Anja-Andrea
Schöne spannende Geschichte. Elstern sind ja wirklich sehr mutig und draufgängerisch. Rabenvögel und Greifvögel sind nicht unbedingt die besten Freunde. ich konnte schon öfters Angriffe von Elstern und Krähen auf Mäusebussarde beobachten.
Vielleicht war der Bussard ein Jungtier.
Ist denn der Bussard dann auch wieder weggeflogen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:25
@Sorella
Er blieb dann noch dort sitzen, ich schau gleich mal ob er noch da ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:30
@Anja-Andrea

Das nenne ich mal eine tolle Bilderserie. :D
Es würde mich sehr interessieren, aus welchem Grund es zu diesem Zusammentreffen gekommen ist.
Die deutlich unterlegene Elster wurde aber vom Raubvogel Gottseidank mehr oder weniger ignoriert oder durch Rufen verscheucht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:38
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Da hast du eine schöne schlanke Spinne fotografiert, die wahrscheinlich erst vor kurzen ihre Hülle gewechselt hat. Die alte, abgeworfene erkennt man rechts unten im Bild.
Und ich habe mich schon gefragt, was das ist, beim fotografieren ist es mir nicht aufgefallen.
zu schade, daß die leere Hülle nicht mehr ganz aufs Bild kam. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:40
@RubberDuck
@Anja-Andrea
Ich frage deshalb, ob der Greifvogel noch da sitzt, weil er ja verletzt sein kann. Auf jeden Fall ist ihm heiss, denn er hechelt durch den Schnabel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:41
@RubberDuck
Achtung Smalltalkalarm...
Ja, früher dachte ich immer, das wären tote Spinnen. Bis ich eine Tierdoku sah, da wurde das erklärt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:43
@Sorella
@RubberDuck
Jetzt ist er weg, wahrscheinlich davongeflogen als ich die Bilder hochgeladen habe.

IMG 0728Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:45
@Anja-Andrea
@RubberDuck
Ich tippe auf Jungvogel, auch wegen der Flaumfedern die teilweise noch erkennbar sind. Entweder dachte die Elster, sie könne dem jungen Bussard eine Beute abjagen, oder meinte er wäre verletzt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 19:54
@Sorella
@RubberDuck
Einen von den frechen Spatzen hab ich auch fotografiert.

IMG 0447Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 20:19
@Anja-Andrea

Ich komme zur Zeit so gut wie gar nicht zu Bildern von Vögeln, die haben sich alle im schattigen Wald verkrochen und sind sehr schwer zu finden und wegen zu wenig Licht noch schwerer zu fotografieren.

Deswegen mal ein Foto aus dem Garten.

Distel1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 21:30
@RubberDuck
Beeindruckendes Foto... im Vollbild hat man den Eindruck als würde sich das Bild in sich bewegen... sehr geil...

Ich bin hier allerdings grad ein bissel ratlos... hab heut mal wieder ein Foto von der tiefstehenden Sonne hinter sehr hohen Wolken machen wollen... und dabei ist das (nach ein wenig frickeln am Kontrast und den Tonwerten) rausgekommen... kann sich das irgendwer erklären? Ich meine diese dunklen Linien um die Sonne...* @klausbaerbel fragend anstarr*

P1180315 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 21:38
@Anja-Andrea
Also es könnte sein, das der Bussard, ich nehme auch mal an das es einer ist, von der Wärme derart fertig war, das er dort gelandet ist und die Elster ihn in Schach gehalten hat, bis sie merkte es geht momentan keine bedrohung von ihm aus....würde ich daraus ersehen.

Oder aber, er hatte eine Maus gefangen, die die Elster ihm gern abgenommen hätte...aber das zu wagen, ist doch etwas zu "gewagt" für eine Elster, obwohl die auch nicht ohne sind


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 21:52
baum am abendOriginal anzeigen (1,2 MB)
Eben vor der Haustür


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 21:58
@Fusselkater

Hehe, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Hast Du dazu mal das unbearbeitete Bild?

Ich würde allerdings nicht ohne Objektivsonnenfilter auf die Sonne halten. Die Hitzeentwicklung auf dem Chip ist nicht zu unterschätzen.

Hast Du anschließend noch normale Bilder gemacht? Wenn ja, sehen die Normal aus?

@RubberDuck

Dein Blumenbild ist ja eklig.

Wenn man da länger draufschaut fängt es an sich auf einen zu zu bewegen. 8-I


Anzeige

2x zitiertmelden