weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 14:06
@Anja-Andrea ein tolles Video.

Die recht langsame Lebensweise hat auch einen großen Vorteil. Die Feuersalamander können in der Natur 20 – 25 Jahre alt werden. In der Gefangenschaft sogar über 50 Jahre. Und die Alpensalamander könne durchaus ein Alter von 15 bis 20 Jahre erreichen.

Ich habe nur einmal einen Feuersalamander in der Natur im Harz gesehen. Damals hatte ich leider noch keine Digital-Kamera. Aber es war ein großartiges Erlebnis.

@sanne-ld ist das ein Rotmilan? Ein wunderschönes Tier.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 15:53
@Pusteblümchen
Gut erkannt...es ist ein Rotmilan.....ich war auch total fasziniert von ihm.
Schade nur das es so unscharf geworden ist, das Foto.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 16:00
sanne-ld schrieb:Bei den teilweise so Farbenfrohen und gestochen scharfen Naturfotografien hier, habe ich etwas Komplexe...so ein "verwaschenes" Bild zu zeigen
Da brauchst Du keine Komplexe zu haben.

Lieber ein etwas unscharfes Bild von seltenen Tieren, als Garkeines.

Rotmilane sind zwar nicht so selten wie der Schwarzmilan, aber doch immer wieder ein Hingucker.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 16:05
@klausbaerbel
Ja das stimmt...und eine wahrlich beeindruckende Größe haben sie. 60 bis 75 cm Körperlänge und bis zu 1,50 bis 1,70 m Flügelspannweite.....ich bin dann immer ganz aufgeregt wenn der bei uns über dem Haus fliegt.
Der Mensch sollte auch aufpassen, das dieses Tier bei uns nicht selten wird.... ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 16:09
@sanne-ld

Also wenn der da bei Dir öfters rumflattert, immer draufhalten.

Für ein einigermaßen gutes Bild brauche ich ungefair 50 Fehlschüsse bei fliegenden Geiern.

Tja, leider wird der Lebensraum für die meisten Arten immer enger.
Dann kommen noch einige unvernünftige Jäger, Windkraftanlagen, Landwirtschaft, Umweltverschmutzung und der Straßenverkehr dazu.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 16:12
@klausbaerbel
das tue ich, mit der Fotokamera draufhalten ;-)
Dann liege ich bei 1 einigermaßen Bild von 20 noch ganz gut im rennen ggg.
Ich hab neulich im Internet ein Foto von einem, von einer Windkraftanlage zerschmetterten Rotmilan gesehen. Furchtbar scheußlich...und dann nennen die sich Umweltfreundlich diese Windmühlen ......*kopfschüttel*.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 16:16
@sanne-ld

Ja, das ist eine gute Trefferquote.

Was mir noch immer etwas unbegreiflich ist, warum die Vögel durch die Windräder getroffen werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 17:12
K800 25082013 006.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:16
@amsivarier
Hast du einen kleinen Teich mit eigenem Frosch?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:18
@Pusteblümchen
Ich bin im Harz geboren (vor der Erfindung der Digitalkamera :D)
Als Kinder haben wir sehr viele gesehen, aber man sollte sie nicht anfassen, sie sondern ein Drüsensekret ab, wie manche Kröten


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:21
@NONsmoker

Jep, ist etwa 10qm groß.
Dieses Jahr waren da wohl um die 500 Kaulquappen drin...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:25
@amsivarier
Toll. Meiner ist winzig, reicht aber für Libellen. Die entwickeln sich da prächtig.
So ein Biotop ist was schönes.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:26
@NONsmoker

Stimmt.
Ich wollte den so natürlich wie möglich.
Also die Ränder wild bewuchert von zig Pflanzen, usw.

Ergebnis:
Libellen, Frösche, Wasserkäfer, Wasserläufer und vor kurzen eine Schlange...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:30
@amsivarier
Mach mich nicht neidisch.
Was für eine Schlange weißt du nicht, oder.
Beim Teich könnte das eine Ringelnatter gewesen sein, die lieben Wasser.
Oder eine Blindschleiche (Nichtschlange). Die hatte ich auch mal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:32
@NONsmoker

Es war eine Ringelnatter. Etwa 40cm lang.
Lag zwischen großen Rindenstücken am Ufer in der Sonne.

Blindschleichen liegen desöfteren auf dem Waldweg hinter meinem Grundstück.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 18:33
@amsivarier
Ich glaub, ich werd meinen "Teich" ausbauen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 19:27
@amsivarier

Da Du uns hier so schön neidisch gemacht hast, mußt Du nun zur Strafe in den nächsten Tagen jeden Tag ein Bild von Deinen Mitbewohnern hier einstellen!

Insbesondere von der Ringelnatter.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 19:30
@amsivarier

nicht zu vergessen, die zig Pflanzen. Jeden Tag eine reicht...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.09.2013 um 20:22
Fische in einem Teich, ist leider nicht meiner, aber gleich nebenan.

IMG 1112


IMG 1114


IMG 1117


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 00:45
@NONsmoker, warum sollte man die Feuersalamander auch anfassen, man kann sich auch so an ihnen erfreuen.

Hier mal ein Bild von mir.

IMGP1789C1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 00:55
Bevor die Frage kommt, die Signatur auf dem Bild ist von mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 10:11
@Pusteblümchen
Ist das eine Ringelnatter ?....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 11:28
@Pusteblümchen
Es muss eine Ringelnatter sein...... :-) ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 12:26
Aaaaalso, der vordere Bereich des Teiches ist der mit der Gans.
Dann kommt eine schmale Passage von etwa 5-30cm Breite und 1,5m Länge als Durchgang zum hinteren Bereich vom Gartenteich.
Der hintere Teil ist bewusst verwildert.
Am linken Ufer lag die Schlange.
Im letzten Bild sieht man ein paar der Bewohner.



K800 22222 002.JPG

K800 22222 003.JPG

K800 22222 004.JPG

K800 22222 006.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2013 um 14:29
@sanne-ld
Es muss - und es ist!


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden