Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:08
@klausbaerbel
Ich schick Dir gern mal das RAW per PN. Hier erstmal das OOC-Bild...

Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich würde allerdings nicht ohne Objektivsonnenfilter auf die Sonne halten. Die Hitzeentwicklung auf dem Chip ist nicht zu unterschätzen.
Geb ich Dir absolut Recht... und kann man nicht oft genug erwähnen.. allerdings halte ich die Zeiten sehr kurz und bin auch sonst nicht sehr zimperlich mit meiner Kamera^^
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du anschließend noch normale Bilder gemacht? Wenn ja, sehen die Normal aus?
Ich schau mal, ob ich eins hab, wo an der Stelle ne Fläche ist und versuche die Strukturen zu finden... guter Hinweis.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:16
@Fusselkater

Auf dem unbearbeiteten Bild ist das Muster auch zu sehen.

Also entweder ist es in den Wolken.

Es kommt von Deinem Sensor.

Es war Staub oder Haare auf dem Objektiv.

Es ist Staub auf dem sensor.

Mach doch eben mal ein Bild gegen eine helle Wand.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mach doch eben mal ein Bild gegen eine helle Wand.
Erledigt... ich hab absichtlich mal den kürzesten Fokus gewählt... damit evtl. Unreinheiten auf der Linse schärfer werden... kleine Schmierereien sind ja schon auf dem geposteten Bild zu sehen... aber ich verlager das mal in die PN^^ Wer außer @klausbaerbel Interesse daran oder ne Idee hat, kann mich aber gern privat anschreiben...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:48
... hier noch eine Hummel und eine Biene bei der Arbeit ...

hummel

biene


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:52
@catprincess
Wow... ich frag mich echt, wie ihr immer diese grandiosen Makros hinbekommt... dazu bin ich irgendwie zu doof... richtig schön... speziell die Biene beeindruckt mich schwer...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 22:56
@Fusselkater
@catprincess
@sanne-ld
@Sorella

Ich bin von den Makros auch immer wieder beeindruckt.

Tiefenschärfe und unverwackelt. Das bekomme ich nicht mal mit Stativ so hin.

Und @Sorella macht das Freihand.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:08
@RubberDuck
Du hattest wohl die selbe Idee wie ich. morgen bekommt ihre Schmetterlinge auf Flieder und noch mehr Kram vom Wochenende, wenn ich wieder an den PC komme :) oder lightstorm kreiert einen appzusatz zum Bilder hochladen für andoid ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:08
@Fusselkater
...ja, das ist auch nicht so einfach, ich mache immer ganz viele Bilder, davon sind dann vielleicht fünf richtig gut. Aber man muss auch mal die Funktionen der Kamera austesten.

Bei den Makroaufnahmen muss das Objektiv auf Weite und nicht auf Tele gestellt werden, wusste ich anfangs nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:09
@catprincess

Das ist eine Schwebefliege die sich als Biene tarnt. Immer wieder lustig wie viele den unterschied nich sehen. Früher hab ich immer andere Kinder damit verarscht und die dachten die Biene sticht mich nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:10
@klausbaerbel
... das Bienenfoto habe ich nochmal mit einem Schärfefilter nachbearbeitet. Es war zwar schon scharf, aber durch die Verkleinerung geht immer was verloren.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:11
Schwebefliege
2839351 preview

Biene

BieneOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:13
@Dick
... für eine Schwebfliege war das Insekt recht groß, aber die Augen sehen mehr nach Fliege aus. Es tummelten sich allerhand Insekten dort ...

Schwebfliegen kenne ich nur in kleiner ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:13
Gibt auch grössere Arten wie bei meinem Bild oben als bsp ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:17
... am gleichen Wiesenrand, Biene ...?

biene1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:19
aa

(darf an den Pc einer Freundin :) )


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:21
@shi
... sehr schönes Tagpfauenauge ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:21
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Biene ...?
Und was für ne hübsche... ^^
Zitat von shishi schrieb:(darf an den Pc einer Freundin :) )
Schönen Gruß und Danke.. das beschert uns dieses wunderschöne Tagpfauenauge


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:21
aaa


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:22
@Fusselkater
;) richte ich aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:22
@shi
Pahahahaha.. "ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert..."

€dit: "Ausgezeichnet" wäre das richtigere Zitat^^


Anzeige

melden