weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.793 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:15
@Sorella
Bei HDR (High Dynamic Range Image) wird der Kontrastumfang erhöht. Das Bild besteht aus drei Einzelbildern, von denen eines normal belichtet ist, eines überbelichtet und eines unterbelichtet ist. Diese werden dann per Software zusammengefügt.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:18
@RubberDuck
@Sorella
Kein HDR, einfach etwas unbearbeitete Landschaft bei mir hier. :-) mir gefiel der Anblick mit dem einzelnen weißen Wölkchen über der Landschaft.

IMG 1092


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:24
@Anja-Andrea
Danke für deine Aufklärung über diese Technik, du hast das wirklich gut erklärt.
Ich finde auch, dass du so weiter wie bisher fotografieren solltest. Denn so entstehen echte und unverfälschte "Ameisenferdi-Fotos", die wir hier alle sooo gern sehen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:29
Der kleine Kaern-Terrier meines Bruders im Hundeglück

4bc498 Dogotel 119.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:29
@Sorella
Ich habe hier jetzt eines von den Blumenmauerbildern, das was normal belichtet ist.

IMG 0872Blumenmauer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:30
@Anja-Andrea
Ja, das gefällt mit echt viel besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:32
@Anja-Andrea
@RubberDuck
Mir ist aufgefallen, dass plötzlich Wörter aus den Kommentaren grün und unterstrichen sind. Wer kann mir das erklären?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:33
@Sorella
Sind das Links wenn du draufklickst?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:35
Wenn ich draufklicke, kommt das installierte Warnprogramm zum Einsatz und zeigt rote Warnkreise, d.h. nicht vertrauenswürdig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:40
@Sorella
Dann hast du die ein Ad aware eingefangen. Du hast bestimmt chrome? dann geh auf diese Seite

http://text-enhance.com/optout.php

Im Kästchen haken setzen, capcha eingeben und submit klicken. Dann müsste es wieder weggehen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:43
Und damit niemand meckert, noch ein Bild von meiner 45km Wandertour, ein wolkenloser Himmel. Naja, nicht ganz aber trotzdem schön.

IMG 1091


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:48
@Anja-Andrea
Da zeigts mir auch eine Warnung wegen schlechtem Ruf an...
danke für deinen Tipp, ich frag da mal meinem Bruder, der ist da ziemlich bewandert.

Der Sommer nähert sich wohl seinem Ende entgegen. Erkennbar an den Spinnennetzen im Morgennebel

8dc709 Dogotel 158.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:51
@Sorella
das ist die Seite von dem AddOn, aber die entfernen das wirklich, habe ich in den letzten Tagen bei einigen Rechnern schon gemacht. Und hier jetzt ein wirklich wolkenloser Himmel :-) mit ein paar Kühen im Hintergrund.

IMG 1094


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 21:01
@Sorella

Das ist ein tolles Spinnwebenfoto, da waren die kleinen Krabbler aber sehr fleißig. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 21:07
@RubberDuck
Dankeschön. Gerade wenn der Morgentau in ihnen hängt schauen sie so zauberhaft aus.

19b837 Dogotel 167.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 21:14
@Anja-Andrea
Wow, 45 Km Wandern, das ist eine bemerkenswerte Leistung. Und das bei dieser Hitze.
Tretboote im Morgenlicht

936a89 Dogotel 148.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 21:29
@Sorella

Zu deinen letzten drei Bildern kann ich nur sagen, du bist eine Magierin des Lichts.
Es ist immer wieder eine Freude, solche Bilder zu betrachten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 23:05
Flaechenbrand
Ein Flächenbrand auf dem Stoppelfeld...war aber schnell wieder gelöscht...großen Schaden gab es nicht....Aber, Feuer gehört doch auch zur Natur....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 00:34
Tolle Bilder habt ihr hier wieder reingestellt.

Wolkenbilder habe ich heute auch gemacht während einer Autowanderung Richtung Nürburgring.

Landschaft an der B51 ...

b51

im Wald an der Hohen Acht am Nürburgring ...

h8

h8a

h8b


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 07:30
Ein Morgengruß vom Dach


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 08:41
@NONsmoker
Herrlicher Vogel.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 10:52
Da will ich mal eine Lanze für HDR brechen, der Effekt sollte aber natürlich wohl doisiert sein ;)

hdr




2





3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 10:53
@Sorella

Deine letzten Bilder sind wirklich der Wahnsinn, Gratulation dazu!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 10:55
@jimmybondy
Is das letzte Bild tatsächlich original fotografiert ?...
Wenn ja, is das ein wahres "Sammlerstück" .


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.08.2013 um 10:57
@sanne-ld

Ja das sind HDRs, sonst wäre es wohl Belichtungstechnisch ausgebrannt.

Ist aus einem Schuppen auf einer Apfelfarm heraus fotografiert.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der giftige Waran19 Beiträge
Anzeigen ausblenden