Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 15:37
Einladung zur Rast

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 15:43
@NONsmoker


IMG 0972Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 16:23
@Anja-Andrea
Jaaa - da möchte man gern sitzen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 16:36
@NONsmoker
@Anja-Andrea
@RubberDuck
@sanne-ld
@klausbaerbel
@Thalassa
und an alle anderen "Experten und Expertinnen": Wunderbare Fotos sind ja wieder zu sehen. Von Blumen, Tieren, Landschaften und Sonnenuntergängen. Und gerade diese Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit in Motiven und Darstellungen unserer Natur macht diesen Tread aus. Danke dafür! :)

Und weil wir gerade bei den Ruhebänkchen sind, von mir eins aus Niederbayern

9b9b8d Dogotel 078


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 16:44
@Sorella

Willkommen zurück und ich hoffe, du hast einen Rucksack voll mit Fotos mitgebracht. :)
Schon das erste Bild fügt sich wunderbar ein und ich bin sicher, da kommt noch so einiges.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 16:47
@Sorella
Ein schönes schattiges Plätzchen. Von mir noch etwas aus der Strümpfelbachschlucht.

IMG 1046Original anzeigen (0,4 MB)


IMG 1041Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 1054Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 16:55
@RubberDuck
Dankeschön. Ja, ich freue mich auch wieder "bei euch zu sein".
Nun mit dem Fotografieren in der Natur war das so eine Sache. Ich war mit meinem Bruder, seiner Frau und deren Hund in einem Hundehotel in Niederbayern. Und da mein Bruder und meine Schwägerin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind, war ich hauptsächlich mit ihnen und dem Hund beschäftigt.
Aber ein paar Bilder hab ich schon mitgebracht vom
Wikipedia: Rottauensee


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 17:00
In diesem "Dogotel" waren zu der Zeit meines Aufenthaltes 77 Hunde und so war es nicht verwunderlich, dass ich irgend wann nur noch Hunde sah, sogar am Himmel... ;)

309998 Dogotel 103Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 17:19
@Sorella
:D Klasse... mich persönlich erinnert das eher an ne Sphinx.... aber nu.. so sind sie.. die Wolken^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 17:40
@Sorella
Sieht bisschen aus wie ein Hund mit Cape :D

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, ne kleine Hummel ^^

20130724 121707Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 17:42
@Fusselkater
Da hast du Recht, das schöne an Wolken ist, dass jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
@Initan
:D. Ja so gesehen ein Super Dog...

4714c0 Dogotel 081Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 18:01
Ziemlich viel Grün auf dem Green...
(Was die Frage aufwirft, ob ein Golfplatz auch ein Teil der Natur ist :))

3f6613 Dogotel 100Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 18:16
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:(Was die Frage aufwirft, ob ein Golfplatz auch ein Teil der Natur ist :))
Aber natürlich, und wenn auf den Fotos dann noch mysteriöse Blasen oder Kugeln auftauchen passt es doch wunderbar zu AllMy. :D
Das wäre doch eine wunderbare Erklärung zu diversen mysteriösen Bildern, da ist einfach ein Golfplatz in der Nähe gewesen. :)

Noch schnell ein Bild, bevor es Schimpfe gibt:

Blume3Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 18:32
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:und wenn auf den Fotos dann noch mysteriöse Blasen oder Kugeln auftauchen
Danke für deinen wertvollen Hinweis, denn jetzt kann ich mir die mysteriösen Kugeln auf diesem Foto endlich erklären! War ja ganz in der Nähe des Golfplatzes... ;)

028e68 Dogotel 135Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 18:44
Ein Blick aus dem Wald.

IMG 0935Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 18:58
@Sorella

Deine Orb-Invasion sieht richtig gut aus.
Was so ein wenig Nebel mit seinen Wassertröpfchen im Unschärfebereich alles auf ein Foto zaubern kann, ist wirklich erstaunlich. ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 19:07
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Was so ein wenig Nebel mit seinen Wassertröpfchen im Unschärfebereich alles auf ein Foto zaubern kann
:D, du bist aber auch desillusionierend...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 19:12
Jetzt aber schnell ein Foto... ;)
Ein Sonnenaufgang halt, aber die Stimmung war so wunderbar.

e5c16a Dogotel 145


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 19:26
Wolken hab ich auch:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 19:54
@NONsmoker
@Sorella
@RubberDuck
@Fusselkater
Ich habe mich mal an einem HDR- Bild versucht. Aber ich glaube ich bleibe doch bei meinen unbearbeiteten Bildern.

BlumenmauerOriginal anzeigen (4,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:00
@Anja-Andrea
@NONsmoker
@RubberDuck
Sagt mal, warum sind denn die Fotos so wahnsinnig groß? Ich würde sie so gern anschaun, aber das ist ja unmöglich. :(
Edit: So jetzt stimmts wieder, liegt das an meiner Kiste?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:00
img 4110pikcgl9sOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:03
@Sorella
da bin ich schuld, habe vergessen zu verkleinern. Habe ich schon beim hochladen gemerkt als es so lange dauerte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:10
@Anja-Andrea
Irgenwie scheinen heute mehrere das Verkleinern zu vergessen :)
Diese HDR Technik, ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus, schaut, finde ich sehr unecht, fast schon kitschig aus. Mir gefallen die natürlichen Fotos wirklich viel besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.08.2013 um 20:14
@Anja-Andrea

Ja, ich finde HDR-Bilder auch nicht so toll weil sie meistens sehr unnatürlich aussehen.
Ich finde, HDR sollte nur angewendet werden, wenn es einfach keine andere Möglichkeit gibt um eine Szene richtig zu belichten.
Da versuche ich lieber mit verschiedenen Einstellungen das Beste rauszuholen und wenn es dann trotzdem nichts wird, habe ich einfach Pech gehabt.
Die Besten HDR-Bilder sind solche, bei denen man nicht erkennt, daß es welche sind.


Anzeige

melden