weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.104 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 20:43
@sanne-ld
Die hast du toll getroffen, deine Wespenspinne.
Gestern am Bahndamm sah ich wirklich alle paar Meter eine Wespenspinne in ihrem typischen Netz mit dem Zickzackgewebe. Teils mit und teils ohne Beute. Ich bewegte mich ganz besonders achtsam durchs hohe Gras, um kein Spinnennetz zu zerstören. Eine Spinnenphobie durfte man dort nicht haben... ;)

Wespenspinne am Bahndamm

f4ebee Bahndamm 186.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 20:59
@RubberDuck
Vielleicht kannst du mir sagen, ob dieser Falter, wie ich vermute, ein Nachtpfauenauge ist?

4ada92 Bahndamm 162.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:08
@Sorella

Sieht ganz danach aus, so einen habe ich bei mir noch nicht gesehen, gratuliere.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:11
@RubberDuck
Dankeschön, mich ärgert es nur ein bisserl, denn von den ca. 10 Fotos die ich von ihm gemacht habe, ist leider keins so richtig scharf geworden. Das gezeigte war noch das einzig brauchbare. :(

Am Bahndamm wächst wilder Lauch

711634 Bahndamm 244.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:20
Ein Widderchen

00869a Bahndamm 197.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:31
@Sorella
Sorella schrieb:mich ärgert es nur ein bisserl, denn von den ca. 10 Fotos die ich von ihm gemacht habe, ist leider keins so richtig scharf geworden.
Ja, so mitten im Gras tut sich die Kamera sicher schwer, auf etwas scharfzustellen.
Diese Probleme habe ich auch manchmal bei meinen Vögeln, wenn sie in dichtem Geäst sitzen.
Ich habe ja die Möglichkeit manuell scharfzustellen aber ich weiß nicht, ob das mit deiner auch geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:32
@Brinasa
Sie war nicht sehr groß, alles in allem ca. 4 cm.

@Sorella
Danke, ja, auch bei der Spinne hab ich mir Mühe gegeben die Kamera ruhig zu halten, genau wie beim "Monsterchen" ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:45
@sanne-ld
Ich gratuliere dir zu wirklich tollen Bildern!
@RubberDuck
Leider kann ich an meiner simplen Knipsi rein gar nichts scharfstellen. Hm, schade, dass ich so viel Ausschuss habe :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 21:46
Feld Stiefmuetterchen
Ein Feld - Stiefmütterchen.

@Sorella
Vielen lieben Dank :-) .....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:09
K800 DSC06731.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:18
@Leonore
Die Schwarznasenmieze sieht ja wirklich putzig aus


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:21
Sieg über die Säge (vorläufig)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:25
@NONsmoker
tolles Bild, passt auch gut in die Sammlung von vorhin ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:25
Ein Bläuling

a77276 Bahndamm 136.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 22:34
95fbe1 Kugelkarde 008.JPG

Abendstimmung


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 23:48
@Grymnir
Größe sagt nicht immer was aus ;D

Meine Spinne frisst ihren Partner nach dem Geschlechtsverkehr auf xD


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2013 um 23:56
während der Fahrt geschossen -->

1080847 535229349882492 26399069 n


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 02:22
@giglolo
Du hast wohl ne Schwarze Witwe? Ich werd mir eines Tages mal ne übertrieben große Vogelspinne zulegen ;)

Und doch, auf die Größe kommts an :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 07:15
@Brinasa
Ja, das Bild von @RubberDuck hat mich darauf gebracht, daß ich auch sowas ähnliches unter meinen Bildern hab.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 10:01
Ich lass euch auch mal wieder was da...

P1190578

P1190572

P1190505


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 10:23
Hier gibt es ja schon wieder viele neue Bilder, da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Ich glaube, heute werden wir das 3000te Foto hier sehen. :)


Könnte mir bitte jemand den Rücken kratzen, ich komme da einfach nicht hin.
(schon ganz verzweifelt guckend)

es juckt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 12:54
etwas mond
Einen Versuch war es mir einfach mal wert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 13:05
@sanne-ld
Für einen "Versuch" ist das aber gut gelungen. Irgendwann werd ich das auch mal schaffen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 16:41
Schöne Blüte - seltsamer Name: Insektenpulverkraut


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2013 um 18:51
Schlafende Prachtlibelle am Morgen

c99b2b Spaetsommer I 007.JPG


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden