Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 17:02
Ein paar blaue Blumen, keine Ahnung was es für welche sind[/ZITAT

Wegen der 5 Blütenblätter und der Blätter, tippe ich auf "Blauer Frühlingsenzian", bis es jemand besser weiss
@Anja-Andrea


Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 17:09
@NONsmoker
@sweety3
@RubberDuck
@Sorella
@klausbaerbel
@sanne-ld
@Thalassa
@giglolo
@der-Ferengi
Heute war ich auch mal wieder unterwegs, und habe einen gelben Marienkäfer gesehen. Die Flügeldecken waren richtig durchscheinend. Hier ist das kleine Kerlchen:-)

IMG 1185Original anzeigen (0,4 MB)


IMG 1184Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 17:31
@Anja-Andrea
Der ist hübsch, hab den auch schon mal gesehen, bin mir nur nicht sicher ob er bei uns beheimatet ist, oder auch einer der Zuwanderer aus Japan....Aber das ist eigentlich egal, kann er ja nichts dafür, wenn es so ist. Ist auf jeden Fall ein ansehliches Käferchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 18:18
@Anja-Andrea
Ok. ich hab mal gezählt :D
Das ist ein sechzehnfleckiger Marienkäfer.
Der ist einheimisch.

EDIT:
Was sagst du zu meiner Erklärung für deine blauen Blumen. Hat nicht ganz geklappt mit den zitieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:05
@NONsmoker
Es könnte so sein, ich selber kenne mich in der Flora nicht so aus. Jedenfalls haben sie mir gefallen :-)
Den kleinen Wasserfall am Maubach habe ich heute auch noch einmal fotografiert, aber er hat zur Zeit sehr wenig Wasser.

IMG 1169Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:11
@Anja-Andrea
Das Foto "stehl" ich mir. Darf ich? Ich liiiebe Wasserfälle und der ist sowas von schön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:16
@NONsmoker
Der sieht noch schöner aus wenn etwas mehr Wasser fließt, hier ein Bild vom Frühjahr. Darüber habe ich sogar eine kleine Bildgeschichte gemacht, wenn du sie lesen willst :-)

http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/2013/06/13/der-auftrag


IMG 0131MaubachOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:24
Von mir kommt ein "Stück" Feldweg. Die Bauern befestigen ihre Wirtschaftswege so mit allerhand Zeugs.
Ziegel und Fließen sind gerne mit dabei.

0b606a Minzblattkaefer 031Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:26
@Anja-Andrea
Tolle Geschichte, sehr schön gemacht. Poet und Fotograf.
Mit mehr Wasser ist es noch schöner!
Weiter so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:32
@NONsmoker
Ich will mal abpassen wenn der Maubach sozusagen Hochwasser hat. Das habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Dann wird er wohl noch schöner sein. Hier jetzt ein Bild von der Mündung des Maubaches in die Murr.

IMG 1187Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:34
@Anja-Andrea
Ich warte dann auf Bilder. Sowas haben wir hier leider nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:38
@NONsmoker
Noch zwei Bilder von der Murr, unterhalb der Mündung des Maubaches.

IMG 1190Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1200Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:38
Die letzten Felder werden abgeerntet...

870514 Minzblattkaefer 150


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 19:50
Pfefferminze und Kletten

43084b Minzblattkaefer 137Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 20:00
Ein Fleckchen Natur nur...

ece38f Minzblattkaefer 060Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 20:23
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Na ja, Abends halt.....
Ich habe gerade dein Bild auf Seite 302 entdeckt und es gefällt wir außerordentlich.
Es strahlt viel Ruhe aus und erzeugt eine einmalige Stimmung.
Mit diesem Foto könntest du Preise gewinnen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 21:35
Wieder wunderschöne Fotos dazugekommen, ich freue mich immer wenn ich hier reinschaue :)

ein Bäumchen voller Schwalben
rps20130809 184455Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 21:37
Schwalben sind schon süß irgendwie, mal sehen wie lange sie noch da sind...
rps20130809 174116Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 22:02
@Leonore
Wunderschön, deine Schwalbenbäumchen! Ich mag die flinken Segler auch sehr. Beim Schwimmen im See beobachte ich sie gerne, wenn sie im Fliegen Wasser trinken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 22:07
Kaninchen im Morgenlicht (wer entdeckt sie?) :)

1ff8fd Dogotel 214Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 22:19
@RubberDuck
Danke schön für das Kompliment....das freut mich sehr, das es dir gefällt. :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 23:09
@Sorella
2 Kaninchen, wenn der kleine Strich auch eins ist

@Leonore
Schöne Schwalben. Seh ich hier bei uns schon lange nicht mehr. Keine Gegend für Schwalben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 23:35
Eine schöne Unbekannte


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.08.2013 um 23:39
Und die übliche Hummel.
Das Bild nennt sich diesmal: Filigrane Flügel


Anzeige

melden