weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2013 um 20:10
Admiral
Nochmal der Admiral in unserem Garten.
Foto von Heute.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 12:20
IMG 5481



IMG 5493.jpg 3Cbr 3E


IMG 5512


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 15:35
@Splitter
Wie immer.. ein Traum :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 15:40
@Fusselkater
Leider... nicht... schön wär's gewesen... wenn die Spinnen ein Traum gewesen wären ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 16:50
Jetzt hab ich endlich meine Balkon-Kreuzspinne erwischt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 16:53
Der fühlte sich wohl von der Blumenkleidung meiner Frau angezogen:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 17:10
Ich bin von Spinnen umgeben :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 17:16
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich bin von Spinnen umgeben
Habe mal irgendwo gelesen:
    "Egal wo man sich auf der Erde befindet, man ist nie weiter als 5m von einer Spinne entfernt"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 17:40
@der-Ferengi
Richtig.
Eine ähnliche Redensart kenne ich auch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 17:46
NONsmoker schrieb:Redensart
Viel mehr ist es allerdings wohl auch nicht... das wäre (eventuell) die richtige Annahme, wenn man davon ausginge, dass alle (die Anzahl ist natürlich geschätzt) Spinnen gleichmäßig auf der Erde verteilt wären... was natürlich in den Weltmeeren nicht der Fall sein wird.. und auch an den Polen dürfte es anders aussehen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 18:01
@Fusselkater
Fusselkater schrieb:was natürlich in den Weltmeeren nicht der Fall sein wird..
...kann ich nicht beurteilen, aber im Wasser lebende Spinnen gibt es, sogar bei uns.

Interessant die Worte von Horst Stern, der leider nicht mehr publiziert:

"Ein Beispiel hierfür liefert eine wissenschaftliche Studie: Es ist erwiesen, dass auf einem Quadratmeter naturnahen Waldbodens bis zu 150 Spinnen leben können. Unterstellt man einer jeden von ihnen in den sechs warmen Monaten des Jahres einen Verzehr von 100 Mücken und Fliegen - das sind etwa zwei Gramm - dann vernichten auf einem Hektar Waldboden - das sind 10.000 Quadratmeter - 1,5 Millionen Spinnen Insekten im Gewicht von 60 Zentnern."

Unter anderem in diesem interessanten Link zu lesen:
http://www.waldschrat-online.de/Spinnen.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.09.2013 um 18:03
NONsmoker schrieb:...kann ich nicht beurteilen, aber im Wasser lebende Spinnen gibt es, sogar bei uns.
Natürlich gibt es die.. aber eben nicht in jeder Tiefe...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 10:35
@Fusselkater
@NONsmoker
@der-Ferengi
@Splitter
@sanne-ld
@RubberDuck
@Leonore
@Pusteblümchen
@amsivarier
@klausbaerbel
@shi

Guten Morgen.
Danke an euch für all die wunderbaren Fotos von euch allen!
Ich war die letze Woche von einem grippalen Infekt geplagt, musste aber wegen der immer noch Urlaubszeit trotzdem in die Arbeit...
Nachdem es heute schon wieder wesentlich besser ist, stand ich schon früh auf, um mal wieder ein paar Fotos zu machen. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen und hoffte auf Sonnenaufgang und Nebelmotiven. Jedoch es gab keinen Morgennebel, aber trotzdem war es ein schöner Samstagmorgenausflug.

3669b0 Luftballon 143.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 10:38
0c5f1f Luftballon 146.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 10:43
Unser Flüsschen im Morgenlicht

ee98fc Luftballon 153.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 10:59
Dann machte ich diese Entdeckung: Auf einem umgepflügten Acker war ein Herzluftballon niedergegangen

e3dbaf Luftballon 156.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 11:04
Das war so ein Luftballon mit einer Karte dran, von einer Hochzeitsgesellschaft mit Glückwünschen in die Lüfte geschickt. Ich werde die Karte natürlich an das Brautpaar, das aus dem Allgäu stammt, zurück senden.

503023 Luftballon 186.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 11:06
@Sorella
Tolle Bilder..Danke.
Endlich mischste wieder mit....
Das ist heftig wenn man krank zur arbeit muss... :-( .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 11:08
@sanne-ld
Danke dir, ja krank zu arbeiten ist nicht schön. Ich war abends so dermaßen platt, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin. Aber jetzt bin ich wieder da, juhu, und freu mich riesig mit euch wieder Bilder zu teilen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 11:10
@Sorella
Wird auch Zeit, machten uns schon sorgen ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 11:11
@sanne-ld
:) sehr lieb von euch!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 12:00
gras
Das Foto hab ich neulich auf der Wiese gemacht...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 14:35
@sanne-ld
Das Foto mit dem Wiesen-Fuchsschwanz gefällt mit wirklich sehr. Es wirkt so warm und gemütlich. Super schön diese Lichtstimmung mit der "Aura" im Vordergrund. :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 14:42
@Sorella

Es freut mich, daß es dir wieder besser geht und gleich wieder sehr schöne Lichtmalereien mitgebracht hast.
Der Herzluftballon sieht auch sehr gut aus und da passen vielleicht meine zwei Schmetterlinge dazu, die auch sehr verliebt aussehen. :)

Turtelfalter


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden