weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2014 um 18:25
@Tireachan
Danke für den Tip, werde es mal Ausprobieren.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2014 um 19:47
@Tireachan

Schauen gut aus, Deine Bilder.

Mit etwas Übung und Erfahrung wirst Du merken, worauf Du bei den Aufnahmen und der Bearbeitung achten mußt.

Kannst Dich ja mal bezüglich der Motivwahl und ins rechte Licht rücken mit @Sorella kurzschließen. Sie hat da echt ein Händchen für.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 10:34
Heute ein weiteres meiner Übungsfotos:
DSCF0107 lzn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 12:44
@Tireachan
Ein Traum... tolle Perspektive..

Wenn ich 2 kleine Punkte ansprechen darf... zum einen hätte ich versucht, der Grünfläche rechts etwas mehr raum im Bild einzuräumen (lässt sich natürlich von hier leicht sagen.. kommt immer auf die Gegebenheiten an..) das hätte noch nen wunderbaren inhaltlichen Kontrast gegeben... zum zweiten (das ist aber Geschmackssache) finde ich die Farben etwas übersättigt...

Und immer schön weitermachen... Du hast zweifelsfrei nen guten Blick für Motive...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 13:10
@Fusselkater

Das Foto hab ich auf nem landwirtschaftlichen weg aufgenommen
Kamera auf den Boden, versucht so gut wie möglich einzustaellen und dann auf gut Glück losgeknipst :D
Da kam halt nicht mehr viel vom Feld drauf

Das mit den Farben muss ich mal schauen, ich liebe ja kräftigere Farben, aber etwas weniger Farbbalance kann da sicher nicht schaden^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 16:23
Ich habe auch etwas mit Flügeln. :)

Hier sieht man zwei Bussarde, die gerade für die Kunstflugstaffel den Rückenflug üben. :D
Solche Scheinangriffe habe ich schon öfters beobachten können, aber Vögel gegen den Himmel zu fotografieren führt bei mir mir meistens zu "Schattenspielen", also Vogel schwarz und Himmel blau.
Diesmal sind die Bilder zumindest halbwegs etwas geworden.

Bussarde1

Bussarde2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 17:24
5s61

Hachja, einen Großteil unseres Lebens müssen wir leider mit Schlafen verbringen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 19:51
Wieder tolle Bilder hier.

@RubberDuck

wow, du spezialisierst dich grad auf Kampfgeschwader? Die Kleiber-Meisen-Sache fand ich auch faszinierend.

Ich hab kürzlich wieder zwei Nebelkrähen gesehen, die sich in der Luft mit einem Mäusebussard angelegt haben. Bilder machen ist leider sinnlos.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 20:10
Sehr schöne Bilder sind wieder dazugekommen!

Die Kunstflugvorstellung von @RubberDuck `s Bussarde ist herrlich und die Landschaftsaufnahmen von @Tireachan gefallen mir auch sehr gut. Aber, sag mal @giglolo, deine Schilkröte hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen, oder? :)
@peggy_m
Genau, solche Atacken, auch von kleinen Singvögeln gegen Krähen oder Greifvögel, kann ich auch öfter beobachten, aber mit meiner "Knipsi"- unmöglich dies festzuhalten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 20:47
@peggy_m
@Sorella

Danke, zur Zeit sind die Vögel hier wohl etwas streitsüchtig.
Ich hoffe, das nächste mal bin nicht ich ihr Angriffsziel. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 20:50
@RubberDuck
Vermutlich sind das Revierkämpfe, oder die Jungvögel vom letzten Jahr werden vertrieben, da kennen ja Tiereltern oft kein Pardon...
Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 20:58
@RubberDuck

Da sind dir zwei sehr schöne Schnappschüsse gelungen. Sowas sehe ich hier eher selten, wenn ich mal die Krähen Kampfgeschwader aussen vor lasse, die über unseren Park aufsteigen ;)

@giglolo

Die Schildkröte wirkt so in sich gekehrt
Aber sehr gut getroffen

@Sorella

Danke für das Kompliment :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 21:16
@Tireachan

Danke schön, bei einem Spaziergang ist man eben vor Überraschungen nie sicher und es gibt immer wieder etwas Neues zum entdecken und fotografieren.

So wie dieser Buntspecht, der ausnahmsweise keinen Baum bearbeitet und sein Mittagessen auf der Wiese sucht. :)

Buntspecht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.02.2014 um 21:29
Hier sind ja wieder ganz tolle Bilder aufgetaucht. Wahnsinn! *.*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 00:52
@Sorella
Wäre das meine hätte ich diese schon lange vergraben. Die habe ich bei einem Bekannten gefunden in einem Blumentopf mit einer weiteren. Was mit denen passiert ist weis ich nicht aber ich gehe davon aus dass diese schon bessere Zeiten hatten.

@Tireachan
Danke ich dachte mir das diese bestimmt gut abzulichten ist :D.
Leider ist der Fokus verschoben bzw. nicht dort wo ich ihn haben wollte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 00:54
Dann schieße ich mal ein langweiliges und ein besseres heraus :D

ylzj

ck7m


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 01:42
@Tireachan
Hast du bei dem Windräder Bild versucht ein HDR zumachen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 01:46
@Basti83
Du musst mal ausprobieren deine Bilder zu bearbeiten. Ich bearbeite meine Bilder immer mit Photoshop und finde dass die Ergebnisse für einen Fotoleien eigentlich nicht so schlecht sind. Meine wirkten bisher immer natürlicher und lebendiger nach der Bearbeitung. Zudem kann man dabei den Dreck in den Motiven wie z.B. Erde bei pflanzen loswerden. Aber hauptsächlich braucht man einen Blick für die Fotografien. Wenn man diesen Blick hat ist der Rest ein Kinderspiel :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 09:37
@giglolo

Nope, ich hab da nur an der allgemeinen Beleuchtung und nem Schärfefilter gespielt^^
mit den HDR Filtern sieht das so übertrieben aus


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 10:29
@Tireachan
Dieses Rauschen in dem Himmel deines Bildes kenne ich sonst nur von schlechten HDR versuchen von mir xD


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden