weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2014 um 22:54
@MissGreen
Also professioneller Fotograf ist hier keiner. Die Kameras und deren Zubehör sind von ganz unterschiedlicher Qualität. Ich z.B. knipse mit einer popelige Tevion SZ8 von Aldi, die aber ganz brauchbare Bilder macht. Natürlich habe ich auch viel Ausschuss und auch bearbeite ich die meisten Fotos noch etwas.

Kleiner Wiesenknopf

b2c4b6 Bluetenduft 003.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2014 um 23:14
Sorella schrieb:denn ich krabble wirklich des öfteren in Bodennähe umher...
Da macht mein Kreuz nicht mit und deshalb bin ich froh, daß meine Pentax X5 ein Klappdisplay hat.
So kann ich in Bodennähe fotografieren ohne mir den Rücken zu verrenken.
Einfache Kamera, aber das ist ein Plus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 10:37
@klausbaerbel
Dein Foto vom Waldweg hat irgendwie was Mystisches.... :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 14:52
Ich hab eine einfach Digitalkamera und eine Spiegelreflex....aber da hab ich die perfekte Einstellung noch nicht so raus, daher sind manche Fotos noch nicht so gestochen scharf ;)

Heute enddeckt. Wollten den Teich eigentlich etwas reinigen, aber ich vernahm schon von weitem wilde Froschgesänge. Mind. 11 Frösche + Laich! sehr schön, gibt wieder ein wildes Gehüpfe von den kleinen Fröschen :) :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 15:23
Es ist mir immer wieder eine Freude hier reinzusehen und es gibt täglich neue Meisterwerke zu bestaunen.
Besonders freut es mich, daß es auch wieder neue Naturfotografen gibt, die zu unserem bunt zusammengewürfelten Haufen dazugekommen sind. :)

Von mir gibt es heute meinen altbekannten Streuner, der hier etwas verschlafen aus dem Fell guckt. :)

Streuner


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 16:19
Noch etwas aus dem Insektenreich, ein großer Wollschweber mit waffenscheinpflichtigem Rüssel. :D

Wollschweber


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 17:24
@MissGreen

Hier sind keine Profis am Werk. Die Kameras sind absolut unterschiedlich, mache bearbeiten die Bilder noch, andere nicht.

Was aber auffällig ist, daß die Erfahrung eine große Rolle spielt, abseits von Talenten.

Und dann gibts da noch die Leute die mit aufopfernden Ganzkörpereinsatz den Motiven zu Leibe rücken, wie @Sorella Beispielsweise.

@sanne-ld

Stimmt. In so verkleinert sieht es wirklich passend zu Allmy aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 18:20
@fero266
Du hast aber sehr hübsche Frösche in deinem Teich, die sich auch sichtlich wohl darin fühlen.
Tolle Fotos zeigst du und davon! :)

@RubberDuck
Klasse, du hast auch einen Wollschweber erwischt. Leider ist das mir noch nicht gelungen, entweder unscharf oder zu schnell... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 18:30
@RubberDuck
Doch, ich habe schon mal einen Wollschweber fotografiert. Das war im Mai vor einem Jahr.
Da konnte ich einen Wollschweber bei der Eiablage beobachten.

76fdb2 251.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 18:34
@MissGreen
MissGreen schrieb:Man wie bekommt ihr alle solche bilder hin, benutzt ihr irgendwelche spezialkameras oder seid ihr alle fotografen? Bei mir kommt immer nur müll raus ;-(
Von der einfachen Kompakten bis zur Spiegelreflex ist alles dabei
und von der Erfahrung her ist es hier bunt gemixt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 19:39
Ein kleiner Admiral
Schmetterling


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 19:46
Schildkroete
Guten Tag, Ich bin eine Griechische Landschildkröte und der Schmetterling da oben auf dem anderen Foto, hat mich auf meiner Krabbeltour durch das Gras immer wieder besucht, schade das er zu zart ist um mit ihm zu spielen. Aber wenigstens hatte ich Gesellschaft ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 19:50
@sanne-ld
Den Admiral hast du interessant abgelichtet. So von vorne sieht man Schmetterlinge nicht so oft.
Die Schildkröte gehört zu deiner Familie? Sehr nett. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 19:55
Schmetti
Da hat Schildkröte recht, schaut euch meine Flügel an...ich bin schon etwas sehr rampuniert, so grade am anfang der Schmetterlingszeit und da ich freue ich mich das Schildkröte ein einsehen hat ggg. Aber Aber wenn ich ihm wenigstens für einige Zeit ein guter Gesellschafter sein konnte, freut mich das natürlich auch, er war übrigens auch sehr nett.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 19:58
@Sorella
Ja, der Schmetterling, er hat sich wirklich die ganze Zeit über da aufgehalten und war recht zutraulich, ist bei meiner Nichte auf dem Rücken gelandet, wollte auf meine Hand....und ist dann aber da im Wein gelandet, direkt bei der Schildkröte in der Nähe. Da konnte ich in Ruhe einige Fotos von ihm machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 20:04
@ Sorella
gibt auch ein gewaltiges froschkonzert :D
wir haben jedes jahr frösche. dieses jahr werdens wohl wieder sehr viele werden. der ganze teich ist voll mit laich :)

hier noch einmal dichter rangezoomt


dieser frosch tauchte plötzlich auf, was in der stellung total lustig aussah :D
als ob er schauen wollte, was ich so treibe ;)


diese pflanze wächst bei uns am teich zwischen den steinen.....gepflanzt haben wir sie aber nicht. wuchs eines tages dort


und von der pflanze fällt mir gerade der name nicht ein. wird ja oft als deko benutzt ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 20:07
dSkv5ZK

@fero266
Das ist ne Physalis ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 20:09
@fero266
@Spukulatius
Genau, oder auch Lampionblume genannt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 20:10
danke, notiert. physalis....stimmt, die frucht kam mir irgendwie bekannt vor^^


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.04.2014 um 21:32
@RubberDuck
@Sorella

Da kann man mal sehen, was solche Wollschweber für Entfernungen zurücklegen.

Am Sonntag war er hier im Wald.

img 1458rpikvuuxw

Klick macht groß.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rhesusfaktor neg.29 Beiträge
Anzeigen ausblenden