weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:48
@sanne-ld

Ich weiß um Deine Schwierigkeiten.

Deswegen freue ich mich ja auch immer Deine Bilder zu sehen. Es war ja keine Kritik.

Noch dazu, daß das Bild einen Ausschnitt zeigt.


melden
Anzeige
Wolfsgöttin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:49
IMG 3143.JPG

eine Spinne in ihrem Kokon


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:51
@klausbaerbel
Als Kritik sehe ich es auch nicht, ich ärgere mich nur selber immer darüber das diese Kamera anscheinend "behindert" ist ggg :-D .


melden
Wolfsgöttin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:56
IMG 3078.JPG

und ein schöner Sonnenuntergang


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:02
@sanne-ld

Warum behindert?

Die Möglichkeiten sind nunmal begrenzt.

Nicht umsonst gibt es Profikameras und Objektive, die ein Vielfaches Kosten.
Wobei der Preisanstieg bei minimalen Qualitätszugewinn nach oben immer größer wird.

Da bleibt nur sich damit zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Was Dir ja sehr gut gelingt.

Das nächtse mal mußt Du Dich wie @Sorella , auf dem Boden robbend auf ein paar cm dem Fasan nähern. Dann ist das Ergebnis bestimmt mehr nach Deinem Anspruch. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:02
@Wolfsgöttin

Hui, das Spinnenbild ist ja mal genial. Wie hast Du die entdeckt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:08
@klausbaerbel
Das ganz sicher :-D , aber ich bin da etwas vorbelastet, seit ich einst einen unliebsamen Gast mit nach Hause brachte.
Eine Zecke hatte sich an mir festgebissen und auch nach einiger Zeit heilte die Stelle, am Arm über dem Ellenbogen einfach nicht ab und juckte dauernd.
Es wurde eine Borreliose festgestellt und seit dem mag ich nicht mehr so wirklich in den tieferen Wäldern auf allen vieren kriechen ggg.
Aber, wie ich schon an anderer Stelle sagte, ich möchte dieses Jahr doch wieder mit solchen "extratouren" beginnen, natürlich mit erhöhter Vorsicht ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:11
@sanne-ld

Eine Zecke hatte ich auch einmal. 8-I
Seitdem bleibe ich immer auf festen Wegen.

Nur in absoluten Ausnahmefällen gehe ich mal vom Weg runter. Anschließend suche ich meine Beine gründlich ab.

Was für Extratouren hast denn ins Auge gefasst?


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:13
Kann man die Fotos eigentlich kleiner machen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:17
@klausbaerbel
Z.B. möchte ich gern an den Eixer See, der liegt bei Peine und hat viel Fotopotential ;-).
Dann gibt es da in der Nähe noch einen Wald, in dem viele schöne Ecken sein sollen.
Des weiteren möchte ich den Winsener Kalka See besuchen, das Museumsdorf Hösseringen....In die Heide bei Hermannsburg...das weiße Moor bei Platendorf. Es gibt hier viele Stellen, die ich ohne seeeehr weit fahren zu müssen erreichen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 14:32
@Binger

Drück mal f5.

@sanne-ld

Oh ja, dann mach Dich auf den Weg. Vor allem Bilder vom Eixer See machen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 15:33
@klausbaerbel
@sanne-ld
Ich ärgere mich auch oft über die Beschränkungen meiner Kamera, um einigermaßen vernunftige Bilder zu bekommen fotografiere ich normalerweise mit ISO 100, höher gehe ich gar nicht. Da nehme ich dann lieber eine längere Belichtungszeit in Kauf. Bei dem Bild musste ich heute auf ISO250 hoch, weil sich das blöde Vieh ständig bewegt hat und einfach nicht stillhalten konnte. Nur so konnte ich die Belichtung im Rahmen halten das ich ein Bild hinbekommen habe. Das untere Bild habe ich dann sogar mit ISO500 aufgenommen, aber einen grossen Unterschied sehe ich zum anderen Bild nicht..........

IMG 2527


IMG 2528


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 16:07
@Anja-Andrea
@sanne-ld
@Wolfsgöttin
Mal wieder schöne Bilder hier.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 17:06
@Anja-Andrea

ISO100 macht bei wenig Licht und bewegten Objekten auch keinen Sinn, da sie ja eben nicht still halten.
Die Trefferquote ist bei einer Belichtungszeit von 1/300-1/500sec am Besten.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 18:50
Regentropfen auf Blüten................



IMG 2513


IMG 2510


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 21:41
@klausbaerbel
@Basti83
@Anja-Andrea
@Sorella
@RubberDuck

&
@all
Vorsicht Niedlichkeitsfaktor sehr hoch am Eixer See...;-)
sueueue


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 21:50
@sanne-ld

Wirklich zu niedlich, die kleinen Graugänse und die stolzen Eltern.

Ich vermute mal, nach dem Bild mußtest Du die Beine in die Hand nehmen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 21:52
@klausbaerbel
In keinster Weise...ich konnte sogar noch mehr Fotos machen und es waren mehrere Familien mit Küken unterwegs ich kam ganz nahe heran...ich könnte noch welche zeigen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 21:58
@sanne-ld

Du hast sie doch nicht etwa bestochen?

So wie die Omas mit den großen Handtaschen es immer machen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:04
@klausbaerbel
Kein Stück bestochen, Hand aufs Herz...das waren wirklich sehr nette Gänse
schwimmen


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden