weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.770 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:06
Ok, etwas dunkel, aber ich denke erkennen kann man schon noch was das ist ;-) Familienausflug


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:13
Das 2. Bild ist auch sehr gut. Tolle Gänsefamilie.
Da kann man nur hoffen, daß alle durchkommen.

Solche gegenlichtaufnahmen, wie beim 3. Bild versuche ich immer zu vermeiden, weil das eigentliche Objekt zu dunkel wird, oder der hintergrund total ausgebrannt.

Das bekommt man bei der Bildbearbeitung auch fast nie wieder ausgeglichen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:16
@klausbaerbel
Ja, da gebe ich dir recht wegen dem Bild 3 .... aber auf der anderen Seite...fand ich es doch interessant, weil man diese Familienverbände in den "Sonnenuntergang", den man wegen Regen nicht sehen kann , entgegenschwimmen sehen kann ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:26
Auch wenn nicht so gestochen scharf...ich fand das so besonders niedlich...DSCF8292 - Kopie.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:29
@sanne-ld

Bei dem Bild kann man mit Bildbearbeitung die Schattenbereiche wieder etwas aufhellen, um die Details sichtbar zu machen.

Du hast glücklicherweise das Bild eher unter als unterbelichtet aufgenommen, so daß der Hintergrund nicht ausgebrannt ist.

Ja, das Bild ist auch sehr herzlich.

Um solche unscharfen Bilder zu minimieren mache ich immer mehrere Bilder vom selben Objekt und sortiere die Gurken aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:37
@klausbaerbel
Das war leider das einzige Foto von Mama und Kind.. von den anderen habe ich ja mehrfach aufnahmen gemacht :-) .

Und hier der Harz. war auch Heute, bei Regen gggg...aber es war toll....einfach nur toll.
DSCF8320 - Kopie.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 22:44
Und noch einmal Harz Heute
DSCF8326 - Kopie.JPG


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 03:09
cliparts100-Graureiher-Fischreiher-Flug-

Gestern zum ersten Mal gesehen (in Emmendingen):
Der Graureiher
Ich habe auch mal eine weiße Amsel gesehen:
In Freiburg-Wiehre

Normalerweise sind die heller, aber "meiner" war so


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 03:16
Kormoran gelpke2

Oder ein Kormoran?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 04:24
@saba_key
Für mich siehts nach einem Kormoran aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 08:13
@sanne-ld
Also deine Bilder sind mal wieder toll.
Wo im Harz hast du die Bilder gemacht?
Ich bin im Harz geboren (vor langer Zeit) , allerdings war meine Heimat damals für Westler nicht zugänglich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 08:34
@sanne-ld
Süße Bilder. ..... echt niedlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 09:24
@NONsmoker
Danke dir vielmals...:-)
Wenn man von Torfhaus aus richtung Okertalsperre fährt, an der Sperre vorbei und dann noch ca. zwei min weiter da war der Wasserfall und ungefähr 500 m weiter dann die Stromschnellen.
Also auch gar nicht weit weg von der Grenze zu Sachsen Anhalt.

@Basti83
Ganz Herzlichen Dank für dein Lob....
Natürlich ist es aber etwas ganz anderes, wenn man davor steht und live miterleben kann, wie die Eltern sich um die lütten kümmern. Das kann man auf Fotos gar nicht so wiedergeben ggg.

Vor allem, wie nett die Gänse waren. Sicherlich haben sie aufgepasst auf die Jungen.
Aber sie strahlten kein bisschen agaressivität aus, nein, sie kamen trotz unserer anwesenheit aus dem Wasser heraus.....Die ganze Familie und haben da nach "kleinfliegenzeug" gesucht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 09:45
@sanne-ld
Ja wenn man live dabei ist, ist es echt was anderes. Bei meinem letzten Ausflug waren sie eher auf Angriff getrimmt. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:06
@sanne-ld

Dein Harzer Flußtalbild sieht genial aus.

Da hat Deine Kamera von den Farben her einen absoluten Vorteil. Weil es auch schöne brauntöne gibt.
Bei mir schaut so ein Bild bei weitem nicht so schön mystisch aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:12
@klausbaerbel
Ganz lieben Dank, aber etwas nachgeholfen hab ich auch, zugegeben.
Allerdings nur im Kontrast und Helligkeitsbereich...ein ganz klein wenig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:17
@sanne-ld

Aha!

Ne, es sind einfach die Farben. Die wirken bei Deiner Aufnahme sehr natürlich.
Vielleicht auch gepaart mit einer leichten Unschärfe im Hintergrund, so daß das Bild einfach schön aussieht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:21
@klausbaerbel
Ich weiß nicht woran es liegt, ganz im ernst, vielleicht ist es auch ein bisschen Kopfsache wie ein Bild letztenendes wird.
Also ich war im Kopf mit den Gedanken bei ...herrlich, wahnsinn..absolut ein Bild das ich haben muss. ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:27
@sanne-ld

Ja das bin ich auch immer aber bei mir sehen solche Bilder dann so aus:

dscf1299pik5sb22

Irgendwie nicht so mystisch, natürlich.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 10:31
@klausbaerbel
War das auch im Harz...ich find das Bild klasse....ich liebe sowas.....Ob Natürlich oder Mystisch ist nicht unbedingt so wichtig .... hauptsache schön.....und einladend und das ist dein Bild ... Ich will da auch hin ;-)


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden