weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.784 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 16:48
Ich habe seit ein paar Jahren eine Nikon D5100 mit zwei Objektiven.
Technisch weiß ich leider wenig, aber ich liebe die Natur.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 16:51
@Waldkind
die distanze soll ja bleiben,das ist mit der sinn meiner fotografie
es beinhaltet diekommunikation mit den tierchen :D
ich dachte mehr an eine ixus 170 oder sowas in der art,nichts aufwändiges nur etwas besser als jetzt und vor allem schneller,weil insekten schnell starten :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 16:51
Bunter Winter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 16:53
@stellaazur
deine bilder sind toll
deine kamera ist ja schon ein klopper :D
ich brauch eine für hosentasche :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 16:59
@stellaazur
applaus für deine bilder :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 17:05
ich habe aber auch erst im letzten jahr angefangen mit den fotografieren
da wartet noch einiges auf mich :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 19:24
papier oder echt ? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2016 um 19:47
hat eigentlich jemand eine richtung, linie, oder lieblingsmotive die ihr immer wieder fotografiert.
oder ist es natur allgemein ?
macht auch jemand fotos von stahl und beton oder sowas ,technik vielleicht ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 11:13
Hallo zweiter,

ich fotografiere sehr gerne Marodes, Industrieruinen etc..
Danke fürs Einstellen deiner schönen Fotos.

Hier eins vom Freitag:

DSC 0518.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 11:32
Bitte, bitte, bitte Leute verkleinert doch Eure wunderschönen Bilder von der Dateigröße auf unter 1mb.

Es lädt sich zu Tode hier.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 12:37
Danke für den Hinweis, dann lass ich das Einstellen lieber.
Ist mir zu zeitraubend, vorher zu verkleinern, verstehe dich aber natürlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 13:05
@stellaazur

Es ist garnicht zeitraubend. Eine Minute vielleicht.

Irfanview eignet sich hervorragend dafür.

Bild kopieren (Damit Du nicht das Original überschreibst)
Kopie rechts anklicken - öffnen mit Irfanview.
Menüleiste - Bild - Bildgröße ändern.
Neue Größe ist bereist ausgewählt - Höhe 1707 - OK.
Menüleiste - Datei - Speichern unter - Dateiformat JPG - Qualität 85% - Speichern.

Fertig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 15:04
Lieben Dank dir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 16:59
@stellaazur
ruinen oder alte industriegebäude ,würde mich auch reizen
dazu müßte man aber immer viel herumfahren.
@klausbaerbel
verkleinern ist natürlich schon nervig ,wenn man es bei jeden bild machen muss
weil man es ja nicht nur verkleinert, sondern auch abspeichern muss und dann hat man alles doppelt.
aber verstehe dich schon ,werde mal sehen
allerdings bleiben dann auch schöne details verborgen .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 17:00
@stellaazur
das ist ja ein brunnen,oder hat es auch eine denkmalfunktion?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 17:09
@klausbaerbel
wie ist das von der ladezeit,habs mal etwas verkleinert


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 17:09
zweiter schrieb:allerdings bleiben dann auch schöne details verborgen .
Das kann ich nicht bestätigen.
Der Verlust an schönen Details wir erst erkennbar, wenn ich in die volle Auflösung und in die verkleinerte Version hineinzoome. Und zwar wesentlich weiter, als es hier auf Allmy je angezeigt werden kann.

Schau hier.
Jedes der Bilder ist unter 1mb und wenn Du draufklickst, wirst Du keinerlei Detailverlust feststellen können.

Diskussion: Vögel (Beitrag von bennamucki)
zweiter schrieb:weil man es ja nicht nur verkleinert, sondern auch abspeichern muss und dann hat man alles doppelt.
Also ich lösche die verkleinerten Bilder wieder, nachdem ich sie hochgeladen habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 17:17
@klausbaerbel
gut da hast du recht ,die details bleiben ,wenn man es dann wieder vergrößert
aber die bleiben doch dann klein ,oder ?

ja sicher kann ich die wieder löschen ,aber dann muss ich immer größe ändern ,speichern und löschen
wenn man das aber jedesmal macht ,ist es schon bischen nervig und wenn mans gelöscht hat und jemand anderes will es dann wieder kleiner haben ,muss man es nochmal alles wiederholen .
man kann ja nicht für jeden user die größe anders machen.

aber ich bin gewillt die größe gerne zu ändern ,lege dann einen extra ordner an
wie groß soll es denn sein, 800 x600 ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 17:47
zweiter schrieb:gut da hast du recht ,die details bleiben ,wenn man es dann wieder vergrößert
aber die bleiben doch dann klein ,oder ?
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
zweiter schrieb:ja sicher kann ich die wieder löschen ,aber dann muss ich immer größe ändern ,speichern und löschen
wenn man das aber jedesmal macht ,ist es schon bischen nervig und wenn mans gelöscht hat und jemand anderes will es dann wieder kleiner haben ,muss man es nochmal alles wiederholen .
Man macht es ja nicht mit jedem Bild. Sondern nur mit denen, die man veröffentlicht.

Sie werden hochgeldaen und sind dann dort. Das heißt, man braucht sie nicht, wenn man sie auch woanders einstellen möchte nochmal hochladen, sondern nimmt nur die Url und verlinkt es so oft und wo man möchte.

Ich mache es bei meinen Bildern die ich veröffentliche standardmäßig so, daß ich sie in Originalgröße (5184x3456) ca 8mb, Kleiner (2560x1707) ca 800kb, und winzig (1024x683) ca 400kb auf der Festplatte in entsprechenden Ordnern ablege.

EDIT:

Ich sehe eben, daß Du das eine Bild verkleinert hast. Das ist sofort geladen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2016 um 18:12
@klausbaerbel
ja, weiß bescheid mit kleiner machen und url laden usw.
so eine auflösung wie du kriege ich ja garnicht mit meinem apperat hin :D
habe ja sowieso nur 2000 nochwas :)
ich habs jetzt auf 1024x768 geschrumpft,wenn das reicht ist ok.
gut da hast du recht ,die details bleiben ,wenn man es dann wieder vergrößert
aber die bleiben doch dann klein ,oder ?


Ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
ich meine das andere user die bilder dann kleiner sehen und nicht mehr die vergrößerte variante haben in der man mehr nähe hat.
also wenns was hilft ,mach ich sie etwas kleiner
aber hau mich nicht wenn auch mal große kommen :D
weils mir eigentlich egal ist .

was haste denn für technik das es bei dir so lange braucht.
alter rechner ,langsames netz ,handy ?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden