Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

29.11.2015 um 11:42
@klausbaerbel

Ich sehe ich nicht! Und um den Unterschied zwischen Haus und Garten kenntlich zu machen,
könnte man ja mal einen bildlichen Vergleich machen.

Anzeige
melden

Vögel

29.11.2015 um 11:43
@klausbaerbel

Jetzt habe ich ihn auch gesehen!
Von vorne sieht er aus wie ein ganz gewöhnlicher Spatz.
Was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Vögel

29.11.2015 um 11:46
@ramisha

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich hier Bilder von Abload einstelle ist die Url beim ersten Absenden verändert.
Ich kopiere vor dem Absenden, sende, bearbeite und füge den Kopierten Text einfach wieder ein. Zacka! Die Url bleibt dann unverändert.
Schein ein Allmyproblemchen zu sein.

Bilder von Gartenrotschwänzchen habe ich leider keine.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von vorne sieht er aus wie ein ganz gewöhnlicher Spatz.
Du brauchst eine Brille.

Ein Spatz schaut doch ganz anders aus.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:49
@klausbaerbel

Ich habe momentan eine Brille auf und außerdem unter Sperling nachgesehen und da fand ich eine
Ähnlichkeit - bis auf den Schwanz. Aber möglich, dass mir die feinen Unterschiede bei Vögeln gern
entgehen.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:51
@klausbaerbel

Aber es steht fest, dass mein Kater Meisen killte und keine Kraniche - soweit gehen meine ornithologischen
Kenntnisse schon.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:52
@ramisha

Spatz.

img 4087kwskgsOriginal anzeigen (1,0 MB)

Hausrotschwänzchen.

img 5828vw70uqjOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schnabel, Kopfform, Brustgefieder sind doch total unterschiedlich.

Du mußt mal versuchen Zilpzalp und Fitis auseinander zu halten.
Da wirds haarig.

Bei Sumpfrohrsänger und Teichrohrsänger gehen bei mir die Lichter aus.

Hatten wir hier mal. da ist selbst @ornis nicht weiter gekommen.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:53
@ramisha

Ja, da hast Du wohl Recht. Denn Kranich hätte eher den Kater gefuttert.


melden

Vögel

29.11.2015 um 11:56
@klausbaerbel

Das beruhigt kolossal!

Ja, wenn man durch Spezialisten darauf hingewiesen wird, fallen einem die Unterschiede
natürlich wie Schuppen von den Augen. Ich sehe, ich muss mich mal öfter in diesem Thread
tummeln.


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:07
@ramisha

Zilpzalp

vogelbad02102012swinzzfpzoOriginal anzeigen (0,2 MB)


Fitis

img 4178w7bqjxOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:12
@klausbaerbel

Ich finde gerade die kleinen Vogelarten so niedlich, aber in diesem Jahr kommt mir kein Futterhäuschen
und kein Meisenring auch nur in die Nähe des Balkons (des Katers wegen) und derzeit finden sie ja auch
noch genug Futter in der Natur.


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:19
@ramisha

Gerade bei den kleinen Vogelarten ist es sehr erstaunlich, wie viele es hier gibt. Also in Deutschland. Bei mir hier ist die Artenvielfalt sehr begrenzt.
Da muß man schon in Gegenden fahren, in denen die Natur noch einigermaßen existent ist.

Thüringen und Sachsen sind sehr artenreich.


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:21
@klausbaerbel

Thüringen - Sachsen - Franken - dürfen in etwa den gleichen "Besatz" (kann man das so sagen?) haben, oder?


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:27
@ramisha

In Franken war ich noch nicht so unterwegs.

Aber dort könnte ich mir auch eine große Artenvielfalt vorstellen.


melden

Vögel

29.11.2015 um 12:37
@klausbaerbel

Werd gelegentlich mal googlen, aber wenn es nach der riesigen Buche und der Kastanie vor meinem Haus
geht, die ist ganz schön bevölkert. Und durch die vielen Wälder rundum bietet sich eine reiche Vogelwelt
regelrecht an.


melden
1x zitiert1x verlinktmelden

Vögel

20.12.2015 um 13:57
Hallo zusammen.
Ich lese hier regelmäßig mit, weil ich gerne fotografiere und schon seit Teenagerzeiten gerne Vögel beobachte.
Im Sommer habe ich dieses zugegebenermaßen nicht so dolle Foto auf unserem Grundstück gemacht. Ich vermute, das ist ein junges Rotkehlchen oder? Wir hatten reglmäßig Besuch von ausgewachsenen Tieren, also könnte das der Nachwuchs sein.
Danke fürs Anschauen und Antworten. :-)

12370735 10208298350962262 4386471984303Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

21.12.2015 um 16:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:um mein neues Spielzeug auszuprobieren.
Dabei handelt es sich wohl um ein neues Objektiv?
Denn die EOS hast du doch schon, oder?

Tolle Bilder, auch wenn du deine eigenen Größeregeln mißachtet hast ;D


1x zitiertmelden

Vögel

21.12.2015 um 16:32
@NONsmoker

Ja, neues Objektiv.
Das EF100-400.

Ja, die Kamera habe ich und werde sie auch nicht gegen ein anderes Modell tauschen. Zumindest keine Vollformat.
Ich hatte beim Objektivkauf eine getestet und war sogleich abgestoßen. Nichts für mich.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Tolle Bilder, auch wenn du deine eigenen Größeregeln mißachtet hast ;D
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da jedes Bild unter 1mb ist.


1x zitiertmelden

Vögel

21.12.2015 um 16:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da jedes Bild unter 1mb ist.
Ich weiß, daß du immer von MB redest, ich meine die absolute Größe, die sich auf meinem Bildschirm ausbreitet.

Schnell laden tun deine Bilder allemal.

EF100-400
Sag mal, stimmen die Preise, die ich da auf die Schnelle ergoogelt hab?
Wahnsinn.


Anzeige

melden