weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von Gewalt

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Albträume
Seite 1 von 1
äquilibristin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träume von Gewalt

22.10.2013 um 14:12
Hallo zusammen,

ich hab seit ich denken kann von Gewalt geträumt. Meinen ersten Traum in Zusammenhang mit Gewalt hatte ich im Alter von 6 Jahren als ich davon träumte drei Clowns von einem Absatz auf Glasscherben zu schubsen und diese daraufhin starben. Ich träumte auch oft von Menschen die ich kenne, denen ich im Traum Verletzungen zufügte. Mittlerweile ist es so, dass ich von auswegslosen Situationen träume, in denen ich mich nur durch Gewalt zur Wehr setzen kann. Teilweise gegen Fanatasiemonster, teilweise aber auch nach wie vor gegen Menschen, die ich kenne. Diese Träume sind für mich sehr anstrengend und ich wache durch sie auf, kann nicht mehr einschlafen und leide dadurch unter chronischer Erschöpfung und mangelnder Leistungsfähigkeit den ganzen Tag über. An manchen Tagen habe ich dadurch auch furchtbare Angst einzuschlafen.
Wie kann man diese Träume beeinflussen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch die Fähigkeit luzid zu träumen die Situationen anders werden, in denen ich mich im Traum befinde.


melden

Träume von Gewalt

22.10.2013 um 14:27
Ich gebe dir mal einen Link, dort ist es beschrieben, wie man luzide Träume beeinflussen kann.

http://traum-welt.org/kurs.html

Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Träume von Gewalt

25.10.2013 um 12:50
@äquilibristin
Das Mindeste, was du in luziden Träumen hinkriegen wirst, ist auf Wunsch früher aufzuwachen. Dann kannst du dich aus deinen Albträumen befreien, bevor sie eskalieren.


melden

Träume von Gewalt

28.10.2013 um 23:32
@äquilibristin
Sicher bist du eher ein Mensch, der lieber nichts mit Gewalt zu tun haben will, für den Gewalt etwas Schlimmes ist und ihm in der Seele wehtut? Vielleicht lebst du dann einfach die Gewalt, die du in deiner Umwelt -vorallem Medien - tagsüber aufnimmst, in deinen Träumen aus. Vielleicht willst du mal im Traum ausprobieren wie das ist, gewalttätig zu sein, um Gewalttätige verstehen zu können (soweit das für einen normalen Menschen überhaupt möglich ist) . - Oder bist du schon immer jemand, der sich nicht so recht wehren kann, der lieber alles schluckt und schweigt und im Traum tobst du deine Wut, Frust... auf andere aus?
Mit luzidem Träumen kenn ich mich nicht aus. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Chrysopras (Heilstein) unterm Kopfkissen wunderbar gegen Albträume wirkt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt