Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Frau, Träumen, Freundin, Traumfrau

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

27.12.2013 um 13:23
@CanCan

Erstmal glückwunsch zu deiner langen Beziehung und deiner bevorstehenden Hochzeit, bin übrigens 22.

Puh, im ersten Anschein, hätte ich jetzt auf nen pubertierenden Jungen getippt - aber scheint ja doch, komplett anders zu sein^^'

Soviel ich weiß, haben wir jede Person in unserem Traum, auch mal im echten Leben irgendwo gesehen. Ob dieses Assoziation der intensiven Liebe gewollt auf diese Person trifft oder ob dein Hirn die willkürlich ausgesucht hat, weiß ich nicht.

Wir stehen übrigens so sehr auf Blondinen, weil sie für eine höhere Fruchtbarkeit stehen, könnte also daran liegen.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

27.12.2013 um 13:39
@CanCan
Danke ;)
Das ist immer schwierig, solche Traeume als Fremde zu deuten.
Die "Hauptarbeit" damit hast du :D
Andere koennen dir nur Ideen geben...
Viel Glueck euch!


melden

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

27.12.2013 um 13:57
Was ich mir gut vorstellen kann, ist dass mein Unterbewusstsein gerade ein blondes Mädchen ausgesucht hat, weil ich eigentlich afghanischer Herkunft bin, meine Tante aber mit einem deutschen verheiratet und nichts mit meiner afghanischen Familie zu tun hat. Vllt stellt diese Haarfarbe einen gewissen Kontrast zu uns dar und verdeutlicht diese Entfernung?
Außerdem war melina immer wie eine kleine Schwester auf die ich aufgepasst habe und im Sandkasten gespielt habe. Vllt sind das wirklich Gefühle, aber viel weniger erotische, sondern familiäre Gefühle, weil die Familie mir fehlt und ich das dann alles gebündelt auf eine fiktive Person projiziere.
Ach und Leute ich habe da angerufen und fahre da jetzt in den nächsten Tage mit meiner Frau hin.
Ich halte euch auf den laufenden wenns ok ist und berichte euch ob da i.was vom Traum hochkommt wenn ich dort bin oder sowas ;D


melden

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

27.12.2013 um 23:59
@CanCan

Tja ... ich weiss grade gar nicht genau, wie ich dir schreiben soll, was ich denke.
Ich glaube, dass du dieses Mädchen kennst. Woher kann oder will ich dir an dieser Stelle lieber nicht sagen. Aber wie schon jemand vor mir schrieb, man hat jeden, den man im Traum begegnet, schonmal gesehen. Vielleicht passiert das aber auch in Zukunft, man weiss das nie ...
Was deine Beziehung angeht, das musst du ganz alleine entscheiden. Ich würds auch nicht beenden, weil du 6 Tage hintereinander von einem Mädchen träumst. Alles gut.


melden

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

06.01.2014 um 14:33
@CanCan

Vor allem interessiert uns doch, ob Sie evtl. genauso aussieht wie im Traum!


melden

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

08.01.2014 um 04:14
@CanCan
Hab sehr viel darüber gelesen. Kann ich dir gut erklären. Ist aber nur meine Projektion auf dieses Thema, also lass dich nicht beeinflussen!

Dass du von einer anderen Freundin träumst, bedeutet nicht, dass du bzw. dein Unterbewusstsein mit deinem echten Leben oder deiner Beziehung unzufrieden ist. Du darfst dir auf garkeinen Fall einreden, dass es die Traumfrau ist, nach der du suchen musst - selbst, wenn du mal jemanden siehst, der so aussieht. Dann redest du dir nämlich nur ein, was du glauben möchtest, und verzweifelst noch weiter, so wie ein Bekannter von mir. Denn die Möglichkeit, dass du so jemanden triffst, ist total hoch - besonders, weil das Gehirn sich unterbewusst die unnötigsten Bilder speichert, wie Gesichter von Personen, mit denen zu wirklich 0 zu tun hast.

Vielmehr geht es um deine Interpretation dahinter. Die Botschaft. Bemüht sich dein Bewusstsein, die Beziehung aufrecht zu erhalten? Oder geht es um heimliche Angst vor Liebeskummer oder Scheitern dahinter? Wahrscheinlich nicht. Viel eher wäre es dann ein Schutzreflex des menschlichen Mechanismus, beispielsweise würdest du Träume vom Fallen haben, von dem Verlust deiner Freundin, von jeglichen Ergeignissen, die du damit in Verbindung bringen könntest. Stattdessen malst du dir also aus, dass es perfekt ist, und assoziierst deine Gefühle mit familiären Kontakt. Das wäre eine plausiblere Möglichkeit, vielleicht sehnt sich dein Herz nach einer anderen Art von Liebe, die dir keine Freundin der Welt geben kann - die Liebe, die man von einer Mutter erfährt, oder Tante... jenachdem.

Vielleicht hast du auch nur den Drang, mehr mit deiner Freundin zu unternehmen. Besonders schlanke und langhaarige Frauen werden oft mit Gefühlen des Glücks verbunden, vielleicht freust du dich so dermaßen über deine Beziehung (ich will dir nichts unterstellen xD), dass du diese Freude nicht anders verarbeiten kannst.

Es ist wichtig, dass du dich damit ein paar Nächte lang auseinandersetzt. Denn egal, was dir wer erzählt, du glaubst nur das, an das DU glauben willst.


melden

Ich träume seit 6 Tagen von ihr

12.01.2014 um 14:04
Hallo.
Ich denke, dass jeder selbst sein bester Traumdeuter ist. Andere Menschen können dir zwar Anregungen und Tips geben, aber dahinter kommst du meistens allein.
Warum das Mädchen blond ist, das wirst du dir nur selbst beantworten können.

Was verbindest du denn mit blonden, zierlichen Mädchen? Vielleicht lösen sie in dir einen besonders starken Beschützerinstinkt aus?

Ich habe mal von jemanden geträumt, der sich von seiner Umwelt abschottet. Er war in einen Turm eingeschlossen. In Wirklichkeit war es kein Turm, der Turm war nur ein Symbol für die "dicken" Mauern die diese Person umgaben. Der Traum war sehr eindringlich, denn in den Traum versuchte ich irgendwie zu ihm durchzudringen. Es war dunkel und deprimierend in diesem Traum.
Im Endeffekt stellte sich heraus, dass es dieser Person gerade sehr schlecht ging, sie sehr pessimistisch eingestellt war und sich abschottete- am Ende gelang es mir aber ein wenig zu ihr durchzudringen. Der Turm stand nur als Methapher...

Ich gehe jetzt mal von mir aus- ich würde auf jeden Fall Kontakt zu dieser Person suchen. Ich denke, dass sie vielleicht auch gerne wieder deine Nähe genießen würde oder es eure Familie wieder zusammen bringen würde. Ich würde als als eindringliche Aufforderung sehen, Kontakt zu dieser Person zu suchen.

Wie gesagt, ob du das tust liegt aber in deinem Ermessen.

Viele Grüße


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt