Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hören, träumen, sehen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hören, träumen, sehen

13.08.2007 um 03:02
Bei vielen ist das Realität !
Das ist eben ein Tabuthema - weil ja niemand verrückt sein möchte !
So wird es - wie vieles andere auch :
" Totgeschwiegen "

Delon.

Anzeige
melden

Hören, träumen, sehen

13.08.2007 um 04:45
ich schweige dieses thema nicht tot, aber ich denke das es für diese art der wahrnehmung und der eindrücke die man glaubt zu haben eine logische lösung gibt. die nichts mit dem tot oder eine art von "geistern" zu tun hat sondern irgendwo psychologische ursachen hat.


melden

Hören, träumen, sehen

13.08.2007 um 04:52
@ Outsider

Was aber - wenn andere nicht nur glauben - sondern wissen ?

Delon.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören, träumen, sehen

13.08.2007 um 13:19
Man sieht keine Geister, sondern geistige Wesen!
Das ist durchaus ein Unterschied! Sie können aber durchaus vertraute "Gestalt" annehmen.
Während man Verstorbene zu denen man einen Bezug hatte, fast ausschließlich durch Träume wahrnimmt!


melden

Hören, träumen, sehen

15.08.2007 um 21:28
Erstma sorry, dass ich so lang nich online war. Habs leider voll verpeilt =/

@ itchy

Ja, ich habe bereits erfolgreich kommuniziert. Allerdings war das mehr ein Vermuten. ich sprach und an Hand von den Dingen, die ich spürte versuche ich herauszufühlen, was er mir sagen wollte. Meißt spürte ich das recht deutlich - manchmal fast gar nicht. Ich kommuniziere mit ihnen, wenn ich merke, dass sie aufdringlich werden. Also sage dann, dass er verschwinden soll und dass es mir leid tut, aber dass er stört. Meißtens gehen sie. Wenn nicht, muss ich gehen und ihnen Zeit geben - mehr Macht habe ich leider nicht.


@ kore

Ja, all das weiß/kenne ich. In der Pubertät entwickelt sich das, hatte es aber auch schon als Kind. Meine Oma sagte mir das ja alles. Ich weiß nicht so recht, wie ich es los werden kann und viel behindern tut es mich ja nicht im Alltag, deswegen denke ich nicht, dass es so notwendig ist. Würde es mich stark behindern wäre das etwasanderes.
Es hat abgenommen - dadurch, dass ichoft abgelenkt bin. Aber vielen Dank für deine Informationen - war ein interessanter Beitrag.


@ avis

Manchmal gut, manchmal schlecht... manchmal habe ich das Gefühl ich könnte ihnen helfen oder habe etwas gutes getan, wenn ich ihnen gewähre, durhc mein Zimmer zu laufen. Als würde ich sie unterstützen ihren Weg zu finden, wo sie eigentlich hin wollen.
Natürlich kann es auch zur Last werden, aber dies ist die Seltenheit.


@ Delon

Es hört sich komisch an, durchaus! Ich glaube das auch. Allerdings kann ich das nicht recht beschreiben. Ich spüe einfach Fiedlichkeit oder Aggressivität. Eben in Zusammenhang mit der anwesenden Präsenz.
Und mit dem WISSEN ist es leider so eine Sache... das wir es wissen beweist für Unwissende noch lange nichts, stimmts?


@ melsmell

Leider ist das so ja... bei mir wissen es nur wenige. Unter anderem mein Freund - er kennt einige Ereignisse, jedochlange nicht alle. Nun er ist schwer gläubig (kahtolisch) und glaubt nciht daran, geschweigedenn dass er etwas damit zu tun haben möchte. Finde ich suspekt. So geht es ihm auch mit der Esotherik und dem Hexenglauben. So steht doch in der Bibel: "du sollst eine Hexe nicht dulden." Das heißt aber, dass die Bibel an Hexen zumindest glaubt... das finde ich komisch. Aber man kann andere Menschen nicht bekehren...
Man muss sich nunmal gut vorher überlegen, wen man es erzählt. Meine Psychologin (anderes Thema) meint ich hätte Halluzinationen. Aber sie ist Psychologin - sie ist dazu da rational zu denken.


Ganz liebe Grüße (+freu+ so viele haben geantwortet)

Psychodoll


melden

Hören, träumen, sehen

21.08.2007 um 02:51
Also ich kenn ein ähnliches Gefühl. Manchmal wenn ich in Gedanken versunken und auf irgendetwas konzentriert bin (wie beispielsweise beim Fernsehen), hab ich manchmal das Gefühl, jemand kommt über die Türschwelle zum jeweiligen Zimmer, so dass ich automatisch hinschaue... und wenn da niemand ist, ist das schon sehr irritierend. Einmal war ich so weit, dass ich mich mit ner Schlagwaffe ausgerüstet und die ganze Bude auf den Kopf gestellt hab, um zu überprüfen ob hier irgendein ungebetener Gast ist... nix gefunden.

Ist schon komisch, es ist haargenau das selbe Gefühl, wie wenn wirklich einer ins Zimmer kommt...


melden

Hören, träumen, sehen

21.08.2007 um 20:23
ja sicher dass kann ich dir glauben...

denn in der nacht als meine Grossmutter starb, hörte ich sie meinen namen rufen...

Heute denke ich dass das (obwohl das vielecht für jemanden unglaubwürdig klingt) so was wie ein hilfeschrei war als der Tod sie holen kam... damals machte ich mir eben noch nicht so viel gedanken darüber weil ich erst etwa 7 jahre alt war...

und meine schwester hat vorallem immer so mysteriöse erlebnisse, immer träumt sie oder spürt etwas bevor eine person, die sie kennt stirbt...

ist voll unheimlich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Was sind das für Erscheinungen / Begegnungen ?
Träume, 50 Beiträge, am 09.12.2009 von goron
Blackrose85 am 24.10.2009, Seite: 1 2 3
50
am 09.12.2009 »
von goron
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »