weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeiner Träume-Thread

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Alpträume, Sinnlose Träume

Allgemeiner Träume-Thread

26.10.2010 um 22:54
@Valkyre
Vielleicht kriege ich das mit dem Träume lenken auch irgendwann mal auf die Reihe ;)
Im Traum lesen... Wusste ich gar nicht dass das angeblich gar nicht gehen soll. Hab auch noch nie darauf geachtet :D Nochmal zu deinem Traum war nur die eine Ratte so groß und die anderen normal?

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinen Träumen immer min. eine Person kenne (meistens Freund/in Familie) War noch nie alleine im Traum...


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeiner Träume-Thread

26.10.2010 um 23:19
In einem Drittel aller meiner Traume bringe ich Leute um,
bin aber nicht ich selber, sondern sehe und steuer das aus der Sicht eines Anderen. :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 12:28
@felicitatis

nja die eine ratte, also der chef er bande war mindestens 2 m groß und is vor mir auf den hinterbeinen gesessen, aber alle waren schwarz und hatten rote augen

die große hat was gesagt habs aber leider vergessen :D


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 14:39
@Valkyre
Eine 2m Ratte die spricht:
Ein Haustier für groß und klein & die ganze Famile :D

Ich hab von gestern auf heute auch mal wieder was geträumt wo ich mich dran erinnern kann...
Naja zumindest ein bisschen.
Ich bin mit drei Leuten (kA wer) auf einem Platz gewesen, ich glaube das war ein Schrottplatz oder so. Auf jeden Fall sind wir wie die irren da langgerannt und dann vor so Spinds stehengeblieben.
Plötzlich kam ein Typ auf uns zu, der hat mir einen Käfig gegeben und was war drin?
Ein Schwan mit nem Elefantenrüssel xD
So unsinnig der Traum...


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 17:25
bei mir wars gestern nacht ziemlich komisch... irgendwie bin ich halt nachts aufgewacht und mir hat der kopf gebrummt und ich war auch am zittern..aufjedenfall woltle ich dann aufstehen aber irgendwie konnte ich mich nicht bewegen..überhaupt nicht.. dann hab ich irgendwie angst gehabt weil mir noch der kopf so übels gebrummt hat und ich bin dann eingepennt. Am nächsten tag hab ich das meiner mutter gesagt und die meinte das komm von erschöpfung. Ich bin seit montag also schulbeginn (17 JAHRE) bis heute jeden tag nach der schule zuhause eingepennt bis abends und abends penn ich auch direkt ein.. weiß einer was das wirklich war´?? das war sehr beängstuigend so ein erlebnis


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:12
@akkoveli
Da gibt es so eine Schlafstarre:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf
Vielleicht war es ja sowas in der Art.
Was deine derzeitge Erschöpfung angeht, keine Ahnung was das war, aber das hatte ich auch schonmal, dass ich nach Hause komme und total fertig bin nur nicht so lange.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:19
@felicitatis
war auf alle fälle ne schlafstarre, da da steht das man nach 2 minuten entweder sich die sarre löst oda man wieder einschläft. ich bin wieder eingeschlafen aber ich hatte panik aber auf übelste

danke trotzdem


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:23
@akkoveli
kein Ding, hab gedacht, dass das vllt. sowas in der Art ist.
Vielleicht kann es ja doch passieren, dass man mit der Starre wach wird?
Nur mal so eine Überlegung ^^


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:24
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.

Stand auch bei Wikipedia ^^ der erste Absatz


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:24
ich bin ja damit aufgewacht..aber in gedankn hatte ich nur ein scheiss :D ich hab imma gedacht irgendwie ist ein geist da und der blockiert meine bewegungen ohne witz :D ich hatte so ne panik


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:26
so eine schlafstarre is grad net so wirklich empfehlenswert ... erhöht irgendwie das risiko für einen schock oda herzinfakt halt weiß net was angstzustände alles hervorrufen


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:31
Ja sowas passiert vorallem schnell wenn man zu viel Allmy-Threads liest ^_^
Kann ich mir gut vorstellen, dass du Panik hattest.
Veilleicht meldet sich ja noch mal jemand, der mehr Ahnung hat als ich.
(Ich immer mit meinen wagen Vermutungen ;) )


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:36
ich bin ers seit heute wieder da und davor war ich ers vor nem halben jahr hier, da ich mein pw vergessen hatte :D


melden

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 18:43
^^ War auch nur so gesagt ;)

Ich glaube es gab hier schonmal nen Thread wo jemand genau das gleiche hatte.
Hast du schonmal nachgeguckt? Falls nicht bei der Sufu starre oder Schlafstarre oder irgendwas anderes eingeben :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeiner Träume-Thread

28.10.2010 um 23:10
mein gott.. ich hab heute geträumt ich müsste wieder zur schule :D


melden

Allgemeiner Träume-Thread

29.10.2010 um 15:34
Hmm,mir fällt in letzter Zeit auf,das meine Träume schon immer seltsamer werden,es leigt sicherlich nicht am Alter oder an irgendeiner Phase,sondern eher daran,dass das ganze Jahr 2010 aus gutem Grunde sich so seltsam anfühlt.
Wer würde schon auf einmal träumen,dass Wattestäbchen die Welt beherrschen wollen?Ok ich habe sie ehh all ihre Bossies abgefackelt ,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass ich die einzige bin ,der das auffällt.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

30.10.2010 um 17:53
@Valkyre
Bestimmt der schlimmste Traum den man als Schüler/in (oder auch Ex Schüler/in) bekommen kann :D

@TheChaser
Okay, ich träume in letzter Zeit auch sehr merkwürdige Sachen (Schwäne mit Elefantenrüsseln :D)
Aber bei mir liegt das glaube ich nicht an dem Jahr 2010...
Vote für Wattestäbchen ^^


melden

Allgemeiner Träume-Thread

30.10.2010 um 19:05
Geil Schwäne mit Rüsseln
Das Jahr 2010 is ein Sonnenjahr,aber warum es so seltsam ist verstehe ich auch nicht.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeiner Träume-Thread

30.10.2010 um 19:09
Kann das jemand deuten:

Mich bewarf ein verstorbener Bekannter mit Kieselsteinen und beschimpfte mich.

Im wahren Leben wäre das nie passiert, 1. gäbe es keinen Grund und
2. kannten wir uns nur flüchtig. Übrigens ist er schon 4 Jahre tot und
ich habe überhaupt keine Veranlassung, überhaupt an den zu denken.


melden
Anzeige

Allgemeiner Träume-Thread

30.10.2010 um 19:11
@ramisha
Vielleicht hat dein Unterbewusstsein einfach irgendwelche Sachen rausgekramt und zusammengebastelt...
Ich glaube nicht, dass jeder Traum hat eine Bedeutung hat, ich hab schon so viel Schwachsinn geträumt, wenn das eine Bedeutung hätte. Oje :)


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden