weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeiner Träume-Thread

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Alpträume, Sinnlose Träume

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 21:09
@soulflysix
jo,bis denne


melden
Anzeige

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 21:35
@zaramanda
Echt?
Ich träume nie von Göttern...fast nie


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 21:41
@TheChaser
naja,den Gott sehe ich auch nicht direkt.Immer nur das Auge des Horus,,oder Aton..


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 21:42
Aton hmm glaube den mal gesehen zu haben,ist der zufällig blau so ähnlich wie bei diesem Film Watchmen?


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 21:57
@TheChaser
Keien ahnung ,göttliche farben kann ich nicht beschreiben..
Aber das gefühl war sehr intensiv,warm und irgendwie verfällt man in demut


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 22:06
Kommt mir bekannt vor...


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 23:02
@TheChaser
Das ist so...am liebsten würd ich auf knie fallen,oder besser noch mich hinlegen.Und traurig bin ich,ganz doll.Aber irgendwie ist da auch was,was mich heimisch fühlen lässt.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 23:10
Ist mir bei diesem traum auch passiert,als so ein blau ähh in allen Farben lecuhetendes Wesen aufgetaucht ist,das so hübsch aussah.
Einfach göttlich!


melden

Allgemeiner Träume-Thread

10.11.2010 um 23:24
@TheChaser
ja,ne? Das Gefühl kann man nicht beschreiben....
göttlich,überweltigend,hinreissend.....kommt dem irgendwie nicht wirklich nah.Ein ganz bissel:)


melden

Allgemeiner Träume-Thread

19.11.2010 um 19:25
also ich habe auch wieder mal was geträumt und zwar folgendes

ich war in wien unterwegs und fahre gerade die rolltreppe runter wie ich unten angekommen bin läuft mir mein schwager mit schwarzen anzug und aktentasche über den weg

wie ich ihn gegrüßt habe schaut er mich an als würde er mich nicht kennen und läuft weiter hmmm komisch


melden

Allgemeiner Träume-Thread

19.11.2010 um 20:44
Ich hatte einen Traum ......

Nachts lag ich im Bett und plötzlich hörte ich was im Flur. Neugierig ging ich richtung Tür und lauschte erstmal . Typisch war es das alles wie bei Nacht aussah , schwarz-weiß......

einfach so öffnete ich die Tür und vor mir Stand ein Schatten,er bemerkte das es für mich eine neue Situation war und ich mich nicht ganz wohl fühlte......... er ging ein wenig die Treppen hinunter und flüsterte , gedanklich , ich soll ihm ruhig folgen .... doch plötzlich spürte ich eine Umarmung etwas, was mich festhielt von hinten und ich sah wie ich gaanz langsam von der Tür weggezogen wurde und nach einiger Zeit in meinem Körper mich wiederfand.....

Es war sehr komisch , besonders weil ich den moment wo ich zurückgezogen wurde verlansamen konnte da ich es eigentlich nicht wollte doch die Kraft war größer :D


melden

Allgemeiner Träume-Thread

20.11.2010 um 10:48
Ich will auch mal was zum Träumen schreiben^^
Wie ist es bei euch? An wieviele Träume erinnert ihr euch? Und habt ihr das "vom wachem Zustund in den Traum abgleiten und zwar bewusst" gut drauf?

Man sagt ja immer wenn man luzid träumen lernen will, dass man nen Traumtagebuch führen soll um sich an alle Träume zu erinnern um luzid träumen zu können. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nich so richtig.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

20.11.2010 um 17:56
@speed
Ich hab noch nie luzid geträumt :( muss man wohl sehr lange ein Tagebuch schreiben bis das klappt... Aber witzig ist, dass ich mich in letzter Zeit mehr an meine Träume erinnern kann.


Von gestern auf heute:
Ich war im Schulzentrum von meiner Stadt (Haupt, Gym und Realschule) es war sehr stürmisch. Auf einmal fegt da ein Tornado durch! O.o
Naja außer das die Hauptschule verwüstet wurde ist nichts passiert... Danach kommen da noch zwei weitere Tornados ^^
Dann hab ich noch einen zweiten Traum gehabt:
Ich war bei so einem Fluss wo man mit so mini Schwanbooten durchfahren konnte. Tja auf einmal seh ich da eine Katze die im Fluss schwimmt und taucht xD
Irgendwann taucht die in einen Tunnel und der Eingang bricht zusammen, ich spring hinterher und rette das Tier :D
Ja sehr verrückt...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeiner Träume-Thread

20.11.2010 um 21:34
:D also ich hab letztens geträumt ich hätt mien auto vollgetankt und mein dann war ich auf einmal in meiner firma und meine vorarbeiterin die eigenltlich ein wahrer drache is, hätt mir die wange getätschelt und habt mit mir in babysprache gesprochen


melden

Allgemeiner Träume-Thread

21.11.2010 um 01:28
Iwie sind meine Träume alle nen bissl absurder :D

Gestern hab ich geträumt ich würd in nen Club gehen, dort war ne riesen warteschlange, und mir wurde von jemanden gesagt, dass man dort hingeht um eiserne oder silberne Oscarfiguren zu stapeln und damit Domino zu spielen. DA ich auf sowas kein Bock hatte bin ich, wo ich oben war durch den CLub gegangen und war auf einmal im Kelller, als mir klar wurde das ich verfolgt werde. Ich drehe mich also um, das war alles noch im Club, und sehe Gollum aus Herr der Ringe, wie er mir an der Wand nachläuft. Ich bin zu ihm hin und hab ihn auf den Kopf geschlagen und anschließend seelenruhig rausgegangen und dann aufgewacht..

Was soll das bedeuten`? XDDDD


melden

Allgemeiner Träume-Thread

21.11.2010 um 11:30
@speed
Gollum??? xDD Ich hätte beim aufwachen nen Lachflash bekommen x'D


melden

Allgemeiner Träume-Thread

23.11.2010 um 23:26
@felicitatis: Also ich versuch mal deinen Traum zu deuten:

Der Teil mit dem Tornado, der die Schule verwüstet hat, könnte ja bedeuten, dass du ernst genommen werden willst. Schule = Kindheit/Jugend. Tornado, Zerstörung, Wut... Du zerstörst das Relikt der Kindheit. Beendest deine Abhängigkeit. Schüler sind von den Eltern abhängig.

Oder das bedeutet, dass du was gegen Schule hast ;)

Aber die Katze überfordert mich. :) Hast vielleicht das Gefühl, dass jemand aus deiner Familie, oder jemand den du gern hast, in Schwierigkeiten ist. Dass demjenigen irgendwas über den Kopf wächst. Und du holst ihn da raus.

Ich möcht auch noch einen Traum posten.

Ich habe seit einiger Zeit immer wiederkehrend den gleichen/ähnlichen Traum. Ich träume, dass meine Mutter schwer krank ist und ich weiß, dass sie bald sterben wird. Und das ist dann fast unerträglich. Ich habe im Traum immer das Gefühl, dass ich zu wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Dabei ist das im wahren Leben gar nicht so. Wir machen sogar ab und zu Kurztrips zusammen. Im wahren Leben leide ich unter großen Verlustängsten. Ich träume auch oft, dass mein Kind stirbt. Das ist wirklich schlimm. Ich leide dann noch sehr lange unter den Erinnerungen an diese Träume.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

24.11.2010 um 18:10
@faya.
Hm deine Deutung ist interessant, ich glaube auch, dass ich ab und an wirklich nicht ernst genommen werde... -.-'
Das mit der Katze... Ja auch da ist deine Deutung gar nicht so verkehrt, ich helfe meinen Freunden oft aus der Patsche bzw. stehe ihnen bei und tröste sie :)
Aber vielleicht hab ich auch nur Anst um meine eigene Katze ^^

Das du unter den Träumen, die du hast, leidest kann ich verstehen. Vor allem wenn du so schon unter Verlustängsten leidest.


melden

Allgemeiner Träume-Thread

25.11.2010 um 17:00
@felicitatis:

Das kann natürlich auch sein, ist deine Mieze krank? Oder ist sie Freigängerin?

Heute nacht hab ich nur Mist geträumt....

Ich war mit meinen Arbeitskollegen auf einer absolut langweiligen Stehparty...und dann kam auf einmal eine Fledermaus und wollte von meinem Handgelenk trinken. Da hab ich sie gewähren lassen. Meine Kollegen waren höchst empört darüber, aber ich hab gesagt: Jetzt lasst doch das arme Tier trinken, mein Gott! Jedenfalls wollte mir die Fledermaus dann auch noch in die Nase beißen, da hab ich gesagt: Das geht jetzt aber zu weit, nicht ins Gesicht. Und als ich sie wegnehmen wollte, wurde aus ihr ein Wellensittich der sich in meinen Finger verbissen hat. Ich wollte ihm nicht wehtun, aber gleichzeitig hat das ja auch sauweh getan. Ich geschrien: Kann mir ma jemand den Vogel vom Finger nehmen??? Dann bin ich wachgeworden.

Naja. Hab gestern Vampires Diaries geguckt und ich habe zwei Wellensittiche. Also alles nicht grad besonders mystisch.


melden
Anzeige

Allgemeiner Träume-Thread

25.11.2010 um 21:32
Träumen setzt ja in der Regel schlafen voraus.....somit bin ich raus, schlafen ist eher nicht mehr meins.....Tagträume ersetzen das.....


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden