weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Schlafparalyse

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Schlafparalyse, Luzid, Erwguten Abend
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessante Schlafparalyse

10.08.2012 um 21:15
@Lunaras
Versuchs mal mit Kommandos zu geben, wenn du zb. sagst "Klarsicht" also im befehlston, wenn deine Umgebung unscharf ist. :-)
Bei vielen Astralreisen ist das so, um äh die befehlsgewalt zu lernen- da funktioniert das zumeist.
:-)


melden
Anzeige

Interessante Schlafparalyse

11.08.2012 um 05:50
@Lunaras

Hallo erstmal :)! Ich glaub dieses "Klarsicht" Kommando ist noch nicht das richtige für dich. Ich hätte 2 Theorien:

Das was du da erzählst hört sich für mich an wie sogenannte hypnagone Bilder! Diese treten kurz vor Traumeintritt auf, vllt passiert das auch beim aufwachen? Konzentrier dich auf das Licht und versuche darauf "zuzugehen" - d.h. du lässt dich darauf ein.

Sobald du aber im Traum aufwachst und noch etwas "siehst" - drehe dich. DAdurch verschwimmt alles, vielleicht ändert sich auch der Ort an dem du bist, aber es sollte dem Traum stabilität geben!


melden

Interessante Schlafparalyse

11.08.2012 um 09:30
cool
vielen dank für die vielen guten Tipps.
Mal sehen ob das nochmal auftritt. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das wenn ic h darüber rede, diese Situation dann nicht mehr oder seltener Vorkommt, so war das dann auch mit meinen Schlafparalysen.

Apropos Schlafparalysen heute nacht ist mir ja was passiert.

Erst hab ich geträumt, das ich einen Bericht im Fernsehen gesehen hab. Wo eine Statistik aufgestellt wurde, wie viele Leute schonmal mit Aliens sex hatten ohne es zu wissen. Zu erkennen war dies dann an einer bestimmten Gangart, die man danach sich aneignet. (naja so primitiv wie das Fernsehn geworden ist, könnte das ja in ferner ZUkunft wirklich Thema sein)
naja nun komm ich mal zum Punkt: Das aufwachen mit dem Traum war ein fließender Übergang. Ich wusste also nicht, ob ich wach war oder doch noch Träumte, villeicht kann das ja auch ein falsches Aufwachen gewesen sein.
Jedenfalls konnte ich mich wieder nicht bewegen und Traute mich nicht die augen aufzumachen, aus Angst vor den Halluzinationen. zudem war ich auch noch hundemüde und konnte auch kaum meine Augen aufmachen.

Ich versuchte es wieder mit autogenen Training, weil ich auch entlich mal einen OBE erleben wollte. Mein Körper begann zu kribbeln und das Atmen fühlte sich anders an.
Plötzlich hatte ich das Gefühl, das sich mein Körper aufrichtete (aber eher im hohlkreuz und trotzdem lag ich gemütlich oder sollte ich vielleicht schon schweben sagen?..) Das ging dann eine ganze weile so, bis ich spürte wie mein Kompletter Körper nach rechts rutschte.
doch dann wars auch schon wieder vorbei und ich wurde entlich wach (indem ich versucht hatte mit den füßen zu wackeln)
Ich weis aber Trotzdem nicht ob mir das nun wirklich passiert ist oder ob das nur ein Traum war. Vielleicht bin ich auch kurzfristig wieder eingeschlafen...
auf jedenfall hatte ich das Gefühl dem OBE ein stück näher gekommen zu sein :)


melden

Interessante Schlafparalyse

11.08.2012 um 09:30
Sry für den langen text


melden

Interessante Schlafparalyse

11.08.2012 um 09:57
ich muss dich leider enttäuschen, aber das was du als obe beschreibst ist nichts anderes als ein luzider traum... du solltest erstmal versuchen so einen aus dem traum heraus durchzuführen, zb durch traumsignale oder realitätschecks.


melden

Interessante Schlafparalyse

11.08.2012 um 10:54
Naja wenigstens weis ich jetzt, das ich doch geträumt hab^^.
ich dachte immer luizid Träumen, ist wenn man den Traum beeinflussen kann.
Oder vielleicht war das ja jetzt ein richtiger klartraum und nicht immer halbklar wie ich den meistens hatte.

Ich hatte als Kind immer oft geträumt, das ich über mir schwebte...


melden

Interessante Schlafparalyse

12.08.2012 um 01:40
@te

oh ja das brummen/surren kenn ich auch sehr gut.hab mich lange mit astralreisen beschäftigt.
durch das brummen weiss man das es bald losgeht.wer sich damit auseinander setzt wird an der ein und anderen schlafstarre nicht vorbei kommen.hab schon oft erlebt das wenn ich nache einer mischung aus klar/alptraum in paralyse erwache und die augen öffne, teile der gerträumten
handlung im schlafzimmer noch kurz weiter mit offenen augen zu sehen sind.


melden

Interessante Schlafparalyse

12.08.2012 um 02:35
es ist halt "leider" fakt dass du das nur träumst. luzides träumen wird mittlerweile auch für psychologie eingesetzt! du kannst deinen traum auch sehr wohl beeinflussen. wenn du übst kannst du tun was du willst. aber bevor du dich damit beschäftigst welche möglichkeiten dir ein luzider traum geben kann solltest du zuerst mal üben grundsätzlich mit den trämen umgehen zu können :)!


melden

Interessante Schlafparalyse

12.08.2012 um 09:45
naja dann bin ich ja doch schon ein stück weiter ^^
Ich versuche auch regelmäßig die realitätsshecks durchzuführen, aber wenn ich arbeite hab ich keine zeit drann zu denken und verpeil das immer.
Daher mache ich die realitätschecks meist morgens und evtl mal abends.

(Ich hoffe ich schaff das noch)


melden

Interessante Schlafparalyse

13.08.2012 um 00:14
Kann eigentlich irgendwas passieren? Das macht mir gerade Angst bei den Zuständen...


melden
Anzeige

Interessante Schlafparalyse

13.08.2012 um 05:43
das reicht nicht. mache die realtitätschecks einfach wenn was komisches passiert. wenn dus im echten leben vergisst, vergisst dsu auch im traum! arbeite dran :)!

nein, das ist absolut ungefährlich. das ist erstmal beängstigend weils neu ist, aber es ist noch nie jemandem was passiert.+


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Traumebene8 Beiträge
Anzeigen ausblenden