weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 16:41
Der Berg ist in Essen Werden und nennt sich auch "Teufelsberg" es hat was mit einer optischen täuschung zu tun, dass man meint etwas rollt den berg hoch.....manche behaupten auch es seien magnetische felder in dem berg.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Anzeige
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 22:30
ja powermausi.. lass dahin .. ;)

ne denn ich werd mich mal auf die suche begeben..


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 22:48
Naja in der Doku sagt man nur, dass es ein Vorort von Italien ist bei dem auf der Straße alles scheinbar hinaufrollt/sich bewegt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 23:12
werd das dieses we mal versuchen aufzusuchen und eventuell auch filmen !!


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 23:18
Link: www.videotravel.de (extern)

Tja die Doku die ich auf der DVD hab, hat ein kurzes Video darüber, nur wurden da keine Messungen oder sowas angestellt sondern nur Spielereien. Hab nen Link zur DVD gepostet.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 23:25
alles klar. danke mal. ich werde mir das, wie gesagt, am kommenden we mal versuchen anzuschauen. jemand bock was mitzukommen ?? können dann was zusammen suchen. anschließend nach kirchhellen, dort was rumhängen, zu dem verlassenen lazarett oder wie auch immer..

gr33Tz


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.02.2005 um 23:52
rofl, ich hab gehört das soll einfach nur eine optische täuschung sein, aber labbert ihr mal über magnetfelder... =D

Look at yourself and live again..


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

16.02.2005 um 00:00
"ich hab gehört das soll einfach nur eine optische täuschung sein"

Hab ich auch gehört, jedoch muss einer von uns mal selbst mit ner Wasserwaage dorthingehen um Klarheit in der Sache zu bringen. Auf solche "Gerüchte" über optische Täuschungen kann man sich leider nicht verlassen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

16.02.2005 um 00:01
das mit der waaerwaage wurde von kollegen bereits getestet. es geht definitiv bergauf! und wie gesagt. näheres bekommt ihr bald !!


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.02.2005 um 13:44
keine weiteren tipps o.ä. ?? ;)


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 02:17
@dush

und? am Wochenende was versucht bzw. erreicht?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 14:33
versucht vieles. aber ich krieg nirgendwo infos her, wo genau das sein soll. die angaben von joybeat hier im forum führten auch zu nix. die namen kennt da keine person und auch leider kein programm (routensoftware, etc.)

Und die Kollegen die wissen wo das ist, haben sich auch noch nicht gemeldet.. Habe aber noch nicht aufgegeben ;)


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 14:49
ja, bleib für uns da drann - lass dich nicht runterkriegen^^ *dirmutzusprech*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
no_fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 18:15
Magnetfelder? Ich denke mal einige hier haben höchstens Magnetfelder im Kopf.....

Das ist ne optische Täuschung. Die Straße sieht aus als wenn sie bergauf gehen würde. Tut sie aber nicht. Sieht auch nur so aus wenn man etwas weiter weg steht. Nehmt ne Wasserwaage und guckt nach!

Magnetfelder....... *augenverdreh*

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 18:27
Hat mal einer ein Bild von?


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

23.02.2005 um 22:29
bilder kriegt ihr noch. mit ein wenig glück nach dem nächsten we.
ja, magnetfelder. ist die wahrscheinlichste möglichkeit. bergauf gehts nämlich tatsächlich. wasserwaage schon angelegt @no_fear. soviel dazu ;)

also ich bleib da dran :)


melden
insidefuture
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

24.02.2005 um 16:29
Hmm, ich hoffe der mit der Wasserwagge ist kein Maurer.
Ich komme aus der Nachbarstadt und habe es auch mit einer Wasserwagge kontroliert, defenitiv gehts Berg ab. Die Täuschung verblast auch durch andere Perspektiven.


melden
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

24.02.2005 um 21:51
aha .. na dann musst du ja genau wissen wo das ist.. gib mal paar nützliche hinweise.. straßennamen, stadtteil, plz, etc..

und übrigens.. nein, keine maurer :)


melden
insidefuture
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

24.02.2005 um 23:08
Strassennamen oder so weiß ich nicht, aber ich weiß wie man von Wattenscheid aus da hin kommt, genauer gesagt von der BochumerLandstrasse aus, obwohl es über die A40 sicher schneller ginge, aber wir dachten damals, es wäre nähr in richtung Bochum.
Wenn du Zeit und Lust hast können wir uns übernächstes Wochenende in Freisenbruch treffen, also auf der Bo.-Landstraße und dahin fahren, ich wollte eh noch Fotos und Videos machen für meine neue "last euch Blenden" Kolektion. Ich bekomme die Tage meine neue Handynummer und Handy (2 Jahre um), die kann ich dir dann übermitteln.
Aber so beeindruckend ist es nicht, man erkennt dehr schnell den optischen Fehler wenn man unten (im richtigen unten) steht.


melden
Anzeige
dush
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

24.02.2005 um 23:35
aha... mit wem seit ihr alles da? ja gib mir dann mal die nummer. danach nach kirchhellen? oder sowas? ;) will sonst wer mit ? :)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden