weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 09:36
da ist eine unterirdische anziehungskraft..so als wäre ein magnet unter der erde derdich
hochzieht..und wenn du oben bist stehst du vorm friedhofseingang..


melden
Anzeige

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 12:15
War vor kurzem da und ich kann euch sagen: Alles quatsch! Da rollt überhaupt nichts denBerg hoch und der Friedhof ist vollkommen zugewachsen! Also alles nur Blödsinn! Es lohntsich in keinster Weise dahin zu fahren!


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 12:17
der eine so der andere so, watt is denn nu da los?


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 12:19
Gar nichts ist da los! Echt stinklangweilig!


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 12:21
dann hätt ich jetzt gerne mal ne aufregende Gegend


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

26.06.2006 um 12:26
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen aber eins steht fest-Der Bergfriedhof istalles andere als aufregend!


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

01.07.2006 um 19:47
also essener und ich waren heute da und haben geschaut haben aber nichts gefunden aberder bergfriedhof ist doch alles andere als zugewachsen wo soll denn der berg sein beidiesem berg kaffe oder welcher der "berge" ?


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

01.07.2006 um 20:53
ihr müsst auch zu den richtigen zeiten hingehen....nämlich dann wenn messen abgehaltenwerden! ;-)
das mit dem hochrollen is natürlich quark!


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

01.07.2006 um 20:54
is klar das die solche orte nehmen für messen....der friedhof war ja auch nich bekanntund zugewachsen is er auch....da is sonst kein mensch...


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

01.07.2006 um 21:12
also ich gflaube du warst net auf dem bergfriedhof denn der is gepflegt und netverwuchert ;)


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

01.07.2006 um 21:22
ich wohn auch in essen und hab noch nie davon gehört^^


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 13:18
mann ey ich dachte mal da gibs was interessantes...


melden
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 14:53
@socialist vergiss nicht das es das Heino Berg Cafe war

Was sollte das den füreine optische täuschung seien ?
Auch wenn es diesen Berg geben würde fände ich esnicht grade so intressant


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 16:34
mt10743,1151850886,Teufelsberg-Skizze
Sobald man mit de hinteren Reifen über dem Scheitelpunkt des kleinen Hügel steht rolltdas Auto rückwärts...
da man aber geradeaus schaut und es dort bergab geht,
entwickelt sich ein komisches Gefühl als ob man nach hinten hochgezogen wird.
Esgibt dort nichts überirdisches es ist ja ganz leicht zu erklären und zu begreifen.

Siehe Skizze


melden
renegs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 22:07
Hmm , ich fahr da sehr oft vorbei , aber ich hab sowas nicht gemerkt ^^


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 22:10
Ich komm auch aus Essen. Es ist wirklich so,daß man meint den Berg hoch zu rollen,aberdas ist auch schon alles! Wie diese optischen Täuschungen funktionieren,wurde mal beiGALILEO gezeigt.War recht interessant!


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.07.2006 um 22:11
@joy

Wie recht du wieder hast


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

10.07.2006 um 14:14
Es gibt so Orte, wo Dinge den Berg hinaufrollen!

Etwa 30km südlich derStadtgrenze Roms liegt das Dorf "Rocca di Papa". Dort gibt es eine Strasse auf der allesnach oben rollt.

In Deutschland gibts das gleiche Phänomen in der Oberlausitz,7km von Bautzen entfernt, am sogenannten "Meltheuer" und auch in der Eifel, amOrtsausgang des Dorfs Schleiden.


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

10.07.2006 um 14:15
ach und übrigens, das ist keine optische Täuschung.


melden
Anzeige
karlsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

10.07.2006 um 14:46
macht mal jemand video vom hinaufrollen`?


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden