weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:19
Würd ich tun wenn ich wüsste welcher gemeint ist.
Aber hab da echt noch nie was von gehört.....


melden
Anzeige

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:21
Gibt es denn so viele Bergfriedhöfe in Essen????;)


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:26
Nöö eigentlich nicht,war aber auch noch nie auf einem einzigen:)

Kenn ich garnicht,oder bin ich so ignorant das meine Stadt an mir vorbei rauscht???


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:29
Dabei ist Essen doch eigentlich schön....;)


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:30
Find ich auch,aber ich verbringe meine Freizeit nicht so wirklich auf unseren Friedhöfen,oder auf Bergen wo etwas rauf rollt.....:)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:40
Wenn man nicht unbedingt zum Friedhof muss, ist das auch nicht DER Ort, wo man unbedingt hin muss...obwohl es gibt schöne Friedhöfe...Aber ich bin auch nicht mehr gerne dort....Und wo etwas raufrollt....was solls, runterrollen ist genauso schön...;)


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:43
Eben....was rauf kommt kommt auch irgendwann wieder runter........:)
Ist ne Tatsache,also warum ne Attraktion draus machen???:)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 18:45
Weil hier welche geil darauf sind....wenigstens haben manche ne Wasserwaage mitgenommen....;)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 19:49
Hallo,
nur ganz kurz, ich bin zwar aus Bayern, jedoch kenne ich in Essen den Laurenzius-Friedhof in Essen-Steele, der ist hoch gelegen, weiß nicht ob dies ein "Berg" ist, oder ob er als auf einem Berg gelegen bezeichnet werden kann. Meiner Meinung nach schon. Grüße


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 20:32
Habt Ihr schon mal versucht mit einem größeren Auto rauf zu rollen? Also mit nem VW Sharan oder so? Wir haben das mal versucht mit einem Opel Sintra und da ist nichts raufgerollt. Es hat sich einfach nichts getan. Mit nem „normalen“ Auto klappt es mühelos. Aber es ist trotzdem sehr witzig.
Und den Friedhof kennt irgendwie kaum jemand. Anscheinend soll der aber irgendwann aus dem 15. Jahrhundert stammen. Ist ein Judenfriedhof. So habe ich es jedenfalls nachgelesen und mir auch sagen lassen. Und bis vor 12 Jahren war der auch noch umzäunt. Den hatte ich auch schon gesehen, da war ich nämlich auch schon da. Aber jetzt ist der irgendwie nicht mehr zu sehen.
Das mit dem Hügel stimmt wohl. Aber ich denke mal das der gesamte Berg als Pastoratsberg gemeint ist und nicht nur das kleine Stückchen wo Autos oder Dosen raufrollen. ;-)
Warum ne Attraktion draus machen? Weil ne menge Leute so etwas interessant finden! Ganz einfach. Ob Optische Täuschung, Supermagnet oder was weiß ich. Und das mit der Wasserwaage werde ich auch noch ausprobieren. Mal gucken wann ich da hin komme.


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.10.2007 um 00:54
Xanara79 schrieb:Wir haben das mal versucht mit einem Opel Sintra und da ist nichts raufgerollt.
hmmm. habt Ihr auch vorher den Zündschlüssel gedreht ??? Kupplung laaaaaangsam kommen lassen :D


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.10.2007 um 06:35
@DerDicke
hahaha sehr witzig. Warum klappts dann mit leichtern Autos ganz problemlos auch ohne den Zündschlüssel zu drehen und die Kupplung gaaaaaanz langsam kommen zu lassen? Immer wieder diese dummen Kommentare zwischendurch. tztztzt


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.10.2007 um 08:01
mt10743,1192687312,Pastoratsberg
Kann mir vielleicht mal jemand auf den Googelerht foto einzeichnen auf welchen stück straße das seinsoll mit dem bergaufrollen?
Wollte wenn ich dann mal zeit habe da hin fahren, weil es is ja auch nur um die ecke von spukhaus essen weg das wollte ich mir auch mal angucken !!


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.10.2007 um 08:31
Sorry, keine Ahnung...Aber vielleicht mal bei der Stadt Essen auf der Homepage gehen, unter Friedhöfe, da stehen die Anschriften drin...;)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

18.10.2007 um 18:14
das Hügelchen ist in Werden!
von Kettwig nach Werden rein (über die Brücke)... 1. kleine Strasse rechts hoch. Am Ende wieder rechts.... Dann der Strasse folgen..... Dann nachher auf der rechten seite i-wo...
(meine ich zumindest, das der Weg so war)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

22.10.2007 um 15:24
einfach das Restaurant "La buvette" suchen, wenn ihr dann von Werden den Pastoratsberg hochfahrt, geht´s irgendwann rechts in einen Wald...und genau da, wo es in den Wald geht, ist der "kleine" Hügel....


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

05.06.2008 um 02:18
Ich weiß welchen Ihr meint xD

Google n Bissl rum & du findest allet watte brauchst x)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4928/display/10498368

wird wohl der sein :P
Is der einzige Judefriedhof In essen

Mfg Eileen


melden
fabimarina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.06.2008 um 21:37
Wir waren da auch vorhin und es passiert tatsächlich was. Das Auto ist den Berg hochgerollt, ohne das wir irgendwas gemacht haben, genauso war es mit den Flaschen.
Wir haben das ganze auch gefilmt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ne optische Täuschung ist, weil wenn man daneben steht, also neben dem Berg bzw. Hügel, dannn sieht es ganz klar so aus, als wenn der Bergauf geht.

Wir neben demnächst mal eine Wasserwaage mit und schauen, sehr mystisch. Lohnt sich aufjedenfall


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.06.2008 um 23:06
wie waren auch schon mal da...wenn du genauer hin schaust, dann siehst du aber das es Berg ab und nicht Berg auf geht..musst dich ziemlich mittig hinstellen..


melden
Anzeige

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

15.06.2008 um 23:29
Ohhhh, wer hat den alten Thread hier denn wieder ins Leben gerufen! Freut mich, zumal ich ein waschechter Essener bin!

An dem Berg an für sich ist aber wirklich nicht mysteriöses. Ein kleines Gefälle kann man wirklich sehen. Ist halt extrem gut gestalltet so das es eine gute optische Täuschung ist.

Lg
sympatikus


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden