weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

20.07.2007 um 18:46
Klingt ja ales wirklich interessant. Ob dort nun wirklich Gegenstände einen Berg hinauf
rollen sollen lässt sich doch einfach testen! Werde mich mal schlau machen (komme ja aus
Essen). So schwer dürfte das ja wirklich nicht sein. Wenn es soetwas gibt dann müssen ja
einige davon bescheid wissen!

Lg
sympatikus


melden
Anzeige
kido
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

02.10.2007 um 01:41
sooo, ich war heute auch mal da...
das mit dem scheitelpunkt kann nicht stimmen, denn selbst am anfang von diesem "berg" rollt man noch bergauf.

kann mir das mal einer für doofe erklären??=)


melden
kido
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

03.10.2007 um 01:27
was soll mir dein schweigen sagen?=)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

04.10.2007 um 14:37
Link: www.mdr.de (extern)

Hi

Hab so eine Doku im TV auch mal gesehen, ist aber schon min 5 Jahre her. Damals haben die Leute Wasser ausgeschüttet und einen Ball hochrollen lassen.

Hab hier noch ein Video gefunden über einen anderen Berg mit ähnlichen "Symptomen".

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/775673--v-t.html


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

04.10.2007 um 14:38
Sorry falscher Link. Hier der Richtige!

http://www.funny-videoclips.de/web-videos/video-172.html


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

04.10.2007 um 14:45
So jetzt weiss ich wo dieser Berg sein soll. und zwar in Roca die Papa in Italien.
siehe Link

http://www.s-line.de/homepages/keppler/gravitation.htm


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:16
Hi Leute, ich war auch schon ein paarmal da. Es hat bis auf einmal auf immer funktioniert mit dem Auto raufzufahren. Wenn es eine Optische Täuschung ist dann eben runter gerollt. Aber man rollt auch nur bis zu der ersten Kurve die an der Einfahrt des Landschulheims endet. Dann kann man ruhig mitlenken, aber bis zur Kurve und dann ist ende. Möchte die Tage da nochmal hin um auch mit einer Wasserwaage zu kontrolieren was da los ist. Vorallem war vor etwa 12 Jahren mal auf dem Berg wenn man spazieren geht, ein großes Tor das ringsrum mit Flammen umgeben war. Keine echten, aber es sah schon sehr unheimlich aus. Kann mir jemand sagen wie man da nochmal hin kommt oder ob es das da überhaupt noch gibt? Und in der gesamten Gegend in Werden sind auch auf den Verkehrschschildern ein Teufel wenn man rein fährt in die Gegend und Gräten eines Fisches wenn man aus der Gegend raus fährt. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Es ist jedenfalls sehr interessant alles. Auch das mit dem Friedhof finde ich schon recht komisch. Vor 12 Jarhen etwa war der Friedhof auch abgezäunt. Und jetzt findet man den garnicht mehr. Und was der auf sich hat... Es soll ja ein Judenfriedhof oder so sein. Kann mir da jemand weiter helfen?


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:23
Ach der Bergfriedhof ist es....mit dem riesigen Magneten unter Tage...:D
Gibt es nur bei uns im Ruhrgebiet...;),deswegen ist König_Rasta platt;)


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:32
Das ist doch kein Magnet unter Tage ...das ist ne optische Täuschung..ich war auch mehrfach da (hab das immer gern gemacht, wenn wir mit mehreren im Cinemax waren) und es hat auch immer funktioniert...leider löst die von xenjara vorgeschlagene Idee mit der Wasserwaage das Phänomen auf....wäre auch zuuuu gespenstisch gewesen...
ich muss aber auch ehrlich gestehen, daß ich die ersten Male schon eine Gänsehaut bekommen hatte, als ich da "hochgerollt" bin...
Eine Story fand ich ziemlich gruselig..
Ich war Abends gegen 21 Uhr im Winter mal da mit meiner Freundin (da waren wir noch nicht lange zussamen) und habe ihr das gezeigt..ich habe dann, um es gruselig zu machen, gesagt, daß die "Geister" einen in den Wald ziehen wollen...wir sind dann mit dem Auto in den Wald gefahren, eine Gruselgeschichte nach der anderen, so daß ich selber schon muffen hatte und dann ?? Mitten im Wald frisst sich mein Auto in den Schnee und kam nicht mehr weiter....da hatte ich Schiß LOL...
naja, war ich selber schuld, erst irgendwelche Stories erfinden und dann im Schnee stecken bleiben..glücklicherweise konnte ich dann mein Auto noch befreien...
Das war mir aber eine Lehre....


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:34
Vor allen Dingen haben wir hier auch so oft Schnee.....;)
Das war übrigens nicht ganz ernst gemeint....:D War aus einen Hörspiel von meinen Kindern...da gab es so etwas...aber frag nicht, wie das Hörspiel genau hies, es war von den Fünf Freunden....:D


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:36
bin ja leider schon was älter und das ganze ist so 12 Jahre her....aber da gab´s noch genug Schnee....


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:37
Den gibt es jetzt auch noch....nur für einen Tag...auch vor 12 Jahren...ich bin auch etwas älter...:D
Aber ich weiß, wie du das meinst...


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:39
Achso....falls den jemand sucht (ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat)...
Ist in Essen-Werden, Pastroatsberg...ich glaub da ist auch ein Restaurant "La Buvette"....

@Der messias...nen Schneechaos für mehrere Tage wäre mal wieder ne Abwechslung...


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:42
@nats75...ja klar, aber letztes Jahr da war noch nicht mal im Sauerland Schnee...sehr zum Leid meiner Kinder...Aber dieses Jahr wird alles besser :D


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:49
das stimmt..ich arbeite in Rade...da ist das Sauerland nicht fern, normalerweise liegt hier jedes jahr Schnee..letztes Jahr hatten wir ne Puderzuckerschicht für ...nen halben Tag...aber ich wünsch Deinen Kiddies dieses jahr Glück..die meisten Kid´s saßen ja noch nie auf nem Schlitten...oder eher selten..für mich als Kind was das DIE Freizeitbeschäftigung im Winter...


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

12.10.2007 um 15:50
Ja klar, auf jeden Fall doch....Du musst nur aufpassen auf die Holländer, die fahren wie auf der Autobahn mit den Wohnwagen...:D


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 14:05
Berg is gut das is nen Hügel mehr nicht!


melden

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 14:14
In Brühl bei Köln gibt es auch so ein mysteriöses Haus. Liegt in einem Park *hüstel*
Da drinn fliesst auch alles den Berg rauf... und viele weitere Phänomene die dort drin passieren. Na, wenn da mal nichts drin gefaked ist :D Der Park ist übrigens schon an der Autobahn ausgeschildert und nennt sich irgendwas mit Phantasia...... *räusper* :D


melden
Anzeige

Essen - Der Berg, Friedhof, ...

17.10.2007 um 14:16
:D


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden