Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

06.07.2011 um 20:58
@golf808 Hab ich schon gesehen... wirklich interessant und hilfreich danke

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 01:18
Hallo Liebe Leute, Ich will den ganzen Menschen jetzt Danken die uns so schöne Kommentare posten. / Geht auch an die Leute in Youtube /

Wir haben das neue Video bearbeiten: Youtube: LOST PLACES: Das Pittler- Hochhaus |  Deutschland  (Urban Exploration)
LOST PLACES: Das Pittler- Hochhaus | Deutschland (Urban Exploration)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel spaß

PS: wir haben es hochgeladen weil uns einige danach gefragt haben !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 09:25
@master77
Super!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 11:26
@master77
Sehr geiles Gebäude. Muss da auch mal irgendwann hin! Hab mir auch die Beschreibung in deinem Video durchgelesen. Besonders bei dem unteren Abschnitt bin ich voll deiner Meinung.


Filmen, aufnehmen, Fotos schießen etc. = GUT!

Zerstörung = SCHLECHT!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 12:00
@master77
So cool deine vids au sin aber ich hoffe das du nicht allein da rein gehst, stolper einmal und es is schicht im schacht und sag einer person die nicht mit geht bescheid wo du bist und mach ne zeit aus wo du dich wieder meldest, is nich böse gemeint aber sicherer.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 12:21
@brausud
Haste Recht. Besser is das. Zu mindest jemandem sagen wo man ist und wann man fertig ist. Meine Frau weiß bei mir auch immer bescheid. Ich sag der immer wann ich ungefähr wieder daheim bin. Sicher ist sicher.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 12:54
@master77
sehr gelungen! top


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 13:04
Hey Leute, mal ne Frage: Würde es gut kommen, wenn ich mal eines der neuen Videos mit Musik hinterlege + den Ton aus dem Video oder soll ich es vom Ton her auch möglichst original lassen?

Also ich bin eher für original, aber eines der Videos würde ich auch gern mal mit Musik hinterlegen. Gerade weil es ca. 30 Minuten dauert. Das wär vielleicht mal ganz interessant, oder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 14:36
@golf808
Ach, probier es doch einfach mal... also ich empfinde es bei manchen videos als eine echte bereicherung. bei anderen eher, hätten sie es lieber gelassen, oder der titel ist ganz falsch gewählt...
also ich fand die musik in diesem video nicht schlecht.muss dann natürlich auch auf das filmmaterial abgestimmt werden. ne menge arbeit also...

https://www.youtube.com/watch?v=TRZhTimgROY (Video: Geisterstadt Boulay)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 21:00
Danke, das ihr mir dies Tipps hinterlässt. Aber ich passe selbst immer auf mich auf. Ich zieh auch mein Grenzen. Es sind immer mehrere Personen dabei ! Unser Team

Wir haben jetzt ein neues video rein gestellt mal wieder

https://www.youtube.com/watch?v=9TZmt1knYHQ


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 21:04
@master77
Echt Klasse ! Toll !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 21:23
@master77
Da muss ich floris zustimmen! Sehr gut gelungen!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.07.2011 um 21:24
Danke, lade es aber nochmal hoch.
Schrebfehler


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2011 um 19:09
Hallo! Bin neu hier im Forum, und hab mich hoffentlich nicht im Thread geirrt ;)

Ich war gestern Nachmittag bei meinem Paps zu Besuch, einfach rumlaufen und Fotos machen, das tun wir öfters. Ziel war der Rotkreuz See in Sankt Willibald im Bezirk Schärding/Oberösterreich, 5 Autominuten von Papas Elternhaus entfernt. Sehr schön wie ich finde, mit Steinbruch und vor allem naturbelassen, ein bisschen im Wald versteckt. Als Kinder sind mein Vater und seine Geschwister öfters da gewesen und haben gebadet, damals war der See noch nicht im Privatbesitz. Die jetzigen Besitzer haben uns auch direkt verscheucht, bevor ich ein Foto schießen konnte.
Beim Zurückgehen mussten wir wieder an dem alten Haus vorbei, dessen Besitzer (Vater eines ehemaligen Schulkameraden meines Vaters) sich im Rotkreuzsee vor 40 Jahren das Leben genommen hatte. Seitdem steht das Haus leer, die Familie ist nach dem Tod des Mannes ausgezogen (verständlich, ich könnte auch nicht in der Nähe des Ortes leben, in dem sich mein Vater ertränkt). Das Haus wollte danach eigenartigerweise keiner mehr, wobei ich denke dass es sicher ein schöner Platz wäre, wenn man es nicht so herunterkommen lassen würde. Laut Paps wurde aber damals rumerzählt, es würde da drin spuken, aber das wird bei jedem Haus behauptet dass nur annähernd was mit Selbstmord zutun hat.

Ich fand die Fassade des Hauses beim Vorbeigehen schon ziemlich cool, keine Schmierereien, einfach ein uraltes, lange nicht mehr bewohntes Haus, und hab für euch ein paar Bilder gemacht. In einige Räume haben wir uns allerdings nicht getraut, da der Boden offensichtlich einsturzgefährdet ist, und ich zumindest keine Lust habe im Keller zu landen, da es für mein Empfinden im Erdgeschoß schon gruselig genug war, verlassenes Haus eben.

Extrem viel Angst hat mir die Küche eingejagt, die auf einem der Fotos durch einen Türspalt zu sehen ist und Geräusche von sich gegeben hat. War sicher nur irgendein Tier, trotzdem wollte ich da nicht direkt rein, weil es zudem extrem dunkel war am helllichten Tag ^_^

Wie gesagt, die Athmosphäre ist schon sehr gespenstisch. Dunkel, still, alt, wenn nicht überall Spinnweben wären und Türen rumliegen würden, würd ich sagen es sieht genau so aus wie man es damals verlassen hat.

Hab die Bilder aufgehellt, weil man sonst aufgrund der Dunkelheit nichts sehen würde.
Anbei das Album (Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten bitte darauf aufmerksam machen)
und die Position/Entfernung des Sees und des Hauses.


Ich persönlich würd nicht mehr reingehen, das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht.

http://s1088.photobucket.com/albums/i328/leemoon1/


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2011 um 15:05
Das Haus, LeeMoon, kenn ich. War selbst schon dagewesen. Aber eigentlich aus einem ganz anderem Grund. Wollte nämlich auch mal Baden gehen, aber wie gesagt, der See ist jetzt nun Privatbesitzt !
Auf dem Rückweg sind wir dann daran vorbei gelaufen.

An alle die unsere Video bis jetzt toll fanden, können ja mal unseren 2 Channel bei Youtube abonnieren. In diesem Channel ScaryTV2, werden wir Intros, making of Videos starten usw.

Ich bin auch seit Tagen auf einer "Lost Places" Tour durch Rheinland-Pfalz !
Wir haben da jetzt auch schon mehrere Videos hochgeladen. 3 Stück glauben wir, sind es bis jetzt !

War letztes mal in Kronberg im Taunus, wollte mal mit meinen Cousinen zum Opel- Zoo laufen. das haben wir dann auch gemacht. Durch Gestrüpp und anderen "gram" sind wir gelaufen. Bis wir dann schließlich an ein altes Haus ankamen. Ich dachte mir, da geh ich doch mal rein. Hatte blöderweise meine Kamera nicht dabei. Ich habe mich zu "tode geärgert". Das könnt ihr mir gar nicht glauben. ES war ziemlich einsturz gefährdet !...
In diesem Haus oder Villa war im 2 Stock so ein Raum (Toberaum) in den ich nicht gehen wollte, weil ich dauernt irgentwelche Geräusche gehört habe. Nach ner Zeit ging ich dann wieder raus zu meinen Cousinen die nicht mit rein gehen wollten. 14-17 Jahre alte sind die 2.
Plötzlich kam uns dann ein alter Mann entgegen, den ich gefragt habe ob er die Innhaber dieses Hauses kannte. Er sagt mir: " Ja ich kannte die Familie Brenner. Sie hat sich im Jahre 1978 das leben genommen ".Ich habe das überhaupt nicht erwartet, seine Antwort. Deshalb musst ich erst mal schlucken. Wir verabschiedeten uns von Ihm, und liefen dann weiter zum Opel- Zoo. Ich musste Die ganze Zeit daran denken, mal dort ein paar Videos zu drehen ! Werde ich dann auch mit meinem Team machen !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2011 um 09:33
verlassene Mehrfamilienhäuser in Wehrden

Hier handelt es sich um drei leer stehende Mehrfamilienhäuser in Völklingen, Stadtteil Wehrden. Diese drei Häuser stehen seit ca. 6-7 Jahren leer und waren früher einmal Sozialwohnungen. Die Leute, die dort gewohnt haben waren ziemlich krass drauf! Ich war da mal vor ca. 7-8 Jahren bei einem Bekannten, der dort hauste. Da gab es schon Schießereien, Messerstechereien usw. Also kein Ort, an dem man abends gerne mit dem Hund vorbei ging oder mit dem Fahrrad vorbei fuhr.
Jetzt sind mir diese Gebäude vor ca. einem Monat mal wieder ins Gedächtnis gekommen und ich dachte, fahrste mal hin mit Cam & Co. und machst ein paar Aufnahmen.

Und hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0WDc6bj3LC0


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2011 um 17:34
verlassenes Saarstahl-Kasino

verlassene Saarstahl-Hauptverwaltung in den OGs + Kasino und Kantine im EG und Kegelbahn im UG

https://www.youtube.com/watch?v=-r7KpJ8DmrY


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2011 um 22:25
Hier handelt es sich um eine alte, verlassene Disco. Dies war früher die Disco Megapolis. Sie befindet sich unter dem alten stillgelegten Kaufhof-Parkhaus in Völklingen.

Das ist die gleiche Disco wie in meinem ersten Video vom Kaufhof-Komplex in Völklingen, allerdings hatte ich da keine richtige Videoleuchte mit. Habe provisorisch mein Handy-Licht benutzt. Dieses mal hatte ich eine Video-Leuchte dabei. Damit konnte ich dann auch weiter in die Disco vordringen. Ich war nun in jeder Ecke der Disco und hab alles aufgenommen.

In diesem Video dreht sich alles speziell um die Disco, in voller Länge. Finde das Video aber trotz dass ich selbst dort war, immer wieder sehr interessant anzusehen.


Viel Spaß beim kucken…


https://www.youtube.com/watch?v=TIlmM-r6Kc4


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2011 um 08:47
@golf808
Hast du vielleicht Fotos von der Disco, wie sie noch genutzt wurde? Ich kann bei google nichts finden. Einfach so Partybilder: Mich würde ein Vergleich interessieren, wie die Räumlichkeiten noch "gelebt" haben.

(Im ersten Satz steht Megapolis --> Metropolis ist die richtige Bezeichnung oder?)


Anzeige

melden