Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

18.06.2013 um 15:13
Nicht schlecht.Seit wann ist das Leer?
Ich glaub bei dem Wetter würde so manch einer froh sein es wäre nochmal auf.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.06.2013 um 10:21
@Peugeotfreak

Es wurde 2003 geschlossen weil ein paar KM weiter ein großes Erlebnisbad aufgemacht hab. Seitdem steht das leer...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.06.2013 um 18:57
Ahso.in der Art die Großen fressen die kleinen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2013 um 11:53
Ganz genau. Aber so ist das leider Heute so... Hätte ich das Geld für das Gebäude würde ich es mir kaufen, ein Teil zu einer Wohnung sanieren und den Rest der Anlage so lassen. Ich würde lediglich das Gebäude vor dem Verfall schützen. Wer kann schon von sich behaupten so einen Stillen Ort zu besitzen in dem die Zeit schon lange stehen geblieben ist? Aber naja... so bin ich halt :) Ich würde auch in Pripjat leben wenns erlaubt wäre :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2013 um 14:54
Es gibt sehr viele Häuser bei denen man sich Gedanken macht ,wie schön es wäre darin zu wohnen.Kenne einige leere Gebäude bei denen der Verfall sehr schade ist.
In der Stadt neben dem AKW würde ich auch gerne mal auf Streifzug gehen.Sind ab und an berichte im TV.Ist schon sagenhaft wie es dort aussieht.An manchen Esstischen stehen sogar noch die Teller unberührt auf ihrem Platz.Der Ort hat was für sich.War aber auch damals 86 sehr schlimm für die Leute die dort alles zurücklassen mussten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2013 um 16:21
Ja das stimmt. Heute wird ja alles nieder gerissen für Neubauden und wenn das Geld dafür fehlt, wird einfach gewartet bis die Zeit ihr übriges tut und dann wird neu gebaut. Das ist mehr als Schade. In den Häusern hängt soviel Geschichte.... und diese ganzen 0815 billig Neubauden sehen auch alle fast gleich aus. Langweiliger standart Grundriss ect.... Damals... DAS waren noch Häuser. Und jetzt....

Für die Leute von damals war es wirklich eine Tragödie das darf man allerdings nicht vergessen. Aber ist es nunmal so geschehen, es ist nicht mehr zu ändern. Ich finde es einfach erstaunlich und es hat etwas unbeschreibliches wie diese Stadt in der Blüte ihrer Jugend aufgegeben werden musste und sich selbst überlassen wurde. Wie du schon mit den Tellern erwähnt hast, die Zeit ist sprichwörtlich stehen geblieben...und dies auch noch zu den 80ern.... diese Zeit gefällt mir sowieso. Ich beschäftige mich viel mit der Geschichte der Stadt, Chernobyl usw... ich bin einfach total besessen davon......

Da die Touren nicht allzu teuer sind, werde ich in den nächsten 1- 3 Jahren auch mal eine mit machen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2013 um 18:20
@Peugeotfreak
danke :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 11:13
Habe gestern zufällig eine art ''Bunker'' in dem stadtpark merzig entdeckt. Kann man auch reingehen und unterirdisch was erkunden. War ich jedoch nicht, da ich keine gute Taschenlampe dabei hatte. Also ich war quasi auf dem Vorsprung in diesem teil. Wenn man reingehen tut sollte man unbedingt festes Schuhwerk anhaben. Ich lade morgen mal noch bilder hoch bin z.Zt nur am handy


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 16:43
Hey @ all! (:
Kennt jemand zufällig "lost places" in OWL, am besten im Kreis Minden-lübbecke?
LG kitty


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 19:37
Hast due genaue daten wo der Bunker ist @rooky


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 20:03
Hallo Nachbarin @kitty2182 ;)

Vielleicht wirst hier fündig:

Verlassene Orte in Ostwestfalen-Lippe (NRW)

Ich kenne da leider nichts....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 20:29
Achso, okay. Hm, trotzdem vielen lieben dank (: ich werde dort dann einfach mal rumstöbern, hehe ^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2013 um 21:11
Wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann, recherchier ich mal für dich.

Ansonsten kann ich dir ein schönes Hallenbad in Arnsberg empfehlen ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 00:32
Das wäre ja mal total lieb von dir, ich finde nämlich Online leider irgendwie nirgendwo etwas /: ^^ & das Schwimmbad werde ich mal googlen ;) dankeschön!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 10:48
@kitty2182

Also heute Nacht bin ich dann doch eingeschlafen nach 2 sehr zu empfehlenden Filmen^^ (Grave Encounters, When the Lights went out )

Was konkretes hab ich nicht gefunden, aber hier sind mal ein paar Seiten auf denen du schauen kannst. Du weißt sicher am Besten welche Ortschaften oder Städte in deiner nähe sind ;)

http://www.gespensterweb.de/wbb2/board.php?boardid=214 (Archiv-Version vom 13.07.2013)

http://www.dubtown.de/index.html

http://www.lipinski.de/spurensammler/sitemap.php

http://www.rottenplaces.de/rp/page.php?modul=HTMLPages&pid=6

Viel Erfolg :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 18:00
So... zurück vom Belgien Trip bin ich zwar schon ein bisschen, aber die vielen Bilder wollten natürlich erst mal gesichtet, sortiert und konvertiert werden... jetzt stecke ich mitten in der Bearbeitung und hoffe die nächsten Wochen je eine neue Location hochladen zu können.

Den Anfang macht das ehemalige Altenheim "Agnus dei" (ist sicher den meisten hier bekannt).

agnus dei 06 by beauty of decay de d6aahOriginal anzeigen (0,2 MB)

agnus dei 01 by beauty of decay de d6aag

Die ganze Gallerie gibt es hier: http://beauty-of-decay-de.deviantart.com/gallery/44366218


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 18:15
Hm... den Code hab ich irgendwie zerschossen... Hier nochmal die Bilder:

agnus dei 01 by beauty of decay de d6aag
http://fav.me/d6aagyh

agnus dei 06 by beauty of decay de d6aahOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://fav.me/d6aahtu

Die ganze Gallerie gibt's hier: beauty-of-decay-de.deviantart.com/gallery/44366218


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 18:39
Tolle Bilder @Frl.Abendroth :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2013 um 18:53
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...

bdb9b4 2013-06-23 18.49.16Original anzeigen (1,1 MB)

So wie es aussieht ist es aber wohl kaum zugänglich....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.06.2013 um 00:31
Coole Bilder und finde es auch cool direkt vor der Haustür einen Lost Place zu haben.Wie lange ist das schon leer?


Anzeige

melden