Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

12.01.2016 um 13:06
Die Bilder auf dieser Seite gefallen mir wirklich außerordentlich gut! :)

Edit:
Auf der letzten Seite... :| :D

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.01.2016 um 13:32
Schade um die Gerätschaften dort.
Die Villa sieht ja noch recht gut aus oder täuschen die Bilder ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.01.2016 um 19:49
@AthleticBilbao
Danke, hab mir auch alle Mühe gegeben ;)

@Jonny32
Die Fotos täuschen über den wahren Zustand der Villa hinweg.
Ich versuche meist, die noch einigermaßen sehenswerten Ecken oder Details auf Fotos festzuhalten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.01.2016 um 20:04
@KaPoDeSaLe

Achso dann hast du diese wirklich gut erwischt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.01.2016 um 20:33
Tolle Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.01.2016 um 03:34
In Möhlau im Landkreis Wittenberg gibt es eine alte Bunkeranlage und die Offiziersunterkünfte sind auchnoch da mit dazugehörigem Theater. Mir wurde von meinem Opa erzählt das da damals ganze LKWs reingefahren sind. Kann mir jemand was sagen zusoeinem Bunkertyp? Soll angeblich auch Tunnel zur Munitionsfabril Kapen geben und einen Fluchttunnel bis nach Zschornewitz. Haben aber bis jetzt nur 2 Eingänge mitten im wald entdeckt die zugänglich sind und wissen daher nicht ob das alles so stimmt wie es uns erzählt wurde^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.01.2016 um 18:02
sowas hat es früher mal gegeben.Ist hier bei uns in der nähe auch noch einer.Ist aber leider zugeschüttet


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 00:32
Bei Möhlau? Ich glaube das war nen Gefechtstand oder so. Weiter rein im Wald gibts wohl noch einen 2 Bunker. Warscheinlich auch Gefechtstand. In die Gegend wollte ich mal als ich in Muna Kapen war, aber nicht geschafft. Genug mit Kapen zu tun gehabt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 00:54
Bei Möhlau gibts einen Gefechts- & einen Wechselgefechtsstand. Beide Bunker sind miteinander verbunden und sporadisch begehbar. Was mich viel mehr interessiert, ist - wie von @ArchiAlert beschrieben - der Tunnel von Möhlau bis Muna Kapen
& der nach Zschornewitz führende Fluchttunnel. @ArchiAlert : Kannst du von deinem Opa Genaueres in Erfahrung bringen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 00:59
Ich weis in welcher gegend der Fluchtunnel enden soll habe ihn aber bis jetzt nicht gefunden allerdings hatte mein Bruder glaube mal erwähnt das sie wissen wo der Eingang sein soll müsste ihn vielleicht nochmal fragen ;)
Und mit Kapen weis ich auch nicht da soll es ja auch ne menge an Bunkern geben


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 01:51
Viele Lagerbunker. Eigentlich nur die. Man ist dort an einigen vorbeigelaufen. Das war aber bloß im Lagerbereich. Keine Ahnung was noch beim Chemiewerk war. Aufjedenfall auch noch Lagerbunker, aber was da sonst noch so ist ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 15:12
Kann ja alles möglich sein. Wer weis was die da unter der Erde so zusammengebaut haben..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 20:53
Da gibt es einiges zu entdecken.Hier bei uns am Westwall wurde so manches unter der Erde gebaut und dann zugeschüttet


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.01.2016 um 21:02
Also könnt mir privat schreiben wollen im frühjahr wieder los und würden gerne wen mitnehmen haben jetzt ungefähre angaben zwecks fluchttunnel


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2016 um 11:22
@joe1988

@Peugeotfreak

Na wie schaut's ? Sollen wir mal den Kaufhof abklappern bevor er gänzlich abgerissen wird ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2016 um 18:29
Kommt man dort so rein ohne das es Teuer wird?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2016 um 23:16
Guten Abend. Hier einige Eindrücke unseres Untergrund-Besuchs in der vergangenen Woche.
Fledermäuse meiden diese Lokation wegen des Dauer-Durchzuges aufgrund fehlender Türen.
Hier sinkt die Temp. in kalten Wintern auf unter 3°, statt den üblichen 7° in Beton-Quartieren.

WP 20160116 10 12 54 Pro  highresOriginal anzeigen (0,2 MB)

WP 20160116 09 25 10 Pro  highresOriginal anzeigen (0,3 MB)

WP 20160116 09 38 00 Pro  highres

WP 20160116 11 54 26 Pro  highresOriginal anzeigen (0,2 MB)

WP 20160116 11 44 06 Pro  highres

WP 20160116 11 43 37 Pro  highres

WP 20160116 09 45 29 Pro  highresOriginal anzeigen (0,2 MB)

WP 20160116 11 41 21 Pro  highres

WP 20160116 09 32 45 Pro  highres-1

WP 20160116 11 38 27 Pro  highres

WP 20160116 11 37 34 Pro  highres

WP 20160116 11 36 14 Pro  highresOriginal anzeigen (0,2 MB)

WP 20160116 11 26 05 Pro  highresOriginal anzeigen (0,2 MB)

WP 20160116 11 15 21 Pro  highres

WP 20160113 15 38 35 Pro  highres

WP 20160116 10 08 59 Pro  highresOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2016 um 10:28
@Peugeotfreak
Es gibt immer einen Weg. Über die Häusergärten kommt man meines Wissens nach in das Parkhaus und die Disko.

@KaPoDeSaLe
Klasse Bilder. Was war oder ist das genau gewesen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2016 um 13:54
@rooky
Das war zum Einen ein Gefechtsstand und zum Anderen eine Reserve-Führungsstelle.
Beide Zugänge zu den Bunkern wurden mit kleinen, unauffälligen Blockhütten getarnt,
um aus der Luft schwieriger erkennbar zu sein. Beim 1. hatten wir schon im Wald am
Boden Probleme, den trotz relativ genauer Koordinaten zu finden. Der 2. steht rel. frei.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2016 um 13:58
@KaPoDeSaLe
Hätte ich niemals erwartet. Auf dem ersten Bild meint man echt, da hat jemand sein Holz gestapelt :D


Anzeige

melden