Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2014 um 11:33
Der einzige LP der da in die Top 10 von gehört ist Beelitz.........der Rest vielleicht in die Top Ten von "Rund um Berlin" und da gibt es noch bessere

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2014 um 12:13
@Zeronull
Tut mir Leid. Ich bin kein LP experte. Aber dachte halt da wären Plätze dabei, die ihm/ihr bekannt vorkommen und er/sie etwas darüber schreiben kann


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2014 um 15:59
@Niederbayern88
Oh, nicht falsch verstehen...das war sicher nicht gegen dich, sondern einfach gegen dieses auch von der Qualität mehr als grauenhafte Video zu verstehen.

Grundsätzlich ist solch eine Rangliste sicher schwierig, da auch unterschiedliche Interessen in den LP bestehen, der eine mag Industrie, der nächste Krankenhäuser, wieder der nächste Herrenhäuser und der nächste steht auf Auto- und Firedhöfe

Aber das was die da zeigen ist bis auf Belitz leider in meinen Augen nicht wert in solch einen Aufstellung aufgenommen zu werden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.07.2014 um 17:31
@Zeronull
Das stimmt. Ich persönlich finde ja eher Tunnel interessant oder große Fabrikanlagen mit einen Schinenverkehr


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.07.2014 um 13:53
@Niederbayern88
nee, von dem video kenne ich nur ein paar, aber eben auch nur von bildern/videos.
aber bin mal durch allmy auf diese seite gestoßen:
http://abandonedplaces-berlin.npage.de/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)

viele tolle bilder in und um berlin!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.07.2014 um 14:00
ein schickes bauernhaus das wohl auch als mühle seine dienste dem früheren besitzer leistete
das anwesen steht nun schätzungsweise sicher 10 - 20 jahre leer,man erkennt nur noch sehr wenig das es auch mal eine mühle war,das mühlrad ist komplett zerstört
das einzigste gute wohl ist an diesem lost place,das keine vandalen da waren,ein blick in den innenraum konnten wir grade so noch werfen,da es schon wieder anfing heftig aus ströhmen zu regnen
werde aber wieder hingehen,sobald das wetter mal besser ist

10557543 345336598949858 225943185418568Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.07.2014 um 20:23
Schade um solche Gebäude


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.07.2014 um 20:29
@Peugeotfreak
du sagst es
ist echt schade


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.07.2014 um 23:31
Zur Frage von Bluelight zum Viktoriastift:

Aus Wikipedia Zitat:

Nach der Schließung des Altenheimes erfolgte 1972 die Veräußerung der Hofanlage, zusammen mit über 60 Hektar Land. Seit Anfang der 1990er-Jahre stehen die Gebäude unter Denkmalschutz und das Ensemble der Gebäude wird zusätzlich als Denkmalschutzzone geführt. Seitdem wurden verschiedene Sanierungs- und Baussicherungsmaßnahmen vorgenommen, die unter den Vorgaben und in Abstimmung mit der Oberen und Unteren Denkmalschutzbehörde ausgeführt wurden. Das Herrenhaus erhielt ein vollständig neues Schieferdach und neue Dachrinnen. Im Jahr 2003 wurden Teile des Daches des Verwaltergebäudes völlig neu aufgebaut, alle schadhaften Stellen am Gebälk ausgetauscht und die Dachrinnen vollständig erneuert. Das dritte Gebäude, die so genannte Scheune, war dann 2005 Gegenstand von Bausicherungsmaßnahmen, in deren Verlauf eine tragende Mauer und ein großer Anteil des Gebälks und des mittleren Dachteils vollständig neu aufgebaut wurden. Das Landesamt für Denkmalschutz hat diese Maßnahmen auch finanziell unterstützt.

Zitat Ende

Es ist manchmal gar nicht so schwer Infos zu bekommen aber es ist bequemer sie von anderen suchen zu lassen...

LG Hessenlady


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 00:03
@Hessenlady
deswegen hat wohl auch noch keiner geantwortet ;-)

aber stimmt schon: einige im forum hier denken nicht weit oder sammeln beiträge.
aber jetzt ist es eh zu spät und sie wird schon dagewesen sein-oder auch nicht ...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 00:22
Hatte mal wieder die Silos besucht die außerhalb meiner Stadt liegen.:) Da man bei einer Fototour unmöglich das gesamte Gelände schafft, habe ich bis heute noch nicht jedes Silo angeschauht. Sind ja immerhin 7 Stück, plus Heizhaus, werwaltungsgebäude, und andere Gebäude. Ja nun war ich mal wieder dort und und es war ne colle Fototour. Das Silo in dem ich war, war in einem recht guten Zustand.

247741 1Original anzeigen (0,3 MB)

9fc7ed 2Original anzeigen (0,3 MB)

e60135 4Original anzeigen (0,3 MB)

b34bf6 5Original anzeigen (0,3 MB)

4d1e22 6Original anzeigen (0,3 MB)

434adb 7Original anzeigen (0,3 MB)

fa7e20 8Original anzeigen (0,3 MB)

04910d 9Original anzeigen (0,3 MB)

5ba7eb 10Original anzeigen (0,3 MB)

91ed79 11Original anzeigen (0,3 MB)

910d3f 12Original anzeigen (0,3 MB)

73f4f2 13Original anzeigen (0,4 MB)

726560 14Original anzeigen (0,3 MB)

5061eb 15Original anzeigen (0,5 MB)



Achja, und letzte Woche wohl sowas wie einen Bunker entdeckt. War wie nen Tunnel, hatte leider meine Taschenlampe und so nicht mit. Sah ganz interesant aus. Werde da auf jedenfall noch mal hin.:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 10:35
@Mesbar
sehr tolle fotos

*neid*

sowas schickes find ich nich im saarland


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 13:14
@Mesbar
Cooler Bilder.
Erinnern einem eher an eine Mälzereifabrik.
Da kann man stundenlang herumeiern^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 17:18
@Niederbayern88
@Mesbar
@WoIstSpongebob
@Hessenlady
@Peugeotfreak
@Zeronull
@Diawen
@Shouha_Suiren
@Bluelight

wer sich das bad hier noch angucken will,sollte sich beeilen,da da bald ein freizeitpark drauf entstehen soll
meiner meinung nach sollte man ein schwimmbad hier wieder errichten!
eines der schönsten bäder im saarland muss so aussehen,ist einfach ne schande,aus einem jugendtraum wurde letztendlich das...


1486177 273289899487862 634271355 oOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 18:35
@TheSailentPain
Da fragt man sich ja glatt, wieso man nicht ein "Urbex Dorf" macht. Also ein Dorf speziell für Urban Explorers. Wäre cool.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 19:29
@Niederbayern88
die idee klingt gut
aber gibt ja manche dörfer die leer stehn,aber ka wo


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 19:40
@TheSailentPain
Ja. Aber dass man diese Dörfer "bewacht" damit keiner die Kaput schlägt oder so.
Hier eine alte Mälzerei. Die aber ist/wurde wieder gekauft und man wollte oder macht ein Wohnhaus daraus
Youtube: Verlassene Orte Teil 6 - Die alte Mälzerei in Berlin Pankow
Verlassene Orte Teil 6 - Die alte Mälzerei in Berlin Pankow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 19:52
@Niederbayern88
klingt auch gut


das is en auszug aus dem zeitungsartikel


Freibad-Gelände soll zum Sport- und Gesundheitspark werden


Wo derzeit noch die leeren Becken vor sich hin dümpeln, soll es Trimm-Gelegenheiten, eine Sauna-Landschaft, Massage- und Therapie-Räume und Gastronomie geben. Auch fünf Wohnhäuser sollen auf dem alten Freibad-Gelände entstehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 19:53
@TheSailentPain
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb:aber gibt ja manche dörfer die leer stehn,aber ka wo
Falls es nicht zu weit von dir entfernt sein sollte: Mönchengladbach Umgebung...dort sind drei Dörfer die verlassen sind. Mussten dem Tagebau weichen (glaube 2006) aber stehen immer noch. Hab auch Bilder auf meiner Seite :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.07.2014 um 19:55
@whiteboi
@whiteboi
@TheSailentPain
Den Berliner Flakturm würde ich gerne sehen. Der wird für die Ewigkeit stehen^^
Youtube: Berliner Bunker
Berliner Bunker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon der Wahnsinn


Anzeige

melden