Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 11:41
Nee.Ich meine Bilder die in schwarz /weiß oder einfach nur so bearbeitet sind,damit sie mehr daher oder gruselig wirken.Gefakte Sachen finde ich nicht toll.@Niederbayern88

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 12:19
@Peugeotfreak
Ich ja auch nicht. Habe nur nachgefragt. Aber stimmt schon. Schwarz/Weiß Bilder geben einen Ort einen unheimlichen Touch. Aber auch mit einer gewissen Langzeitbelichtung sieht manches unheimlicher aus^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 17:54
@Niederbayern88
@Peugeotfreak
Ich versuche meine Bilder immer so realitätsgetreu wie nur möglich zu belassen. Im Idealfall also gänzlich ohne Nachbearbeitung. Die beste Bildbearbeitung die es gibt ist immer noch, einfach ordentlich zu fotografieren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 17:57
@Niederbayern88
@Peugeotfreak
So etwa wie das Bild, das ist lediglich verkleinert und in JPEG gewandelt.

IMG 2258Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 19:16
@Anja-Andrea
Nettes Bild.
Also wenn jemand den Kontrast ändert um so die verschiedenen Farben besser hervorzuheben. Da sage ich ja nix. Aber wer etwas absichtlich "unheimlicher" erscheinen lassen will.... Sowas mag ich nicht.^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.05.2014 um 22:55
Das Video ist ganz cool, aber nicht wirklich gruselig. Das erste mal wo ich wirklich die Atmosphäre als unheimlich empfand war in den Kelleranlagen unter einer Brauerei. Das war echt krass.
Und in den Kellergängen wo wir die Puppe gefunden haben, wenn man da alleine rumrennt wirds schon schwierig, und wenn man dann alleine auch noch die puppe findet hat man denke ich wirklich kein bock mehr. Zumal die sich auch in der wirklich letzten Ecke befand.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 09:58
@Mesbar
Warst du mal wieder in der Brauerei? Mich würden die Bilder interessieren. Kann euch dann sagen was in welchen Raum war.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 10:18
Ich mags wenns gruselig ist


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 19:13
Ich war eine Weile nach der Wende mal in einem verlassenen Komplex (Mecklenburg-Vorpommern), also "Stadt" wäre übertrieben gesagt. Mein Vater hatte mich dorthin mitgenommen (vermutlich, weil er auch so drauf ist wie ich). Leider weiss ich nicht mehr, wo das war, muss ihn mal fragen. Es war ein Komplex, der den Russen gehört hatte, mit Schule, Wohnblöcken, Flughangar, einem Küchenkomplex, riesen Kelleranlagen, einem Schwimmbad, Büros...

Was soll ich sagen, der ultimative Kick dort! Die Anlage war schon eine ganze Weile verlassen, ja es war wie eine kleine Geisterstadt und das wie im Film: Gardinen, die aus offenen oder kaputten Fenstern wehten, knarrende Türen (wir sind durch die Wohnblocks geschlichen und wenn dann so eine Tür laut zu knarren beginnt, liebe Güte, ich habe mir fast in die Hose gemacht). Möbel waren kaum noch da, verständlich, die Familien haben all das Brauchbare mitgenommen. In den Büros war Chaos. Auf einem Schreibtisch stand noch ne Kaffeetasse mit irgend einer... braunen Brühe drin. Ein paar Stifte habe ich mitgenommen und einen kleinen Papierkorb, als Trophäen sozusagen ;)
Die Keller, das waren Gäääänge, wir sind nur ein Stück hinein, stockduster, wären da unsere Taschenlampen ausgegangen dann Prost Mahlzeit. Das war sogar meinem Vater zu heikel. Vll ist das Wort Keller falsch gewählt, besser :ausgedehnter unterirdischer Komplex.
Ich fand es alles in allem extrem gruselig zumal dort scheinbar noch wer herum kroch. Wir hörten immer wieder etwas, sahen aber keinen. In einem der Blocks gab es ein Zimmer, in dem noch wer zu hausen schien, also allein waren wir definitiv nicht.
Selbstverständlich waren wir tagsüber da!

Soweit ich weiss, ist dieser Komplex später abgerissen worden und heute ist dort gar nichts mehr.
Ein Jammer, dass ich nicht fotografiert habe...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 20:21
@Peugeotfreak
Solange es nicht gefährlich ist geht es ja^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 21:38
Ja.da muss man halt aufpassen. Ich hatte auch schon unangenehme Bekanntschaft gemacht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.05.2014 um 22:40
@Peugeotfreak
Welche denn?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2014 um 11:14
Wir gehen ja meist erst spät abends und dann gleich an mehreren Lps vorbei. Ab und an sind wir dann die ganze Nacht on Tour.Dabei sind wir schon oft auf Wildschweine getroffen,die uns dann nachgerannt sind.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2014 um 13:18
@Peugeotfreak
Oha^^ Aber passiert ist euch nix?
*Anmerkung* Wäre cool wenn du jemanden anschreibst. also mit @ dann weiß man dass etwas geschrieben wurde^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2014 um 17:52
@Niederbayern88
Nee wir sind nur gerannt wie die doofen.Wir hatten keine Lampen an und im wald war es auch richtig dunkel.Wir waren zwar am stadtrand aber man sah nicht wirklich viel.Es roch nur auf einmal unheimlich nach Maggi und da hörten wir auch schon ganz in der nähe ein grunzen. Ich weiß nicht wie viele und auch nicht genau wie weit wir noch weg waren. Aber es waren auf jeden fall Wildschweine die uns nachgingen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2014 um 17:58
@Peugeotfreak
Also wenn ich mal einen verlassenen Bunker oder Tunnel betreten würde hätte ich genau davor angst. Also ein wildes Tier


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.05.2014 um 01:03
@Niederbayern88

Waren gleich am anfang 2 mal dort, und ich 1 mal alleine nochmal. Ich kann ja mal demnächst nen paar Fotos von den Innenräumen raussuchen.:)

Aber am interesantesten fand ich den Raum hier im Brauereikeller. Haste evtl. ne Idee wofür der gewesen sein könnte. Weil das war ein Riesenraum. Son großen Raum im Keller zu finden erwartet man echt nicht. Vor allem beim ersten mal war ich alleine dort, das war schon krass. Der Brauereikeller war auch der erste Ort, wo ich erst mal stehen geblieben bin und überlegt habe ob ich wirklich weiter rein gehe, weil alleine. Das war wirklich ne unheimliche Atmosphäre.

a3626f DSCN5952Original anzeigen (0,3 MB)

737224 DSCN5933Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.05.2014 um 01:46
Wow cool is aber nicht im saarland gell?:-(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.05.2014 um 08:34
@Mesbar
Also aufgrund dessen, dass am Boden aus Beton eine Art "Aufladefläche" ist, (sorry weiß nicht wie ich es beschreiben soll) gehe ich stark davon aus, dass es der Gärkeller bzw. Lagerkeller war. Heute noch gibt es Gärtanks die 5 Meter oder noch höher sind. Daher auch oben das Gerüst. Von da aus kann man von oben auf oder in den Gärtank sehen und auch Proben nehmen.
Oder was war das genau? Also bei deinen letzten Bild rechts oben diese "Schiene"?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.05.2014 um 11:06
Nicht schlecht


Anzeige

melden