Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2016 um 21:20
Coole Bilder.@KaPoDeSaLe
Dort ist doch mittlerweile bestimmt alles komplett zerstört@rooky

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 15:03
Die Letzten Bilder erinnern mich an meinen Ausflug nach Frankreich in der Nähe der deutschen Grenze. Im Gebiet von Bitche (ja, das heißt wirklich so ;) ) gibts eine Straße im Wald, die sogenannte "Route Forestière Noire" . Geht man dort einen Wanderweg entlang und später vom Weg ab, gibt es eine ganze Ansammlung von Bunkern, die teilweise mehrstöckig und gut erhalten sind. Das ganze kann man mit einem Geocache verbinden...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 15:23
@RedStrat69
Gute alte Bitche :D
Kenn den Ort und auch die Bunkergeschichten dazu. Aber Bilder hab ich bisher noch keine gesehen :(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 15:30
Ja, Geschichten hört man wirklich öfters, scheint so als hätten die Franzosen nicht so viel Eile wie wir, die Bunker wieder einzustampfen :)
Kann sein ich habe sogar noch irgendwo Bilder vergraben, wenn ich die finde stell ich sie rein...


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 15:35
Zitat von RedStrat69RedStrat69 schrieb:scheint so als hätten die Franzosen nicht so viel Eile wie wir, die Bunker wieder einzustampfen
Die wissen anscheinend, was richtig ist :D
Alles klar mach das mal :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 20:00
War Tatsächlich noch was in meinen Datenuntiefen zu finden ;) , hier sind ein paar Außenfotos der Bunker in Bitche:

86f840 Foto0470Original anzeigen (1,1 MB)

54c3c9 Foto0471Original anzeigen (0,9 MB)

0665ae Foto0479Original anzeigen (1,2 MB)

26ef8e Foto0483Original anzeigen (1,0 MB)

cb9e44 Foto0486Original anzeigen (0,8 MB)

Sind natürlich eher die "Standartbunker" und keine coole unterirdische Stadt :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.01.2016 um 23:21
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 00:52
Klasse Fotos!
Am Westwall war ich bisher aus Entfernungsgründen nur 1x, vor ca. 5 Jahren.
Dort haben mir die mehretagigen Anlagen wie Galerie du FB ganz gut gefallen.
Ist auch bei Bitch, sah aber von aussen ein wenig anders aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 09:09
@RedStrat69
Immerhin ein toller Fund !
Kann man da auch rein :ask:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 09:24
@KaPoDeSaLe
Vom Westwall hab ich auch schon oft gehört, soll ja ganz ähnlich sein wie die Bunker auf meinen Bildern. Gibts da auch noch welche die intakt und zugänglich sind?

@rooky
Klar, man kann sogar in die Türme klettern (auf dem Bild das rostige runde) , sich auf die Betten legen (sollte man mit guten Sachen aber nicht machen ;) ) und alte Geräte wie auch WCs ansehen...
Auch die Türen lassen sich noch öffnen und schließen. Das gute ist eben, dass die Bunker heute praktisch noch genau so geheim sind, wie zu ihrer Benutzungszeit, da versteckt im Wald gelegen. Nur ein paar GPS-Schnitzeljäger (inkl. Ich :D ) trauen sich ab und zu dorthin...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 09:26
@RedStrat69
Trauen würde ich mich auch, ganz klar. Nur müsste man ja auch wissen, wo man hin muss :D
Ich schau mal, vllt finde ich ja am Wochenenede Zeit


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 09:42
@rooky
Besitzt du zufälligerweise ein GPS-Gerät zum Wandern oder ein Handy, das man dafür benutzen könnte? Dann würde ich dir einfach den Geocache zu den Bunkern verlinken: https://www.geocaching.com/geocache/GC5GZAD_biesenberg-exploration
Wenn man den "abarbeitet" und an jeder Station die neuen Koordinaten findet, kommt man eigentlich an jedem Bunker vorbei, bzw. stolpert auf dem Weg darüber ;) . Ist halt blöd für den "Normal-Interessierten" weil er dann suchen muss, meiner Meinung nach aber noch einfacher als den "Bisenberg" auf eigene Faust zu durchkämmen und auf einen Fund zu hoffen...
Bei beiden Vorgehensweisen empfehle ich aber ein paar Leute mitzunehmen und vieeel Licht :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 09:50
@RedStrat69
Danke schon mal im Voraus.
Also das Smartphone kann GPS senden oder empfangen. Aber wie funktioniert das genau mit der Ortsangabe ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 10:14
@rooky
Wenn du ein Android-Handy hast lad dir eine App herunter, wie z.B. c:geo
In der App kannst du den von mir verlinkten Cache nochmal suchen (Name eingeben) und dann die Suche starten, heißt dein Handy navigiert dich dorthin. Wenn eine "Station" gefunden wurde, können die neuen Koordinaten (die Koordinaten sind dann in einer Fildose oder in einem Plastikrohr in oder an den Bukern versteckt) als Wegpunkt in die App eingegeben werden, zu diesem wird dann wieder navigiert, das ganze geht dann ca 5 Stationen lang so...
Um erstmal hin zu kommen würde ich noch die Anfangskoordinaten ins Autonavi eingeben, ist sicherer bei den ganzen französischen "Landsträßchen" :)
Das hört sich jetzt alles kompliziert an, aber wenn man mal da ist, läufts eigentlich wie geschmiert :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 10:23
@RedStrat69
Alles klar, klingt ja logisch. Schau mir das morgen mal an :)
Bitche ist ca. 1 Std weg, vllt mach ich am Samstag 'nen kleinen Ausflug dahin und erkunde die Umgebung


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 10:39
Falls ja, viel Spaß, hoffe es klappt alles :)
Eine Erkundung lohnt sich auf jeden Fall :Y:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 14:26
Um nochmal auf den Thread zurückzukommen, kennt jemand Lost Places in der Nähe von Mainz, bzw, Bad Kreuznach? Würde mich interessieren, ob es da was gibt, was ich noch nicht kenne :) ...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 14:27
@RedStrat69
Versuch mal @Mesbar
zu erreichen, der hat da bestimmt viel Ahnung :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 15:20
@RedStrat69
Aha, du bist also ein Schnitzeljäger?
Auf diese Art finden wir auch manche Places. ;)
Am Westwall gibts mehr intakte Underground-Bauwerke als am Ostwall, wo vieles gesprengt wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.01.2016 um 17:38
@rooky
Guter Vorschlag, habe grade eben seine Bilder in diesem Thread gesehen :Y:

@KaPoDeSaLe
Zwar kein aktiver da ich grade Abitur habe aber ansonsten durchaus ;)
Man findet wirklich die besten Sachen, habe damals einen Bunker quasi vor meiner Haustür entdeckt, den ich noch nie gesehen habe...
Es gibt nen Ostwall? Das erste was ich höre :alien:
Was sollte denn im Osten verteidigt werden?


Anzeige

melden