Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Lost Places - Verlassene Orte

5.851 Beiträge, Schlüsselwörter: Forenbach, Koblenz, Urbex, Bärnau
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied


Lost Places - Verlassene Orte

16.03.2017 um 22:22
Ich sag da nur, die U Verlagerung von der ich dir erzählt habe.Darin, hat man sich sehr schnell verirrt.


melden
Anzeige

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 21:34
Hoffe, dass wurde hier noch nicht verlinkt. ;)

Liegt zwar nicht in Deutschland, ist aber auch ein lost Place den ich mir gerne mal persönlich anschauen würde.
Die Insel Hashima liegt vor Japan. Dort wurde zwischen 1887 bis 1974 unterseeisch Kohle abgebaut und 1959 hatte die Insel mit 83476 Einwohnern pro km² eine der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit.
Sie nennt sich auch die " Kriegsschiff-Insel " weil sie einem solchen von weitem ähnelt und diente dem Bond Film Skyfall als Vorlage für die Festung, des irren Raoul Silva.
Am 15. Januar 1974 wurde die Zeche geschlossen, die Bewohner verließen die Insel teilweise überstürzt und ließen alles stehen und liegen. Heute lebt niemand mehr dort, aber die Insel kann man mit  Google Earth besuchen. Ein kleiner Ausflug lohnt sich, wenn es auch an einen realen Besuch sicher nicht heranreichen kann. Zumindest bekommt man einen kleinen Vorgeschmack.




593b48781d Bild9b2bc62606b Bild8ae65bf6573 Bild 10d119df3c00 Bild 6300aa056a9 Bild 2a42d2ac888 Bild 1


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 21:37
Wohl einer der krassesten lostplaces auf der erde 😍


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 21:41
@peterson_83


Ja, finde ich auch krass. Erinnert mich irgendwie an meine Ausflüge in Fallout. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 21:52
:D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 22:50
@nodoc
Habe da schon einige Bilder und Videos gesehen.
Dass da Zehntausende Menschen auf engsten Raum lebten... wow.
Die Bilder und Videos von Lost Place Menschen aber sind immer gut.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied


Lost Places - Verlassene Orte

17.03.2017 um 23:35
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2017 um 12:27
Ist überhaupt ein schöner Strang. Leider erst jetzt richtig entdeckt. Mal einen großen Dank an alle, die hier ihre Bilder gepostet haben.

Mich haben solche Orte auch schon immer fasziniert. Leider wird immer wieder alles zerstört, weil die Lage bekannt wird, es immer wieder Leute gibt die so etwas nicht zu schätzen wissen, Gegenstände mit gehen lassen, oder zerstören.

Dabei liegt doch der Reiz solcher Orte genau darin, sie nicht zu verändern und nur auf sich wirken zu lassen und ein paar gute Fotos zu machen. ;)

Manchmal sind es auch Plätze, Orte, Gegenstände die man jeden Tag sieht und an welchen man dutzende Male vorbei gekommen ist und sie erst nach langer Zeit, überhaupt bewusst wahr nimmt.
Sie sprechen dann eine eigene Sprache und erzählen alte Geschichten. Mal schön, mal weniger schön in ihrer einzigartigen Vergänglichkeit.  


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied


Lost Places - Verlassene Orte

18.03.2017 um 20:47
Ja.So ging es mir mit manchen Orten auch.Jahre lang dran vorbei gefahren und nicht bemerkt.Irgendwann ist dann mal der Tag gekommen, wo es hieß Nanu,was ist denn das.@nodoc


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.03.2017 um 14:17

Das hier sieht schön aus.
Auch wenn ich da wohl eine bessere Taschenlampe benutzen. Vom Keller und den Geheimgang hat man nicht wirklich etwas gesehen.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied


Lost Places - Verlassene Orte

19.03.2017 um 19:03
Wow.Tolles Gebäude


melden
KaPoDeSaLe
versteckt


Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 14:13
Verfall: für Urbexer 1 Augenweide👌 
Zugang: Tür und Tor stehen offen 👣 
Vandalismus: tendiert gegen Null👍 
Für das Stadtbild : ein Schandfleck❕

20170321 13.26.15 14900998254542

20170321 13.29.50 14900998255162

20170321 13.34.08 14900998253942

20170321 13.36.04 14900998251332


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 14:19
@KaPoDeSaLe
Wow.
Also perfekt für Urbexer oder? :D

Sieht auch ziemlich groß aus das alles.


melden
KaPoDeSaLe
versteckt


Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 16:07
@Niederbayern88
Das hast du richtig erkannt: Es handelt sich um ein recht großes Gelände mit mehreren Hallen, 
einer Verwaltung, drei Werkstätten und einem Sozialgebäude. Das Areal ist ziemlich weitläufig. 

Was verstehst du unter einer 'für Urbexer perfekten Lokation'? Einfach nur lost und zugänglich, 
oder auch frei von jeglichem Vandalismus, dafür mit diversem Interieur fürs Auge ausgestattet?
lost+offen ist häufiger anzutreffen, für Letzteres brauchts heutzutage Glück und eine gute Nase. 

Diese Lokation ist für Urbexer mäßig 'perfekt'. Es gibt nur noch wenige Fotomotive festzuhalten.  


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 16:09
@KaPoDeSaLe
Naja. Für mich heißt Perfekt, dass da wenig Grafiti, wenig Zerstörung zu sehen ist sondern alles allles "natürlich" erhalten bleibt.
Das meinte ich mit Perfekt :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 17:44
@Niederbayern88
Wow, tolles Gebäude. Und der Geheimgang erst! Wer sich da wohl durch gegraben hat? :)

Selber dort gewesen?

@KaPoDeSaLe

Super schöne Fotos. Vor allem auch keine Sprayer dort gewesen, hat man nur noch selten. ;)

Danke euch Beiden. :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 20:33
@nodoc
Nein.
Ich war noch nie in einem LP


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied


Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 21:01
Oha.Das scheint aber schon sehr lange verlassen zu sein.


melden
KaPoDeSaLe
versteckt


Lost Places - Verlassene Orte

21.03.2017 um 22:54
@Peugeotfreak
Den wenigen von uns gefundenen Unterlagen wie z.B. Lohnkarten 
zufolge wurde der Betrieb schätzungsweise um 1990 geschlossen.


melden
Anzeige

Lost Places - Verlassene Orte

22.03.2017 um 19:02
Tut mir leid, dass ich mich hier so plötzlich einmische. Aber was zufällig die letzte Zeit mal jemand in der alten Radio Relay Station in der pfalz? 
Planen demnächst einen Besuch und 130 km für einen weg soll doch schon überlegt sein. 
Danke im vorraus :) 


melden

111.234 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden