Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

17.08.2016 um 21:36
Aber ein schöner Ort:)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.08.2016 um 22:04
Cool


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 10:23
@LostPlacer
@ella89
@luca18
@peawe
@Mesbar
@Peugeotfreak
@deltaface
Habt ihr eigentlich Lieblingsplätze, die ihr gerne als Lost Place Kundschaftler gerne aufsucht? ;)
Also Alte Häuser, Industrieanlagen, usw.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 11:05
Ich hatte einen.Aber der wurde leer geräumt und komplett dicht gemacht,weil dort geplündert und alles kaputt gemacht wurde. @Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 11:06
Ich liebe RAW (Reichsbahnausbesserungswerke) aber auch große Kombinate, Bergwerksanlagen, Schlösser, sowj. Garnisonen. Ich mag keine neuen Locations, die erst vor 2 Jahren verlassen wurden. Am liebsten sind mir alte Industrie-Backsteinbauten aus der Gründerzeit. Wenn in denen noch ordentlich was zurück geblieben ist, hüpft mein Herz höher.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 15:35
Ich habe kein richtigen Lieblings Ort , jedoch interessiert mich am meisten Bunker. Größtenteils die Maginot Linie aber auch den ein oder anderen Westwall Bunker


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 15:57
@Niederbayern88

Bergwerksanlagen und Industriekomplexe/Kraftwerke sind meine absoluten Favoriten, hier lässt sich Verfall immer recht schön fotografieren, zumal mich auch der technische Aspekt stark interessiert. Daneben bekommt man schöne Einblicke in die Abläufe vor Ort. Danach kommen alle Orte, welche früher von Menschen frequentiert wurden, seien es alte Wohnhäuser, Schulen/Universitäten, Freizeiteinrichtungen, Krankenhäuser usw.. Schwer zu beschreiben, aber dort "fühlt" man die Geschichte eines Orts und fragt sich, was sich wohl in besseren Tagen dort alles zugetragen haben mag. Natürlich ergeben sich dort auch sehr schöne Fotomotive (Was auch meine Hauptintention beim Aufsuchen solcher Orte ist, zu versuchen, den Verfall und die Geschichte eines Orts auf Bildern festzuhalten).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 17:01
Ja Bunker interessieren mich auch @ella89


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 20:21
@mightyrover
@Peugeotfreak
Bunkerbilder und Videos gefallen mir am meisten. Zumal sie indirekt mit einem von meinem Thread zu tun haben wo man als Gedankenspiel selbst einen "Safeplace mit Bunker" "erbauen" soll^^
Wie die alten Bunkeranlagen gebaut wurden usw. schon faszinierend


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.08.2016 um 21:19
Da gibt's doch einen der sowas gemacht hat.Kennt ihr den Film 10 Cloverfields Lawn? Der Bunker ist auch Cool.Soeinen würde ich direkt bauen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 01:14
@Niederbayern88 Alles was alt bzw. sehr alt ist:) Industrie, Burg/Schloss Ruinen, Kirchen,Wassertürme, Villen usw. Finde einfach alles hoch interessant. Bin ein Fan von alten Bahnwagons und Loks. Von den Kelleranlagen einer Brauerei war ich überwältigt. So dermaßen interessant und düster.
Ich denke aber das ehem. Militäriche Anlagen, insbesondere sowj. Garnisonen und Bunker das alles noch ein bisschen übertreffen. Die sind für ich immer ein ganz besonderes Gefühl. Ich weiß nicht warum.
Wo bekannte von mir wohnen gibt es ganz in der Nähe eine Kasernenanlage. Da war ich schon 12 mal:) Weil es mit Fahrad bequem erreichbar ist. Hab da jeden Winkel fotografiert. So Fotodokumentation. Hab da den umliegenden Wald erforcht und so. Total irre eigentlich. Aber dieser Ort ist wirklich was besonderes für mich. Und in meiner Nähe gibt es ein altes Heeresversorgungsamt. Da war ich auch schon oft. Wenn ich mal zu faul zum touren bin jedoch süchtig nach fotografieren gehts dort hin:)Und das war sogar mein aller erstes Lost Place was ich fotografiert habe. Immer wieder toll dort.
Letztens in einem Luftfahrtmuseum gewesen. Mit alten Hubschraubern und Kampfjets. Das hat mir außerordentlich gut gefallen. Für mich ein ganz besonderes Highlight gewesen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 07:37
@Peugeotfreak
Wenn du dir Gedanken über einen eigenen Bunker machst, wäre ein Gruppenthread von mir das richtige für dich, weil da könntest du deiner Bunkerbaufantasie freien lauf lassen ;)

@Mesbar
Was Brauerein angeht, da kenne ich mich aus. Habe 6 Jahre als Bierbrauer gelernt bzw, gearbeitet^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 11:17
Ja das wäre was @Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 16:21
Ach manno, Kraftwerke hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, dabei habe ich schon wahnsinnig tolle besucht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 17:51
@ella89
Zu der von dir auf der vorherigen Seite vorgestellten Teufelsmühle gibts übrigens auf dieser Seite ein paar Bilder:
http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Spukhotel-Teufelsmuehle/ (Archiv-Version vom 27.08.2016)
(für alle die keine Lust auf YouTube Videos haben). An dem Verbrechen scheint nichts drann zu sein, aber das Gebäude schaut interessant aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 17:56
@5X5 ja es gibt unzählige Bilder von dieser Mühle ,zudem auch jede Menge Bilder .
Ist ja nur ein Beispiel

Ist wohl deine Seite oder ?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 18:18
@ella89
Zitat von ella89ella89 schrieb:Ist wohl deine Seite oder ?
Wie kommst du denn darauf? Nur weil ich sie hier verlinkt habe? Verlinkst du nur zu Seiten, die du selber erstellt hast?? Ist das demnach dein Youtube Video?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2016 um 18:21
Nein das nicht, dachte nur es wäre deine Seite von dem Lost Place. Hätte mich mal interessiert


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.08.2016 um 10:41
Die Teufelsmühle ist mittlerweile sehr verranzt.Aber trotzdem ist der Platz gruselig.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.08.2016 um 11:36
Ja das stimmt ..
Und nach Rücksprache mit dem Besitzer ist diese auch nicht mehr zu betreten , der er die Tüte erneut zugemauert hatte. Ich hatte Kontakt mit ihm und er sagte, das fast wöchentlich dort wieder alles aufgebrochen ist .


Anzeige

melden