Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

09.11.2020 um 15:57
Youtube: UNDERGROUND FORGOTTEN SECRET CITY ( MANCHESTER UK )
UNDERGROUND FORGOTTEN SECRET CITY ( MANCHESTER UK )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Video sehe ich mir immer wieder gerne an.
Ich will gar nicht wissen wie viele alte Gebäude es in Deutschland gibt, die über/neben von so uralten Gemäuern sind.
Die Jungs in den Video gefallen mir deshalb, weil ich mir so richtige Urbexer vorstelle. Leute die nichts kaputt machen.
Fast schon ein wenig schade, dass sie am Anfang keinen Eingang zum Untergrund gefunden haben und erst durch ein "Mannloch" in der Straße rein mussten.
Aber die Aufnahmen sind schon der Hammer. Und in einen Ausschnitt haben sie sogar recht, als sie sozusagen unter einer Treppe waren, wo darüber wohl Menschen gingen und keiner weiß, was so alles unter ihren Füßen ist.
Aber immer wieder gefällt mir die Stelle bei ca 13 Minuten, wo es noch tiefer geht.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn man so tief ist, alleine ist und dann sich ein Bein bricht. Da unten wird man kein Handyempfang haben.
Kann daher gut verstehen, wenn Urbexer sagen, niemals alleine wo hin gehen.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2020 um 16:07
tunnel1Original anzeigen (0,8 MB)

tunnel2Original anzeigen (0,4 MB)

tunnel3Original anzeigen (0,4 MB)


... kleiner spass beim spazieren gehen 😄.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2020 um 03:56
Klasse Fotos!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2020 um 04:54
Hallo zusammen.
Wollte seit einiger Zeit mal wieder ein paar LPs entdecken und bin dabei jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Könnte mir jemand evt. ein paar Tipps, vielleicht sogar ein paar Koordinaten zukommen lassen? (per PN) (Hauptsächlich im Saarland unterwegs, des öfteren auch in der Umgebung).
Mein Schwerpunkt wären Fahrzeuge aller Art (zum abknipsen, nicht um zu zerstören, zu klauen o.ä.), und Industrie.

Merci.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2020 um 12:44
@El-Berto
Gut in Szene gesetzt...DANKE


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2020 um 13:59
😄 es freut mich das die bilder gefallen. nach dem ich mich durch die verlassene und zugewachsene bahntrasse gekämpft hatte, wäre ein zurückgehen, ohne ein foto vom inneren des tunnels zu machen, seeehr ärgerlich gewesen.... 😅.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2020 um 15:32
@El-Berto
Schöne Bilder vom Tunnel.
Aber ich hätte da eine Frage:
beim zweiten Bild sieht man an der linken Seite der Wand, dass es da "rein" geht. War da ein Raum oder einfach nur eine "Einbuchtung" um zu gewährleisten, dass man bei einem durchfahrenden Zug nicht erwischt wird?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.11.2020 um 07:42
@Niederbayern88
hallo 🙂, das sind wie du richtig sagst nur einbuchtungen zur sicherheit, die sind gefühlt alle ca. 15m dagewesen und höchstens 1m tief. einen geheimen raum hätte ich gerne gefunden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.11.2020 um 09:45
@El-Berto
Okay.
Naja es sieht halt manchmal von der Perspektive so aus, als ob es ein Gang ist der wohin führt.
Kenne diese Einbuchtungen auch nur weil wir schonmal im Tunnel sowas hatten bei einer Tunnelbegehung und das sind halt dafür da, sollte doch mal ein Zug kommen, kann man sich so in Sicherheit bringen.
So wie in dem Video hier da musste ich halt eben daran denken dass man denkt, man steht vor einer Einbuchtung aber es könnte was anderes sein:
Youtube: Underground Manchester graveyard entrance finally uncovered
Underground Manchester graveyard entrance finally uncovered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 41:43 Minuten


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.11.2020 um 19:13
Hallo zusammen

Mich interessieren alte Gebäude , Fabriken , Bunkeranlage etc
Ich möchte hier nicht nach Adressen oder Standorten fragen sonder einfach nach oben genannten Plätzen bzw orten wo es ( ich komme aus Remscheid bzw NRW ) sich noch lohnt hinzufahren da ja leider die viele Plätze wegen vanderlismus nicht mehr lohnenswert sind ein gutes Beispiel ist zb. Die alte Psychiatrie in Nidggen .die Recherchen dazu würde ich selbstverständlich selber übernehmen nur bin ich in der " urbex" sezene ein Neuling daher würde ich mich über Tips und gute Vorschläge freuen

Mit freundlichen Grüßen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2020 um 00:14
@Dallas1
Der "Drogenbunker" ist nicht so weit von dir weg. Allerdings kein sensations LP, eher klein aber leichter Zugang und interessant, einmal gesehen zu haben.
Youtube: LOSTPLACE : Drogen im großen Stil angebaut ! Wahnsinns Anlage ! | ItsMarvin
LOSTPLACE : Drogen im großen Stil angebaut ! Wahnsinns Anlage ! | ItsMarvin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2020 um 19:12
@El-Berto

Geil.
Da war ich vor 7 Jahren das letzte mal


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2020 um 19:40
@BouncinBeatz85
😄 das klingt gut, wenn mir jemand sagt er war vor 7 jahren dort und es ist kein vandalismus zu erkennen, dann kann man doch noch an das gute im menschen glauben.... 🤔 der den kiddies ist der weg zu aufwändig 😄...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2020 um 20:13
@El-Berto

Würd ich so auch net sagen. So faul die Jugend auch ist, aber sobald sie mutwillig was zerstören können kriegen sie de Arsch hoch.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2020 um 21:35
@alibert
Dankeschön für den Tip und das werde ich mir aufjedenfall anschauen 💪🏼


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.11.2020 um 08:46
@BouncinBeatz85
... da hast du wohl nicht unrecht, die abgelegene "villa annabelle" hat kein halbes jahr bis zur totalen zerstörung gebraucht und die liegt seehr abgelegen...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.11.2020 um 22:27
Das ist leider mit den meisten Gebäuden so. Manche Leute zieht's nur hin um Schaden anzurichten


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

01.12.2020 um 12:43
@BouncinBeatz85
Zitat von BouncinBeatz85BouncinBeatz85 schrieb am 22.11.2020:Das ist leider mit den meisten Gebäuden so. Manche Leute zieht's nur hin um Schaden anzurichten
Das stimmt leider.
Ähnlich solchen (sorry für den Ausdruck) Spinner in den USA:
Youtube: DIRTBIKES vs ABANDONED HOUSE!
DIRTBIKES vs ABANDONED HOUSE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.12.2020 um 09:46
Youtube: BIGGEST UNDERGROUND BUNKER IN EUROPE // LOST AND AFRAID MAGINOT LINE
BIGGEST UNDERGROUND BUNKER IN EUROPE // LOST AND AFRAID MAGINOT LINE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einen verlassenen Teil der großen Maginot Linie in Frankreich.
Der Eingang mit den Treppen ist schon der Wahnsinn, so tief wie es da rein geht.
Aber auch die schiere Größe zu sehen... wow.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.12.2020 um 15:05
Ist ein LP nur ein Ort, der wirklich vergessen und verlassen ist?
Wenn nicht hätte ich da einen mitten in Frankfurt am Main.

Unter dem Hauptbahnhof, eine Bunkeranlage die ein Parkdeck und U-Bahntunnel einschließt.
Nur zu erkennen an den dicken Türen (etwas versteckt in einer Nische)

Dieser Bereich soll nun, über 3 Jahre, umgebaut werden.

Vielleicht die letzte Chance.


Anzeige

melden