Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 08:10
@Obscurite
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder faszinierend.
Ich dachte ja immer, dass Leute alles aus einem Lost Place rausnehmen, das nicht niet und nagelfest ist :D

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 08:17
Ich hab schon mal leute dabei erwischt wie sie sachen aus einem LP mit nehmen wollten..... Hatten sogar nen Transporter(wobei transporter vllt nicht das richtige wort ist, War sowas wie ein opel Vivano) Als die uns damals gesehen haben, haben sie die flucht ergriffen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 10:49
Die Kutsche hat was.Schade, dass sie dort vergammelt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 12:25
@Niederbayern88
Ich glaube wenn es gehen würde, wäre die Kutsche schon längst weg. Die Türen sind zu verbogen, man bekommt die nicht mehr auf. Aber angeblich soll es dort noch ein Sarg gegeben haben. Und die Kutsche steht auf ein Gelände wo noch gebaut wird.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 12:27
Hier ein weiteres Bild von der Kutsche, die Sonne schien gerade, sah echt schön aus.


LRM EXPORT 20170216 14505801Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 12:41
@Obscurite
DAS nenne ich ein Bild, das die Schönheit von einem Lost Place zeigt.
Nicht halbverwüstete Räume, Grafiti oder sowas.

Aber solche Bilder sieht man bestimmt nur extrem selten oder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 19:18
@Niederbayern88
Bis jetzt ist es der einzige Lost Places den ich gesehen habe, der schön aussah.

Aus einem Hotel im Wald


LRM EXPORT 20170218 17413201Original anzeigen (2,9 MB)


LRM EXPORT 20170218 00105001Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.06.2017 um 22:24
Coole Location


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2017 um 01:12
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 18.06.2017:Das ist aus einem Altenheim. Vielleicht erkennt ihr was das für ein Raum war.
Wenn ich von der Tür ausgehe:

Tiefkühler oder Zelle für renitente Ältere.

tom


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.06.2017 um 01:25
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 18.06.2017:Das ist aus einem Altenheim. Vielleicht erkennt ihr was das für ein Raum war.
Das ist ein s.g. Andachtsraum. Von den Räumen habe ich schon paar in Senioren- sowie
Pflegeheimen, aber auch in Krankenhäusern und therapeutischen Einrichtungen besucht.

Farbige Blei- bzw Buntglasfenster, Bestuhlung, ein Kühlraum: Gruselig & schön zugleich.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.07.2017 um 01:53
Aus dem Olympichen Dorf soll jetzt ein Wohngebiet werden. Keine Ahnung was ich von halten soll. Ist eigentlich ein Museum. Komich das sowas immer nur dann erhalten werden kann wenn man profit draus schlagen kann wie ein Wohngebiet. Im Speisehaus zb. sollen Wohnungen entstehen. Weiß nicht, Geschichte zählt irgendwie nicht mehr. Natürlich werden auch wunderbare Einfamilienhäuser auf dem Gelände entstehen. Die Wohnblöcke könnt ich noch verstehen, die sind ja etwas abseits. Aber der Rest sollte unberührt bleiben und wenn dann ne Sanierung um die Geschichte von diesem Gelände weiter zu erhalten. Ich denke aber ist nachher nicht mehr allzu viel vom Olympichen Dorf zu erkennen.



983aadb26b 1Original anzeigen (0,2 MB)

f6d2b1c8dc 2.1Original anzeigen (3,1 MB)

f241443125 2Original anzeigen (3,7 MB)

b2d84ca58f 3

7cb227ee60 4Original anzeigen (0,1 MB)

77175f40fa 5

a80ba7b33b 6Original anzeigen (0,2 MB)

6d0203d1e6 7Original anzeigen (0,3 MB)

5bfc2dffe8 8Original anzeigen (0,2 MB)

7005424580 9

67b0c4b737 10Original anzeigen (0,2 MB)

364e5074f8 11


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.07.2017 um 04:58
Wenn ich hier die bilder so sehe :D

Vor kurzem haben wir uns doch Glatt im "Keller" eunes Freundes verlaufen weil er dieses alte Russen Teil selbst nicht kannte :D

(Typisches gesehen und gekauft)

dass jedoch das gesamte Grundstück auch noch riesig unterkellert ist, nein, das wusste er leider nicht, bis vor kurzem :D (Und das obwohl er schon 3 Jahre dort wohnt).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.07.2017 um 06:25
Schöne Bilder vom Olympia Dorf, aber du weißt doch, dieser Teil der Geschichte in D wird gerne versteckt oder entfernt...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.07.2017 um 08:18
Auch etwas aus dem Osten der Republik...ehemaliges Ferienheim eines Möbelkombinates:


P8161154Original anzeigen (0,2 MB)

P8161155

P8161165

P8161182

P8161172

Mit Ostseeblick:


P8161186


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2017 um 08:56
@Mesbar
Also das Olympische Dorf sieht teilweise so aus, als ob da noch jemand wohnen würde, weil manche Häuser sehen noch relativ gut erhalten aus

@Zeronull
Das muss ja ein größeres Gebiet sein wo die Häuser stehen oder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2017 um 13:49
@Niederbayern88

Noch nicht mal für solch eine Anlage, ich sage mal drei bis 4 Fußbalfelder..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2017 um 15:56
@Zeronull
Wenn man dein drittes Bild anschaut, da müßen ja einige größere Häuser sein, die für mehrere Familien oder Geschäfte gedacht sein, oder etwa nicht?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2017 um 18:57
@Niederbayern88

Das dritte und vierte Bild zeigen ein Gebäude.
Dieses war nach meinen Recherchen das gemeinschaftshaus mit Goßkücke, Sportbereich, Aufenthaltsräumen und Speiselokaliät.
Stell dir es vor wie ein geschrumpfter Center Parc.
Ich denke das hier ca 40-45 Familien Platz hatten (hoch gegriffen)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2017 um 21:48
@Zeronull
Was für Lost Places gefallen dir persönlich am besten?
Ich habe ja 2 Lieblingsplätze:
Industrieanlagen:
onlineImage
Insbesondere mit Schienenanschluss (frag nich wieso^^)
Und Bunker
Der-Bunker-mit-Gasmaskenfiltern-2Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.07.2017 um 08:01
Weder noch, mein liebstes idn Hotels, Krankenhäuser, Sanatorien...dann Wohngebäude...Industirebrachen ist nicht so mein Fall...nehme ich aber mit :-)


Anzeige

3x zitiertmelden