weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederwürzbacher Grotte

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Grotte, Niederwürzbach

Niederwürzbacher Grotte

20.06.2006 um 10:50
oder um es in den worten von heinz becker auszudrücken :jooo geh foodd,im lewe net.


melden
Anzeige

Niederwürzbacher Grotte

20.06.2006 um 12:05
Partys kann man dort auch gut feiern. Hab dies 2 mal dort gemacht. Die Häuser sind etwasweiter weg, sodaß man dort ruhig die Automusik etwas aufdrehen kann.


melden

Niederwürzbacher Grotte

20.06.2006 um 17:40
Joooooooooooo!!!! Wie geil issn datt???

Also hier im Saarland gibt es überallLegenden über schlimme Dinge...

Die weiße Frau von Schloß Dagstuhl
DasHimbeermännchen
Der St.Ingberter Stiefel
Das Eulenkreuz

Unmengen alteSagen wo Bauern der Leibhaftige erschienen ist (z.B. Das Teufelspflaster), versunkenenDörfern usw.kursieren doch hier

Mein Großonkel hat bis zu seinem Tod geschworenbei einer Heuernte den Teufel auf dem Wagen sitzen zu sehen (wahrscheinlich wars nurseine Frau *lol*)

Und da mir bis heut noch net die weiße Frau über den Weggelaufen ist oder das Himbeermännchen nachstellt weil ich seine Beeren geklaut habe denkeich, daß das auch wiedermal nur so ein Ammenmärchen ist, das sich gut erzählen läßt umLeute von der Grotte fern zu halten weil sie vielleicht einsturzgefährdet sein könnte(schon mal daran gedacht?) Handelt es sich da vielleicht um nen alten Stollen aus demdritten Reich? Oder noch aus der Zeit in der hier Erz abgebaut wurde?

Ich würdmich über ne Wegbeschreibung freuen weil: aangugge mahn ich dadd aach mol!!!

CU


melden
DunkelBlut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

20.06.2006 um 18:05
Jo genau das wär mol e Tour wert^^

Odda nid? ;)


melden

Niederwürzbacher Grotte

20.06.2006 um 21:56
aha...eine gruseltour an eine "marienwallfahrtsstätte".....

beim rinun rausgehn ausem wald bitte druf gucke ob ner e paar pilze fine.


"AufAnregung des Pfarrers Georg Deck errichteten arbeitslose Bergleute 1931 im Kirkeler Taleine "Lourdes-Grotte" als Marienwallfahrtsstätte. 1959 wurden auf dem Weg zur Grotte 14Kreuzwegstationen des Blieskasteler Bildhauers Karl Riemann neu aufgestellt. Dies istauch heute noch ein Ort, der zum Verweilen einlädt."

quelle:http://www.blieskastel.de/geschichte/niederwuerzbach.htm

ciao, michael


melden

Niederwürzbacher Grotte

21.06.2006 um 06:42
ei do gehn ma doch mol gugge ob ma do was scheenes finne.awwa vorsicht vor da eil.wenndie loh rum am schenne is,das is et zu spät


melden

Niederwürzbacher Grotte

21.06.2006 um 06:46
@ nightflower :
ich kenn da noch welche.
im saarwellinger wald solls auch neweiße frau geben
in dillingen soll man am ehrendenkmal nonnen singen hören
irgendwo soll ne verhexte jagdhütte stehn usw....


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

21.06.2006 um 07:31
@demonsseed

Das sind alles alte Schauergeschichten die man in früheren Zeitenden Kindern erzählt hat..mehr ist das nicht!
Hier wird nur wieder versucht etwas insLeben zurufen was es nie gegeben hat!


melden

Niederwürzbacher Grotte

21.06.2006 um 09:06
Hmmm... Klingt alles sehr haarsträubend und ich muss Bacchus zustimmen. SolcheGeschichten gab es auch in meiner Kindheit in Massen, sei es ein verhextes Moor, einHexenstein beim Baggersee.... Seltsam, dass diese Dinge immer dort sind, wo man ohneElterns Wissen nicht hinsollte...


melden

Niederwürzbacher Grotte

21.06.2006 um 11:56
ich hab ja nich gesagt,daß da was wahres dran is.hab nur n paar aufgezählt,die ich nochso kenn


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

22.06.2006 um 08:06
Die Geschichte die von dieser Grotte erzählt wird ist nicht wahr, es ist und bleibt eineGruselgeschichte.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

22.06.2006 um 10:30
Die Beanshee ist nach Deutschland ausgewandert?


melden

Niederwürzbacher Grotte

24.06.2006 um 08:16
Link: i5.tinypic.com (extern)

moin,

hier ist mal ein bild von der grotte.

gruß, michael


melden

Niederwürzbacher Grotte

24.06.2006 um 09:16
Die is aber schön die grotte^^

nuja aber weiter gekommen seit ihr ja auch netwie man sieht... ihr muffeköpp^^
nana nur joke gelle H.B. Rulet

Topic:
kann ja alles nur zufall sein, das das pärchen starb... wer weiss das schon und woherweiss man das die ne eule haben schreien hörn?


melden

Niederwürzbacher Grotte

26.06.2006 um 12:10
Hi leute,

ich weiß ja nicht, ob die Geschichte wahr ist, nur soviel, man mussnicht gerade an der Grotte sein, um die Todeseule zu hören, das soll schon reichen.


melden

Niederwürzbacher Grotte

27.06.2006 um 07:00
komisch das gleich überall pärchen sterben sterben müssen (an der grotte, in BSJ)?.....


melden

Niederwürzbacher Grotte

27.06.2006 um 09:08
oh sorry...*g*...einmal "sterben" reicht aus....


melden

Niederwürzbacher Grotte

27.06.2006 um 09:30
Naja, weißt, bei zwei Toten ist das drumherum größer. Aber das noch niemand auf die Ideegekommen ist das die Paare einfach durchgebrannt sind oder so...


melden

Niederwürzbacher Grotte

27.06.2006 um 11:54
Es ist ja ein Mythos, der das besagt. Allerdings sollen schon einige Bewohner umgekommensein, darunter z. B. ein junger Mann, der die Eule hörte und 2 tage später einentödlichen Autounfall hatte.


melden
Anzeige

Niederwürzbacher Grotte

27.06.2006 um 15:13
Link: www.maasberg.ch (extern)

@Bacchus

also auch wenn ich der Meinung bin das es mit der Grotte einSchauermärchen ist... Nicht alle Geschichten die hier kursieren sind frei erfunden.

Man solls nicht glauben aber ein Teil der Nibelungen liegt auch hier begraben, daHagen von Tronje eine eigene Legende hier hat (am Erbeskopf/bei Birkenfeld)....


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden