weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederwürzbacher Grotte

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Grotte, Niederwürzbach
draconarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

30.06.2006 um 04:05
da ich auch nicht allzu weit weg wohne,denke ich ich werde mir diese grotte malgenauer
anschauen,ich werde aber vorher mal die geister des verborgenen anrufen undsie um rat
bitten.


melden
Anzeige

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:48
wieso krepieren wenn man jemand flähnen hört? xD


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:55
klar gibts eulen hier....hab mal eine erschossen...war nen reflex...die kam von der mauerauf mich zu...mitten in der nacht...hab mich voll erschrocken...man gut das das keinmensch war...


melden

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:56
wie kommst du ketzt auf eulen? XD


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:58
naja ich lese immer alles...nich nur den anfang und das ende :-)


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:58
ich weiss ...das kann manchmal lange dauern lol


melden

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 17:59
lol ich lies net alles weil ich kein bock hab auf das sinnlose gelaber^^


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 18:03
manches is auch interessant...


melden

Niederwürzbacher Grotte

01.07.2006 um 18:05
ja schon... aber so wie dus sagst manches... 10% von dem was drin steht xD


melden

Niederwürzbacher Grotte

22.08.2007 um 15:40
Also ich wohne nur paar km von niederwürzbach weg, hab aber heute erst davon gehört, und mich intressiert das.....da gibt es noch ne geschichte:

In dieser Grotte soll ne statue stehen, der sie mal die hand abgeschlagen haben, in der selben nacht in der das passierte hatten die, die das verursacht haben einen autounfall. In dieser Gruppe war eine junge Frau, deren Hand vollkommen verbrannt war, obwohl das auto nicht gebrannt hatte in dem sie saßen.......

also ich find solche geschichten interessant, und hab mir fest vorgenommen mir diese grotte mal anzusehen, wird sicher ein spaß vor allem wenn frauen dabei sind ;)
ich erzähl euch dann wie's war ;)


melden

Niederwürzbacher Grotte

22.08.2007 um 16:10
Diese Legenden von Wesen, Erscheinungen und Lauten die den eigenen Tod oder den Tod von Verwandten ankündigen gibts weltweit in verschiedensten Variationen.

Die Iren haben ihre Banshee (Fee/Geist) die die Totenklage verkündet, in Deutschland (Plassenburg) gabs die weisse Frau (Geist), in der Bretagne gibts Ankou, usw. usf. Manche dieser Wesen zeigen sich, andere hört man wieder nur, und wieder andere sieht und hört man.

Was die Eule betrifft, genauer gesagt den Waldkauz, so galt diese im Mittelalter als Todesbote.


melden

Niederwürzbacher Grotte

22.08.2007 um 17:32
@Joey_P: Es war nicht die Hand von der marienstatue sondern die von der Figur am Brunnen. Da sieht man mal was für verschiedene Geschichten kursieren


melden

Niederwürzbacher Grotte

22.08.2007 um 23:05
Joey_P schrieb:...In dieser Grotte soll ne statue stehen, der sie mal die hand abgeschlagen haben...
ah ja... das halt ich aber jetzt für stark übertrieben. :D
wie man sieht hat sie noch alle beide.^^


mt26816,1187816726,54bv8t3


melden

Niederwürzbacher Grotte

22.08.2007 um 23:17
ps: der herr am brunnen hat auch noch alle beide...

mt26816,1187817463,6hf2888


melden

Niederwürzbacher Grotte

23.08.2007 um 14:52
wie gesagt geschichten...geschichten, die von mund zu mund wandern, und am ende kommt was ganz anderes raus, ich war selbst noch nie dort, aber will mir morgen die sache mal ansehen mit 'n paar freunden...


melden

Niederwürzbacher Grotte

07.09.2007 um 11:46
Liegt wohl daran das die Hand wieder drangemacht wurde :-) Sind aber alles nur Legenden


melden

Niederwürzbacher Grotte

04.10.2008 um 13:07
Hey Leute

Also ich bin selbst aus Niederwürzbach, habe davon noch niee was gehört also das Thema is mir total fremd!

Aber als Kind so 8-9 Jahren waren wir an der Grotte ziemlich oft & haben dort unsere Nachmittage verbracht. Wir haben auch oft dort gezeltet, also ganze Nächte dort verbracht!

Und wie ihr seht ich lebe noch!


melden

Niederwürzbacher Grotte

04.10.2008 um 13:46
Das erinnert mich an unseren Holderstein auf dem Schurwald Württemberg.
Eine Grotte mitten im Wald, wenn man alleine Nachts kommt schubsen dich böse
Hexen und Geister die Grotte runter.
Was wäre das Leben ohne solche Geschichten ?


melden

Niederwürzbacher Grotte

04.10.2008 um 15:02
http://you4me.yo.funpic.de/start_der_holderstein_inhalt.htm


melden
Anzeige

Niederwürzbacher Grotte

04.10.2008 um 20:47
Das sind größtenteil alles geschichten die kindern erzählt werden um denen Angst zu machen , wie z.Bsp auch wie der schwarze Mann , oder auch der Bogie Man

Meine Oma hat mir früher von der Hexenhütte bei uns im Wald erzählt , hatte immer schiss da hinzugehen, mitlerweile weiß ich das ist die Hütte wo der Förster seine Sachen abstellt


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden