weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederwürzbacher Grotte

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Grotte, Niederwürzbach

Niederwürzbacher Grotte

04.11.2015 um 23:24
Alles klar, was ich auch meist noch besuchen geh, sind gruben! Im ganz Saarland suche ich alte Bergwerke, Vorallem Denkmäler =)


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

04.11.2015 um 23:40
Ja war ich auch schon an einigen.Will mir demnächst mal ein Buch zulegen.Das Handelt von versteckten Geheimnissen in Saarbrücken.Das ist sehr interessant.Da will ich den dingen mal auf die Spur gehen.Man läuft täglich daran vorbei und bemerkt sie nicht.Es soll z.b. in Saarbrücken am Rathaus eine alte Beleuchtung an der Fasade geben,die damals zum Empfang Hitlers in Saarbrücken Montiert wurde und nur an dem Tag gebrannt hat.Diese beleuchtung soll heute noch zu sehen sein,wird aber nicht mehr eingeschaltet.


melden

Niederwürzbacher Grotte

04.11.2015 um 23:50
Ja das cool dein das Buch.

Ja da muss ich dir recht geben. Ist mir wirklich gesagt auch noch nie aufgefallen ^^
Erst wenn man es in Bücher liest.

Gewusst, Grube luisenthal, gab es 1962 ein Riesen gruben Unglück mit 299 tote.

Die Geschichte von Einen Bergmann im Buch gelesen. Das nah einen mit..... traurig traurig


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

04.11.2015 um 23:58
Hab ne DVD über das Unglück.Mein Opa war früher auch Bergmann.Der war in Luisenthal.Eine Woche vor dem Unglück wechselte er nach Karlsbrunn in die Grube Warndt.Hier bei uns gibt es oder gab es auch ne Grube.Da kommt man aber nicht mehr rein.Ist mittlerweile umfunktioniert worden.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:01
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=36638&startvid=11

in dem video ist ein bericht über das Buch


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:23
Stimmt irgendwas stand da im Buch. Ja dann hat dein Opa Glück gehabt.

Gibt ja ein Spruch, Glück auf! =)


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:23
Alles klar, schaue gleich mal rein...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:30
Ja.Er hatte mir immer viel von der Schlagwetterexplosion erzählt.Leider ist er schon ein paar Jahre Tot.der Film hätte ihm auch gefallen.Habe noch ne Sicherheitsgrubenlampe von meinem Opa.Die steht bei mir im Wohnzimmer auf dem Kamin.Es ist eine Benzinlampe von Wolf aus Messing.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:54
Ja mein Onkel hat auch einiges gesammelt. 2013 hatte ich eine Tour übers Gelände der luisenthaler Grube, hab ein tolles Video gefertigt! Das natürlich, jeder ehemaliger Bergmann angenommen hatte


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 00:59
Wollte mal nach Göttelborn um dort mal über das Gelände zu laufen.Aber weiter als 10 Meter vom Auto weg bin ich nicht gekommen.da stand dann direkt der Sicherheitsdienst vor mir und fragte was ich hier zu suchen haben.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 01:26
Komisch, ich konnte mim Fahrrad durch. Oo


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 01:31
kann sein,das man mittlerweile über und auf das Gelände rauf darf.Dort werden doch veranstaltungen gemacht.Kurz nach der schließung war dort alles Hochsicherheitstrakt.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 01:54
Ja so war es mal....


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 01:59
Ein Teil von dem Grubengelände scheint aber immernoch Lost zu sein.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 21:15
Ähm ja
kommste aber sehr schlecht dran.... meine Oma und mein Onkel waren 1996 Tag der offen Tür auf der Grube göttelborn


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 21:39
Ja da gibt es immer noch einen Wachdienst.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.11.2015 um 22:25
Jq dad stimmt....ins aber luisenthal auch so..... nur da weiß ich wieviel selbst unbemerkt aufs Gelände komme


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

06.11.2015 um 14:55
Solche Sachen würde ich aber nur am Tag machen.Nachts sieht man zu schnell wenn man mit der Taschenlampe rumläuft.


melden

Niederwürzbacher Grotte

06.11.2015 um 14:58
Ja klar war ja am tag. Habe festgestellt, dass da in das ehemalige Magazin eingebrochen versucht wurde, das Glas aber nicht kaputt gegangen ist.

zum glück....


melden
Anzeige
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

06.11.2015 um 17:11
Ja einbruchspuren findet man bei fast allen Lost Places.Ich hab mir immer gesagt,wenn zu ist ist zu dann gibt es nur Fotos von aussen,und wenn man rein kommt kommt man rein.Aber ohne was kaputt zu machen


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden