weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederwürzbacher Grotte

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Grotte, Niederwürzbach

Niederwürzbacher Grotte

05.10.2008 um 00:52
Solche Gesichten dienen Angeblich zum Schutz, wie weisseriese es schon so ähnlich erzaehlt hat, mir wurde wie ich klein war immer erzaehlt in unserem Weiher wohnt ein Ungehäuer das mich frisst. 3Jahre Später wusste ich es war zu meinem Eigenen schutz.


melden
Anzeige
kandra2323
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

05.10.2008 um 05:55
hallo gebt mal bei googel ein, sind eulen todesboten da wird einen eine menge drüber angezeigt.


melden

Niederwürzbacher Grotte

05.10.2008 um 10:13
@kandra2323

Es gibt ne menge vögel die angeblich den Tod verkünden sollen

so soll wenn ein Käuzchen auf dem Giebel eines Hauses sitzt und er ruft , dann soll in diesem Haus jemand im sterben liegen.
Das "ki-witt ki-witt" des Käuzchens wird allgemein als "Komm mit Komm mit (ins Totenreich) gedeutet.

Es gibt Schlösser in England die stehen aber auch mit einem anderen Vogel in Verbindung , einem weißen Storch mit blutbefleckter Brust , wenn er erscheint stirbt jemand aus dem Adelsgeschlecht


melden

Niederwürzbacher Grotte

30.01.2009 um 00:08
Alles absoluter Schwachsinn. ich war dort schon 1000 mal. Wir Zelten im Sommer öfter dort und machen Party.
1. Der Mann, der am Herzinfarkt starb, starb nicht etwa durch das Schreien einer Eule, sondern beim Joggen, wegen eines Herzfehlers.
2.Das Pärchen, das den Unfall baute: Zufall. Da kommen täglich ein Haufen Leute vorbei an der Grotte. Spaziergänger, Jogger etc. Außerdem wohnen 200 m weiter Leute. Dort ist noch nie was passiert.
3.Zu der Eule: Hallo??? Das isn Wald!? Darf da keine Eule Leben???
Also die Grotte ist ungefähr genauso "heimgesucht" wie ein Mc Donalds^^


melden

Niederwürzbacher Grotte

30.01.2009 um 00:15
wo zum geier ist denn diese grotte? ist das in der nähe vom "werzbacher weiher"?


melden

Niederwürzbacher Grotte

30.01.2009 um 00:28
Über Eulen bzw. Käuzchen werden immer solche Geschichten erzählt...Ich bin mit der Geschichte aufgewachsen,das wenn ein Käuzchen schreit dir ein geliebter Mensch stirbt.Sie werden ja im allgemeinen als Todesboten gesehen...


melden

Niederwürzbacher Grotte

30.01.2009 um 00:49
nochmal an die saarläner do im forum, wo genau fin ich die grott? muss ich do in de wald ninlaafe? odda is das in de nääh vom annahof?


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Niederwürzbacher Grotte

19.05.2009 um 03:14
mich würd das ah mol intressiere.Ich bin ausem Mandelbachtal und würd mol ger dort gugge gehn.wäs awwer nit wo genau die Grott iss.bin se strack zum suche.
Kann ma enner sahn wie ich wo langs muss fa dort hin zu kumme??

LG.Benny


melden

Niederwürzbacher Grotte

21.05.2009 um 16:29
@Belight82

Die Werzbacher Grott is doch bekannt. Die liegt im Wald :)

@Peugeotfreak

Ist nicht schwer zu finden.


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 00:40
@NoSilence
wann soll den das genau passiert sein? also das mit dem unfall?


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 00:41
@Belight82

Die Story hatte ich schon gehört als ich noch dort wohnte, ist also mind. schon 7 Jahre her.


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 00:45
@NoSilence
ahso... ist dann aber auch noch nicht sooo lange her.

ich bin grade am überlegen ob man auch nicht von einer anderen seite dort hinkommt. ich war mal mit meinem vater einen bekannten besuchen. wir sind da richtung anna-hof gefahren nur vorher nach recht richtung straße hoch abgebogen. dort stehen auch noch ein paar reihenhäuser. die sind auch direkt am waldrand gebaut.

PS: gibts da noch mehr so storys?


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 00:50
@Belight82

Nee du meinst das Allmend. Da kommste zwar auch an die Grotte, musst aber ewig und tiefer durch den Wald laufen. Da ist die andere Seite besser. Dort findest du aber die Villa Lustig, eine ehemalige Kneipe im Wald. Ist aber nix besonderes.

Ich kenne nur die Geschichten, die hier gepostet wurden.


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 00:55
@NoSilence
lol, was eine kneipe im wald? wird die denn überhaupt noch besucht? also ich hätte keinen bock nachts durch den wlad zu laufen wenn ich was trinken will...

also die geschichten sind schon krass... wenn auch was dazu gedichtet worden ist! aber wenn ich mir alleine die eine figur da so ansehe. das macht ja schon alleine angst. (nee, ich bin kein hosenscheisser :D )

aber wenn ich nachts da vorbeilaufen würde uch dann in der dunkelheit da so eine figur mitten im wals steht, das würde mir schon ein bissl den schauer über den rücken laufen lassen.

kennste eigentlich de wachs?


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:01
@Belight82

Am Waldrand. im Winter kannst du die Villa Lustig vom Annahof aus sehen.
An der Grotte stehen insgesamt 3 Figuren. Und noch 3 oder 4 Figuren in der Grotte selbst. Nachts würde ich dort alleine auch nicht unterwegs sein wollen.

Wachs? Wie heißt denn der mit Vornamen?


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:04
@NoSilence
martin... ist brillenträger. wohnt aber nicht mehr in werzbach...

ahso, noch mehr figuren... ne ich möchte das nachts auch nicht rumlaufen. ihr habt ja dort zwar an hexennacht partys gefeiert... aber da warste ja nicht alleine.


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:09
@Belight82

Persönlich kennen tue ich ihn nicht. Wohnt der jetzt zufällig in St. Ingbert? das ist doch der, der selbst Clips gedreht hat?

bei den partys ist soweit ich weiß auch nie was passiert. Ich weiß nur einmal als ich dort alleine wasser holen war, so ein richtig Ungutes Gefühl bekommen hatte. Bin dann auch schnell wieder gegangen.
Wen kennst du denn noch von Werzbach?


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:14
@NoSilence
lol... ja, der war bei den clips dabei. ich übrigens auch.... musste mal oli fragen :D ich sage nur "schleppi alda" :D

der wohnt jetzt meines wissens in saarbrücken... ich kenne so eigentlich keinen aus werzbach. ausser natürlich einen bekannten fahrlehrer der sein domiziel dort hat.

ja, ich glab dir das aufs wort. ich zumindest werde dort die gegend auch in zukunft meiden. muss da jetzt nicht unbedingt hin. aber interessant ist das alles dort alle mal...

zum glück ist die grotte in der anderen richtung. da wir eigentlich immer am werzbacher weiherfest heimlaufen und dann logischerweise den weg durch den wald nehmen...


melden

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:19
@Belight82

Ja kenne die Clips, hat er noch aufm PC. De Ruschmann war glaub ich auch dabei.

Und de Henne (ich gehe davon aus das du ihn meinst) ist eh ein Idiot :)
Wie ich bei wkw gesehen hab kennst du noch Anna, Jenny und Peppi aus Werzbach?
Ja die Grotte ist ja Höhe Ausgangs Richtung Blieskastel. Im Junkerwald war ja bis vor zwei Jahren ne Party vom Dirk. Dort war ich dann auch allein unterwegs. Aber da waren ja auch ein Haufen Leute.


melden
Anzeige

Niederwürzbacher Grotte

29.09.2009 um 01:21
@NoSilence
anna herman? ja die kenne ich noch.. die anderen auch :) aber das wars auch schon... genau, der ruschi war auch dabei.

also ich werd da auf jedenfall mal einen bogen um die grotte machen... ich gucke mal schnell, ob ich noch was im inet finde...


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden