Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2004 um 19:54
Schwarzes Lager?????
Gabs damals nicht sowas böses noch wie Pocken oder Pest???? Vielleicht wegen Krankheiten die man damals noch nicht bekämpfen konnte????

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!

Anzeige
melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.05.2004 um 20:51
Hi bloody sunday und nigtflower,

böse gemeine Dinge und Krankheiten wie Tuberkolose oder Fleckfieber könnten damit gemeint sein.
Der Begriff Schwarz wird aber auch verwendet für illiegale Dinge.
Z.B. Schwarzgeld, schwarze Konten und Schwarzbestände.
Bei dem letzteren fällt mir ein, daß Menschen die von der Öffentlichkeit abgeschirmt in einem Lager eingesperrt sind, ohne Kenntnis des Internationalen Roten Kreuzes oder anderer Institutionen, ein Schwarzbestand darstellen würde. Diesen Schwarzbestand könnte man ohne internationales Aufsehen beseitigen und niemand fragt anschließend nach diesen Menschen.
Glaubt Ihr, in Ban Saint Jean wäre soetwas möglich gewesen, in unserer zivilisierten Welt?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.05.2004 um 10:07
Hallo,

ich habe diese Dikussion mit Interesse gelesen und zu dem Eintrag von Kaesje:
ich habe mir das Bild unter dem zweiten Link mal etwas genauer angesehen, und wie schon gesagt wurde, hat man den Eindruck, als würde in dem Fenster oben die Gardine zur Seite geschoben. Es sieht auch aus, als würde eine Person im Fenter stehen, genau wie im Fenster darunter und das Fenster rechts von diesem hinter dem Baum.
Wenn ich mir den Torbogen auf der linken Seite des Hauses genauer betrachte, ist eine weiße Siloutte von zwei Personen zu sehen, die eine davon etwas gebückt.

Auf der rechten Seite des Hauses konnte ich mal nicht ungewöhnliches entdecken.

Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, bitte unter Nicole@somethingblue.de


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.05.2004 um 17:29
Wow, iss echt gut Deine Beobachtungsgabe. Vor dem Haus, etwas links, kann man die Silouette eines Autos zu erkennen, also wirklich nur ganz vage, eher wie ein Schatten, sieht aus wie ein Jeep oder sowas.

www.lust-versand.de


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 09:18
Vielen Dank für das Kompliment, aber ich muss dazu sagen, das ich mir das Bild gespeichert habe um es im Photoshop etwas heller zu machen, auf den ersten bzw den zweiten Blick sieht man es zwar auch, aber das wollte ich doch etwas genauer sehen ;-)
Und das da ein Auto steht, damit hast du Recht, aber nur, wenn man doch ganz genau hinsieht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 09:47
Ja, man muss halt echt genau hinsehen, die meisten sehen es gar nit.

www.lust-versand.de


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 09:54
Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab das Bild noch drei Bekannten gezeigt, das einzige Kommentar, hübsch, aber etwas düster, abgesehen von meinem Freund. Der hat halt auch etwas genauer hingesehen und mir auch bestätigt, das das Bild definitiv echt ist und nichts dran gemacht wurde.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 09:58
Nee, gemacht wurde daran garantiert nix, wie gesagt, der Fotograf ist ein Freund von mir und wenn da was dran gefummelt wäre wüsste ich das :-)

www.lust-versand.de


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 10:38
Das würde man ja auch bei der Vergrößerung sehen, wenn "gefummelt" worden wäre *fg*

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 14:40
Anhang: Bulay01.jpg (459 KB)
Hi zusammen,

ich habe auch mal ein wenig versucht mit Photoshop rumzuspielen, finde aber nichts, was irgendwie wie ein Jeep o.ä. aussieht...
Ich sehe unter der Gestalt im Torbogen eine weitere Silouette, meiner Meinung nach ein halbes Gesicht mit einem Helm.
Ihr könnt ja mal eure Photoshop Bearbeitungen posten, vielleicht sehe ich da ja mehr drauf.

Bild 1 im Anhang


Rock 'N' Roll


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 14:41
Anhang: Bulay02.jpg (339 KB)
Und noch ein Bild...


Rock 'N' Roll


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 15:16
Guckt mal bei meinem ersten Bild auf den Busch ganz rechts...
Was seht ihr???


Rock 'N' Roll



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 15:44
sieht fast aus wie ne silhouette. allerdings müsste dann jemand derbe beschissen gefrühstückt haben bei solchen dünnen ärmchen...

Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 17:13
*lach* Schatten können auch mal verzerrt sein. Ich habe das Bidl gerade mal meiner Mum gezeigt udn auch sie hat, wie ich schon diese Personen gesehen, aber sie hat gemeint, auch in dem Fenster auf der rechten Seite des Hauses in dem Zweiten von oben und in dem darunter könnte auch jemand sein.
Und zu der Siloutte in dem Torbogen, ich sehe eher zwei Gestalten, die nebeneinander stehen, die eine wird vielleicht von der anderen gestützt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 17:21
ja super, wenn wir dann schonma bei geistern sind...
http://www.ebaumsworld.com/ghosts.html (Archiv-Version vom 02.06.2004)
;)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 17:37
hammer, einfach nur hammer


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.05.2004 um 17:43
das gibs auch mit ufos aber die geister find ich lustiger auch wenn das teilweise doch ganz schön übertrieben wird....
der link zu dem annern...
http://www.jkcinema.com/runflash.asp?id=ULufos&name=Urban%20Legends%20Series:%20UFOs&width=400&height=300&quality=best (Archiv-Version vom 04.06.2004)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2004 um 14:26
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch ne Wegbeschreibung wie man dort hin kommt?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2004 um 14:36
oder kann vielleicht mal jemand ne karte von der gegend so bearbeiten [mit paint reicht ja ;) ], dann weiß ich wenigstens mal wo dat genau liegt.

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.05.2004 um 16:43
AAlso, erstmals solltet ihr wissen, das boulay (oder wir sagen hier auch bouzonville, im saarländischen busenstadt :) ) ein nachbarort von mir ist. Ich wohne in saarlouis und der Ort ist ca. 10-15km von hier weg. Man hört hier so einige geschichten über diesen Ort, aber ob man diesen Sachen glauben schenken kann ist fraglich, Ich hatte auch vor mit ein paar freunden von mir nach Einbruch der Dunkelheit dort hinzufahren, es soll da sehr interessant sein nach der Dunkelheit. Soviel wie ich weiß ist, das das Dorf wie gewohnt bewohnt ist, jedoch die Einwohner sind etwas seltsam.

Wenn einer von euch irgendeine interessante Frage oder so hat, dann stellt sie mir und bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich meiner freundin in ein Auto setzen und uns auf den Weg dorthin machen, und vielleicht treffen wir ja einen "einheimischen". denn mich interessiert das auch!!
Natürlich werde ich auch meine Digitalkamera mitholen, und dann werde ich einige Aufnahmen des dorfes machen.

Also, man hört sich, liebe greez nadiiine


Anzeige

melden