Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 10:51
ich kenne das geheimnis des brunnens immernoch nicht... und was ist mit den pfeilern ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Anzeige
melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 10:55
Anhang: Bauvorhaben.jpg (128, KB)
Lolli, wie Marc1978 schon erwähnte, soll es diese Aktivitäten auch jetzt geben, im November und Dezember. Muß ich erwähnen, daß ich davon auch ein Bild habe ? :D
Ich denke, die bauen eine richtige Schranke dahin - die Fundamente wurden schon begonnen, gut 200 m bevor man die "Stadt" erreicht, also noch weiter vorne, als die Pfeiler lagen, aber bei weitem nicht unten an der Landstraße.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:03
@derraucher und ex-bmw-e46-limo-fahrer :
Das Geheimnis dieses Objektes, das wie ein Brunnen aussieht und in früher Zeit im Inneren mal blutrot gewesen sein SOLL, kennen wir auch nicht :-(
Die Pfeiler hingegen lagen bis vor Kurzem an beiden Zufahrten zu BSJ noch QUER über dem Weg, damit man mit einem PKW dort nicht rein kommt - jetzt liegen sie an der Seite, weil 100 m unterhalb eine Schranke o.ä. gebaut wird. Wie es auf der Seite von Niedervisse kommend heute aussieht, weiß ich nicht; den Schotterweg haben wir uns am Sonntag einfach geschenkt ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:06
ihr macht mich richtig neugierig auf den ort, wäre denkbar das ich mal ein wochenende dort verbringe


Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:10
@ raucher ---> Aha. Und wie stellst du dir das vor??? :)

@ Danger --> Das wäre aber scheiße mit einer neuen Schranke. Dann kann mal wohl eher Angst vor ungewolltem Besuch der Polizei als vor irgendwelchen Gespenstern haben...doooooof! Aber sehen richtig unheimlich aus die Bilder....mit dem Nebel.....

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:16
lollchen, ich pack mir nen rucksack zusammen und mach mal einen trip durch die gegend.. wie sonst ? :)



Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:16
Nur so ..... ;)


Aber nur EIN Wochenende? :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:17
ja, sollte doch reichen oder ? wie gros ist die fläche denn ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:21
Na weiß nicht ... ein quadrat Kilometer vielleicht? Keine Ahnung ...

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:22
na wenn die fenster offen sind und die kerzen an, dann bleib ich vielleicht länger ;)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:26
Hab immer Kerzen dabei und die Fenster werden offen sein :) :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:27
da dann schau ich mich dort mal etwas intensiver um :)

hoffe doch stark das da nix gruseliges passiert ist, hab nähmlich angst vor geistern :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:27
ach shit, wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich.. sollte natürlich NÄMLICH heissen ;)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:28
Ach brauchst du doch nicht ... :) Denkst du die erschrecken uns? Glaube nicht - die haben eher Angst vor uns :) :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:29
Immoment könnte auch mit einem großen Wohnmobil reinfahren !!
Man sollte aber Acht geben, daß nicht die Schranke fertiggestellt wird, während man innen campt :}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:29
na das weiss ich nicht so sicher :) ihn nehm mir auf jeden fall reserve-hosen mit :)

erzähl doch mal lollchen, was hast du dort getan ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:31
Ich habe das mit den Geistern klar gemacht - die lassen uns in Ruhe.
Bin doch extra mit dem Ghostbusters-Kombi dahin (wie man auf dem Bild weiter oben sieht) ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:32
kannst du die dann bitte nochmal anrufen, das die mich bittschön auch in ruhe lassen ?? bin ein schwaches gemüt..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:37
Danger Seeker - du mußt vorher nochmal hinfahren und alle vetreiben okay?? :)

Dann braucht Raucher auch keine Angst zu haben :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.11.2005 um 11:38
oder du begleitest mich :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Anzeige

melden