Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2005 um 12:29
Das kann ja nur von nem Mann kommen :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2005 um 13:22
Nur in deinem Interesse Lolli;)

Ein Wesen wie Alice Schwarzer ist für die Emanzipation recht kontraproduktiv;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2005 um 13:41
wer kennt jetzt eigentlich die richtige geschichte von boulay? es kursieren soviele rum, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wem ich was glauben soll. die abschreckenste und zum teil auch unglaubwürdigste ist wohl die mit der pest, andre sagen, es sei ein militärischer stützpunkt gewesen, usw. wer von euch weiß das? es sollen ja auch messen dort abgehalten werden. die polizei soll dort streife laufen, war schon ewig nicht mehr da. klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben. bestimmt weiß das mein hasi lolli.... du weißt ja fast immer eine antwort auf so sachen oder? wann fahren wir hin? ach ja, haben wir ja schon geklärt, ziehe die frage zurück, wenns gestattet ist....

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2005 um 13:53
Das sagst du Ragnarök .... *grummel* ;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2005 um 21:31
@SweetLady:

BSJ ist immer noch militärisches Gebiet. Dort finden Manöver, Häuserkampftraining usw. statt. Einige Gotcha Fans veranstalten ab und zu dort eine "Treibjagd". Ein Bekannter war dort einige male dabei. Seit BSJ eine Geisterstadt ist sind dort keine Menschen verschwunden oder ähnliches.

Zeitleiste (kurz und knapp) ;)
Eine kleine Übersicht über die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre:

* 21. September 2003 Gedenkfeier der ukrainischen Gemeinde Frankreichs in Ban Saint Jean
* 2000 Der Versuch eine Müllverbrennungsanlage zu errichten wird auf Grund von heftigem Widerstand der Bevölkerung untersagt.
* Anfang der 80er archäologische Ausgrabungen
* 1979 Mitten in der Nacht werden 2879 Leichen exhumiert und auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof Noyer Saint Martin in Paris bestattet.
* 1968 Eine unbekannte Person beauftragt das Bundesarchiv in Ludwigsburg eine Untersuchung zu starten und den Verbleib der 20.000-30.000 Ukrainischen Soldaten zu untersuchen
* 1. Juni 1946 Die französiche Armee zieht wieder in Ban Saint Jean ein
* November 1945 Während der Nürnberger Prozesse wird Ban Saint Jean nicht erwähnt
* 17. November 1945 Eine franz.-sowjet. Delegation entdeckt die Massengräber
* 25. November 1944 Die US Armee befreit Johannis Bannberg
* 1941 Das Lager wird von hiesigen Firmen und franz. Gefangenen hergerichtet und ausgebaut
* Herbst 1940 Die deutsche Wehrmacht zieht in Ban Saint Jean ein und nennt es nun Johannis Bannberg.
* 1938 Das 146e Rif (146. Festungsinfanterieregiment) zieht in Ban Saint Jean ein
* um 1935 Ban Saint Jean wird erbaut

Quelle:
http://www.scoobies.de/sites/hellmouth/artikel.php?do=include&file=show&aid=1&subaid=1


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2005 um 13:03
danke, jetzt weiß ich bescheid, was hätt ich nur ohne dich gemacht ;)

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2005 um 16:44
Hey

Sag mal SweetLady und Loilli kennt ihr euch ? Mitsicherheit ?

Und diese "Alice Schwarzer" kenn ich auch net kennen nur "Alya kyse" oder wie die geschrieben wird .
*lol*

Colle Beschreibung firstevil TXH



MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2005 um 21:55
Hallo,

ich hatte vorgestern mit SAAR TV eine Reportage in Ban Saint Jean gemacht!
Ich hatte eben im SAAR TV in den Nachrichten über die Geisterstadt berichtet.
Habs leider verpeilt das früher hier zu schreiben... :(
Morgen aber am 28.10.2005 jeweils um 18, 19, 20 und 21 Uhr könnt Ihr Teil 2 des Berichts über Ban Saint Jean bei SAAR TV euch anschauen!
Morgen geht es um die Auflösung über Ban Saint Jean, ob's dort wirklich spukt oder nicht! ;)

SAAR TV empängt man in allen saarländischen Kabelkanälen oder über Satellit auf dem Kanal T.TV jedoch da nur um 19 Uhr.

Viel Spaß beim Zusehen! ;)

Euer Marc


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2005 um 10:11
@ rudii

ja wir kennen uns. haben zusammen die schulbank gedrückt während der lehre..... und sind sozusagen ein echt gutes gespann... auf die freundschaft bezogen, sie ist mein bester schatz.....

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2005 um 10:31
kann mir das einer aufnehmen ?? wird schwierig aus bayern das saar tv zu empfangen :))

ähm.. sweetchen..sie ist nicht DEIN bester schatz.. ;)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2005 um 15:02
Wenn Du Digitales Sat TV empfängst, kannst Du Dir die Sendung um 19 Uhr auf dem Luxemburger Kanal T.TV anschauen. Saar TV überträgt in der Zeit auf dem Sendeplatz.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2005 um 18:44
Schaltet heute Abend um 19 Uhr nochmal SAAR TV (oder T.TV) ein, da kommt der zweite Teil von Ban Saint Jean!
Anschliessend kommt noch ein Bericht von der Tuberkolose Klinik in Dreisbach!!
Reinschauen lohnt sich! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.10.2005 um 21:37
@ raucher, das glaubst aber auch nur du....... *g*

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2005 um 02:57
@SweetLady: Wir fahren in ca. 1 Woche nach Boulay!
P.S: Das Rätsel mit der Unbekannten habe ich schon fast gelöst!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2005 um 13:59
Hallo bin neu hier. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich nach Boulay kommen soll ausser irgendwie zwischen Carling und Creutzwald. Könnte mir bitte jemand eine Wegbeschreibung mailen. MEINE EMAIL : wolliwollscheidt@web.de
Danke schon im Voraus


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2005 um 13:59
Hallo bin neu hier. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich nach Boulay kommen soll ausser irgendwie zwischen Carling und Creutzwald. Könnte mir bitte jemand eine Wegbeschreibung mailen. MEINE EMAIL : wolliwollscheidt@web.de
Danke schon im Voraus


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2005 um 15:36
Irgendwo auf den 48 Seiten hier ist mehrfach eine Wegbeschreibung gepostet worden. Such selbst!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.10.2005 um 20:20
Hallo, hab noch ein paar wichtige neue Infos zu BSJ:

Diese Woche hatte ich von dem Bürgermeister von Denting (Nachbarort) erfahren das bald der Haupt-Zufahrtsweg nach Ban Saint Jean schon vorne ab der Hauptstrasse abgesperrt werden soll!
Ausserdem soll auch der andere Zufahrtsweg vom Bauernhof komplett abgesperrt werden!
Zusätzlich sollen neue Schilder montiert werden, auf denen ausdrücklich verboten wird das Gelände von Ban Saint Jean zu betreten!
Desweiteren soll das Gebiet künftig noch mehr von der Polizei bewacht bzw. kontrolliert werden. Wer dann in BSJ erwischt wird muss sogar Bußgeld bezahlen und muß eventuell sogar mit auf die Polizeiwache!
Das ganze wird im November/Dezember dieses Jahres geschehen.

Das sind die neusten Infos! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.10.2005 um 08:41
@marc

Haben die das in dem Bericht gesagt im Saar Tv ?
Um was ging es da? die Entstehung?

Ich könnte es leider nicht schauen ich voll depp hab zu spät wieder ins Forum reingeschaut. Hätte es könnten aufholen habe ein TV karte.
Hats einer zufällig aufgenommen? wäre ne coole Sache.

Aha warum wollen die das jetzt ganz absperren? Wie ich da war habe ich noch kein einziges mal Bullen oder Millitär geshen. Ja das wär sehr scheisse wenn die schon die Straße zu BSJ schließen würden.. Dann müsste man ja auf der Straße parken und das wär sehr scheisse und auffällig.....


MFG Rudi


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

31.10.2005 um 10:16
Lollli hat mit sicherheit Schule gar net am Start heute morgen ...... :(


MFG Rudi


melden