Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:25
loooooooool :D

@ arcon nun, was soll man glauben. ihr habt nix gesehenoder
sogar etwas so spannendes erlebt.

redet ihr hier alle vom gleichen?loooooool
:D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:28
@Lilie

ich war bestimmt im falschen dorf....auweia.....da muss ich doch nochmalmeine karte studieren ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:35
Hallo Michael,

da kann ich dich beruhigen, Du warst im richtigen Dorf. Aber nurwer alleine kommt, hat die Chance, angesprochen zu werden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:37
@ acon erstellste dir deine karten neu, wenn du da bist/warst?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:41
so, wir gingen also den kompletten Weg, den ich gekommen war, zurück den Berg hinunterund gingen links des Weges ins "Grüne". Nach ca. 300 Metern gelangt man zu einemMauerwerk, an dessen Ende sich eine Stahltür befindet (sieht aus wie der Zugang zu einemBunker).
Der Russe schloß diese Tür auf (jedenfalls gab es ein ähnliches Geräusch),öffnete die schwere Tür und wir betraten einen langen Flur, was ich dank meinerTaschenlampe erkennnen konnte.
"Ich will Ihnen keine Angst einjagen" sagte er zu mir,"kommen Sie, kommen Sie", nichts wird passieren. Sehen Sie, ich bin der Letzte, der hiernoch lebt. All meine Kameraden sind verschwunden und haben mich hier zurück gelassen.
Lediglich ein alter Franzose kommt einmal in der Woch hier herauf und bringt mir dasNötigste. Als neulich dieser Bert kam (da musste ich zum erstenmal sogarlachen...Bert...), dachte ich zunächst, er sei es. Ich wollte ihn nicht erschrecken, alsich ihn angesprochen habe.
Fortsetzung folgt...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:41
@ lilie mein kartenmaterial (soweit vorhanden) ist auf dem neusten stand.
ausserdemkann ich "gott sei dank" kompass lesen und hab GPS. von daher hab ich da keine probs mitder orientierung.

und planlos renn ich nicht in der weltgeschichte rum :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:45
@ acon und dann machste auch noch bilder zur dokumentation, ne?
haste denn so mappen,wo du über jeden ort, wo du schon warst, alles drin sammelst?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:52
@Lilie

na klar, über jeden punkt wo wir waren....das ist doch der sinn desganzen. nur hinfahren, kurz umgucken und wieder wegfahren kann jeder....

....dass die "vergesesenen orte" nicht ganz in vergessenheit geraten.

isthalt mein hobby.....andere gehn in die kneipe und denken sich geschichten aus... ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 16:54
;)

@ arcon welche quellen nehmt ihr da? nicht über alle orte gibt es wirklcihviele infos.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 17:00
diverse zeitgeschichtliche literatur (z.b. uni-bibliotheken, internet...etc.) oderauskünfte von zeitzeugen ( die mir so langsam mit den jahren ausgehen :) :) :) )

es gibt immer wege ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 17:59
Ich würd mich mal über ne Fortsetzung freuen. Ihr habt da bestimmt eine Menge erlebt. Unddie "Zweite Ebene" hört sich ja sehr interessant an. WOW!!!!
Ich schreib jetzt bessernix mehr, sonst beschwert sich noch jemand über meinen hässlichen Avater. Der Mr.Supererwachsen. Hirnie
baguette:}


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 18:00
:D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 18:14
:) :) :)......


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:33
ach ja und wann gehts da jetzt weiter?
aber eine frage hab ich. ich geh mal davonaus das der wassermann aus sb kommt?????? ok ich weiß ja ned wo der rumgefahren ist, abereineinhalb stunden bis dort hin von sb aus is ganz schön lange. selbst wir haben ned solange gebraucht bis dort hin und wir sind gemütlich gefahren. wir sind ja auch ned mehrdie jüngsten *gg*


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:39
@Arcon

wie karte nochmal studieren....??? ich hann meine awwei gradweggeschmiss. soviel geld bezahlt un do steht noch ned mo was von ner zweiten ebenedrinn. und die saan do iss allles engezeichnet. wenigstens stimmet das anderekartenmaterial bis auf 20 30 meter genau überein. und am meinem gps hab ich grad malgeschaut ob die akkus leer sind


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:41
chris...mit nem mofa :) könntest du das in der zeit locker schaffen ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:42
@ steggdosose mit der pferdekutsche geht es nicht schneller :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:43
@Lilie
haschd du was getrunk?????*sfg*

awwa dodevun mo abgesiehn. billaerzählen mehr als tausend worte.......nur mal so am rande erwähnt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:45
jaaaa...awa s misse eichene billa sin....sonscht isses jo net so intresand.
billaklaue kann jo jeder....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.07.2006 um 20:46
ja das mein ich ja. wir sind da hin un jeder von uns hatte ne cam dabei.
was ich auchned verstehe ist ,..... russisch *lol*


melden