Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.04.2007 um 10:26
naja, auch wenn ihr mir es ja nicht glauben wolltet, vielleicht rafft ihr es ja jetzt!es
ist militärgebiet! die brauchen keinen zaun! das überschreiten der schilder reicht!und
irgendwann sind die halt echt genervt!
ich hoffe, das sie jeden von euch ama...
kriegen! gewarnt wurdet ihr kleinen "geisterjäger" ja oft genug!

mfg lady


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

16.04.2007 um 22:55
mich wundert es nicht, aber es ist gut für die französische Wirtschaft, wenn sovieleTouris nach BSJ kommen. Die, die öfter hinfahren, gewinnen bestimmt den "Hauptpreis"...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.04.2007 um 13:52
@ thorus
jaja, der hauptpreis: diverse wochen im kaffee-viereck! :)
ist halt fürdie touri-branche etwas blöd, das 16-jährige kiddies nicht so viel taschengeld bekommen,um das in frankreich auszugeben!
lg von einer die mit der touri-branche in f zu tunhat!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.04.2007 um 17:57
Was ihr euch immer aufregt! Ist doch nicht euer Geld...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.04.2007 um 23:04
stimmt! also, bitte das Geld an mich überweisen, wenn Ladybsj ja in der Touribranchetätig ist, kann sie mir da ja mit Rat und Tat zur Seite stehen.;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 06:22
@ abendstern
deren geld juckt mich jetzt wirklich überhaupt nicht! mir gehts dann dochum etwas mehr!
@ thorus
wenn die zeit es zuläßt helf ich natürlich gern! ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 08:22
@ladybsj

kann ja sein, aber du wirst da nichts dran ändern, daß die Leute nach BSJfahren, entweder um Geister zu suchen, oder sonstiges zu tun, wenn du dich hier soaufbläst nimmt dich von denen eh keiner ernst.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 16:36
@ abnedstern
ich glaub das geht dich so quasi nen .... an!
vllt solltest du maletwas weiter denken als nur bis gestern, aber darüber werd ich mit dir bestimmt nichtdiskutieren!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 16:46
nö, hat eh keinen sinn


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 16:56
aber jetzt weiß ich wenigstens, wie du von mir denkst, schade...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 18:19
ey was fetzt ihr euch wieder hier!!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 20:07
lady hat recht!
alle die vernünftig denken können, müssten theoretisch ebensodenken.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.04.2007 um 20:20
@tiesto
es behauptet doch keiner, daß er das nicht tut, oder?

aber es gibtSachen, die lernt man nur unter Schmerzen, und wenn in diesem Fall die Schmerzenbedeuten, daß die Granaten dorthin fahren und 135 Euro "Eintritt" zahlen, dann ist dashalt so!
Und außerdem: DER TON MACHT DIE MUSIK!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.04.2007 um 09:23
der ton macht die musik --> stimm ich generell zu, wobei ich bei lady keine schiefentöne gehört habe:-).

es geht eigentlich weniger um die tatsache, dass man dort u.U. 135 € zahlen muss, sondern eher darum, dass bsj ein MILITÄRGELÄNDE ist. die häusersind verfallen, es liegt noch ein haufen müll herum. kurz gesagt, es ist nichtungefährlich sich dort aufzuhalten. die kritik besteht hauptsächlich darin, dass dieseumstände bei vielen hier komplett außen vor gelassen werden. außerdem ist unglaublich,dass in einem öffentlichen forum wegbeschreibungen gepostet werden können, die zumillegalen betreten auffordern!
in frankreich ist es halt einfach so, dass dort einhinweisschild ausreicht. das gleiche gelände bei uns in deutschland wäre komplettabgeriegelt.

was hier auch nervt sind die mangelnden kenntnisse über den ort,obwohl alles derzeit öffentlich bekannte schon mehrfach gesagt bzw. geschriebenwurde.

die mangelnden kenntnisse sieht man schon daran, dass immer noch von boulayals geisterdorf gesprochen wird und boulay mit bsj gleichgesetzt wird!

wirbefinden uns hier in einer endlosdiskussion.

ich finde dies schade, da ich dasallmysteryforum anders kennengelernt habe.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.04.2007 um 09:41
@tiesto

ich stimme dir größtenteils zu, es ist doch aber auch so, daß sich dieLeute hier teilweise anmelden, um etwas über BSJ zu erfahren, das nicht jeder gleich weißwas abgeht ist ja wohl klar, oder wußtest du die ganze Story von Anfang an? Ich kanntesie nicht, hab mich hier angemeldet und den Thread von vorne bis hinten gelesen, sowiesämtliche Links durchgeackert!
Daß es Leute gibt, die zu faul sind, das alles zulesen, kann ich aber auch verstehen, es ist nämlich ne Menge Holz. Da kann man den Leutendoch sachlich erklären, wo sie sich hinwenden können/sollen und muß sie nicht lächerlichmachen oder beschimpfen.

Daß die Wegbeschreibungen gepostet werden, finde ich auchnicht in Ordnung, vielleicht kann man die ja auch noch rauslöschen. Aber in meinen Augenwird hier niemand aufgefordert, das Gelände zu betreten. Es ist doch jedem selbstüberlassen, ob er das Risiko eingehen will, oder nicht.Diejenigen, die dorthin kommen,sind meistens alt genug, Auto zu fahren, also kann man davon ausgehen, daß sieselbständig Entscheidungen treffen können.

Daß das hier zur Endlosdiskussionausartet, läßt sich wohl auch net ändern, da ständig neue Leute von BSJ erfahren und sichevtl. informieren wollen und dabei auf das Forum hier stoßen.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.04.2007 um 09:43
P.S.

Und ist es nicht so, daß in einem Diskussionsforum sachlich diskutiert werdensollte?
Man kann ja mal einen Witz machen oder so, aber man sollte doch sachlichbleiben und niemanden persönlich angreifen!

Danke!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.04.2007 um 14:52
@ abendstern
eben das ist einer der gründe was mich so ärgert! du hast dich (genau wieich) durch die ganzen seiten und links durchgelesen! weil es dich interressiert hat! unddie ganzen kiddies sind sogar zum lesen zu faul! hauptsache was "erleben" aber ohnegroßen auwand! das find ich zum k...., besonders, wenn es darum geht! und das meinebeiträge hier im prinzip nix bringen, weil die meisten einfach nur zu dumm sind, weiß ichja selbst, aber vllt kann ich ja wenigstens einen um nachdenken anregen, und somit ist esschon ein erfolg!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

19.04.2007 um 20:57
@ladybsj

ich weiß ja, was du erreichen willst, aber ich bin mir nicht sicher, obdas der richtige weg ist, das ist alles, was ich sagen wollte


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.04.2007 um 01:37
Prima, dass die kleine Differenz jetzt offenbar beigelegt ist :)

Leider treibendiese Diskussionen die Zahl der Seiten im Thread unnötig weiter in die Höhe, was dazuführt, dass noch weniger Leute die hier neu sind alles lesen.
Dann ist es auchlogisch, dass sie erneut fragen.
Allerdings werde ich für meinen Teil meine Zeit nichtopfern um Infos mehrfach zu schreiben, nur damit andere ihre Zeit sparen!

Zummilitärischen Sperrgebiet:
Ende 2005 wurde die Beschilderung erneuert und eineSchrankenanlage installiert.
Wenn es da nicht bei manchen klingelt weiß ich's auchnicht ...
Diese Zeichen signalisieren doch eindeutig, dass man hier akut keineEindringlinge mehr möchte und extra noch Geld dafür ausgibt. Logisch, dass derfranzösische Staat diese Investitionen (und gerne noch mehr) von den Leuten nimmt, diesich solchen Anordnungen widersetzen - das würde ich als Staat auch machen.
Wer schlauist lässt einfach mal Gras über die Sache wachsen und meidet das Gelände. Für dieanderen: genügend Bargeld mitnehmen ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.04.2007 um 15:48
genau:-)


melden