Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haselmühle in Faha

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Spuk, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 21:02
@raupsi-ya
Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!
Weiß auch nicht, wie es passiert ist, irgendwie ist das @ verschwunden vor deinem Namen. Eigentlich wollte ich dich nur deinen Text
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb am 02.02.2011: "Penner" der euch aufen Drink einlädt.
zitieren und nicht dich als Penner bezeichnen.
Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!Sorry!
......so jetzt habe ich hoffentlich genug Buße getan.

Zu Nachtwanderung mit Pyjama Party:
@Bernard
@Cathryn
@lazarus13
@raupsi-ya
Mit euch vier jederzeit!!!! Wir wären das absolute Dreamteam!
@lazarus13
kennt den Schleichweg zur Mühle
@Cathryn
passt auf, dass wir alles richtig schreiben, äh machen
@Bernard
hat den mystischen Hintergrund
und @raupsi-ya
obwohl du sicher kein Penner bist, könntest du für die Drinks sorgen? ;-)


melden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 21:12
@saarbenteurer
Betr.: Buße tun...
Du kannst Dich von den Knien wieder erheben... :D

Betr.: Pyjama-Party...
Bin bekennender "Nacktschläfer" - jedenfalls im Sommer. Und im Winter zieht´s mich sowieso nicht viel nach draußen...
Guckst Du hier: Schlaft ihr gerne nackt? (Seite 4) (letzter Eintrag)

Betr.: Mystischer Hintergrund...
Der totale Realist. Guckst Du hier:

/dateien/70299,1297023144,IzI8kn 103706 Bodensee-Mord-Logo kl


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 21:32
@saarbenteurer

Schon gut. Vergeben, vergessen. ^.^
Das mit der Wanderung und Party und so, wär doch echt voll klasse!!!
@lazarus13
Verarscht uns bestimmt mit dem Weg... :D
@Cathryn
Hat die Verantwortung für uns! :P
@Bernard
Macht uns anderen mit seiner komischen mysteriösen Art verrückt... :D
Und der Penner da, ist bestimmt auch voll lustig. Dann feiern wir mal... ;)
Ach ja, ich könnte Bier und Wein mitbringen, aber an Drinks und härteres Zeug komme ich mit 16 nicht ran. -.-
Da muss ich erst nen Kumpel fragen... xDD


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 21:43
@saarbenteurer
dass meinst du aber jetzt nich ernst mit der wanderung, oder?
@Cathryn
ich hab doch am anfang schon geschriben, was an der Haselmüle so mysterioses ist, nähmlich die Sache mit dem Tot von dem Franzos.
Deshalb wolte ich ja wissen, ob da noch jemand was gehöhrt hat davon und das die Geschichte war ist.
Wir finden dass alles sehr unheimlisch und deshalb wolten wir ja auch mahl da rein und guggen ob da irgentwas umget.
Und der uns dan verscheuscht hat da haben wir gemeint der Tode käm wieder.
So ein Mord ist doch was für dieses Forum, wol sollte ich dass sonst reinstelen?
@Bernard
schreibt ja auch das Mühlen geheimnivol sind auch schon früher

mehr als die gechichte aus unserm Dorf erzählen und darauf hofen, das jemand mehr infos hat, kann ich ja auch net.


melden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 22:45
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:"...mit seiner komischen mysteriösen Art ..."
- Na ja, das wird ja immer schöner... ;)
Und Du bist wirklich erst 16? Hätte ich jetzt nicht gedacht, so vom schreiben und so weiter. Hatte Dich für "erwachsen" gehalten...
Das ist meine Art "Komplimente" zu machen.

@lazarus13
Die Wanderung könnte gut am 29. Juli 2011 stattfinden. Das ist der Gedenktag des Hlg. Lazarus... ;)

"wiki" verrät uns dazu u.a.:
"...Lazarus (hebräisch: אֶלְעָזָר, Elʿāzār „Gott hat geholfen“) ist der Name zweier biblischer Figuren. Lazarus von Bethanien wurde nach dem Johannesevangelium (Joh 11 EU) von Jesus von den Toten auferweckt und ist ein Heiliger verschiedener Kirchen. Der arme Lazarus ist dagegen eine Gestalt aus dem Lukasevangelium (Lk 16,20–31 EU)..."

- - -

"...Die Gestalt des auferweckten Lazarus hat einerseits ausgeprägte Legenden begründet. Seine Gebeine sollen in Autun liegen. Lazarus ist weiterhin der Patron der Metzger, der Totengräber, Bettler (Penner!), Aussätzigen und der Leprosenhäuser, wobei Elemente beider Figuren aufgenommen wurden. Nach dem auferweckten Lazarus wurden der Lazarus-Effekt (Wiederauffindung von Tierarten, die als ausgestorben galten) und das Lazarus-Phänomen (in der Medizin das Phänomen einer scheinbaren Auferstehung) benannt. Der Lazarus-Orden (Militärischer und Hospitalischer Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem) geht vermutlich auf die Figur des armen Lazarus zurück. Aus der hospitalischen Tätigkeit des Lazarus-Ordens leitet sich auch der Begriff des Lazaretts ab..."

- - -

"...Gedenktage:
katholisch: 29. Juli (bis zur Reform des Heiligenkalenders war dies der 17. Dezember)
in Autun: Enthüllung der Gebeine: 20. Oktober
anglikanisch: 29. Juli..."


melden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 23:03
@Bernard

Danke. Ich muss mich ja bei euch "alten Leuten" anpassen mit dem schlauen schreiben, sonst werde ich bestimmt nicht ernst genommen! ;)
Zu der Wanderung, ja gut können wir dann machen, dann haben wir ja schonmal ein Grund zu feiern! :D
Ach ja, dass mit wiki, für die Fakten und die schlauen Sprüche ist @Cathryn zuständig. Schreib was mysteriöses, dafür bist du zuständig. ;)


melden

Haselmühle in Faha

06.02.2011 um 23:35
Uppps - und schon hat der kleine Mann drei Tage Pause... :(
Ich habe aber noch was gefunden; und das ist nun richtig interessant (und mysteriös, für den der Wert drauf´ legt).
Über die Gemeinde Mettlach, und hier speziell den Ortsteil Faha, zu welchem ja auch unsere Mühle gehört, weiß "wiki" nämlich folgendes:
"...in Faha wurde ein Grabstein gefunden, der einem solchen in der Kirchenburg von Heltau in Siebenbürgen entspricht. Daher verbinden Archäologen die Zuwanderung Siebenbürger Sachsen mit dem Ort Faha..."

Und bei "Siebenbürgen" müßte es dann doch eigentlich im Köpfchen klingeln:
"...Siebenbürgen oder Transsilvanien, rum. Ardeal oder Transilvania nach lat. Transsilvania, ungar. Erdély, ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer abwechslungsreichen Geschichte und liegt im Zentrum Rumäniens..."

Transsilvanien, die Heimat von "Graf Dracula"!

@lazarus13
Könntest Du den "Penner" in der Mühle vielleicht beschreiben? Hatte er -möglicherweise- lange, sehr weiße, spitze Zähne und auffällig rote Lippen...?


melden

Haselmühle in Faha

07.02.2011 um 00:08


Das müßte die "Haselmühle" sein; möglicherweise eine Aufnahme aus besseren Tagen.


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 11:15
@Bernard
Das mit der Verbindung zu Vampiren und ähnlichem könnte doch wirklich sein. Lazarus schreibt zwar immer wieder von einem Franzosen, der wohl der letzte Müller war, aber wer weiß, vielleicht war es einfach nur ein "Ausländer" mit fremdartigem Akzent und die Dorfbewohner glaubten aus naheliegenden Gründen (Grenznähe), er wäre ein Franzose.
Und wenn er nun ein Rumäne war, das würde ja auch erklären, warum er so "mysteriös" aus dem Leben geschieden ist.
Es war wahrscheinlich weder ein Herzinfarkt, noch eine Schaufel im Schädel, sondern ein Holzpflock im Herzen.
@lazarus13
Das wäre doch nun wirklich was mysteriöses und vielleicht passt zu dieser Erklärung auch der Vorfall mit den Hunden. Vielleicht wurden die von dem Vampir gebissen, zu untoten Hunden und ihr Herrchen wollte sie erlösen. Obduziert wurden die Hunde doch bestimmt nicht, ich denke die liegen sogar noch dort wo er sie vergraben hat.
Warum er sich dann auch noch selbst erschoß, dafür finde ich auch keine Erklärung.


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 11:19
@saarbenteurer
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb: Vielleicht wurden die von dem Vampir gebissen, zu untoten Hunden und ihr Herrchen wollte sie erlösen.
Dann frage ich mich warum kein
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb:Holzpflock im Herzen
??? :D


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 11:47
wieso is der newcomer denn gesperrt? Wegen dem hier?

Würde ich unfair finden...


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 14:21
@Seraphir
Glaube ich nicht. Hier war er doch noch ziemlich brav. In anderen Beiträgen allerdings.....
Wenn hier, dann hätte man eher @lazarus13
(sorry :-)) sperren müssen, wegen seines gewöhnungsbedürftigen Schreibstils


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 14:25
@Keysibuna
ich glaub bei untoten Tieren ist das anders als bei Vampiren. Hab da mal irgendwas gelesen, es würde auch mit Silberkugeln funktionieren. Oder war das nur bei "IT" von Stephen King so??

Ich versuche ja nur ein bißchen Sinn in diesen Thread zu bringen, Lazarus hat sich ja doch hier ein bißchen verbohrt.


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 14:31
@saarbenteurer
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb:Ich versuche ja nur ein bißchen Sinn in diesen Thread zu bringen,
Da hast du dir ja einiges vorgenommen, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Aber Silberkugeln sind doch bei Werwölfen wirksam wenn ich mich nicht täusche, demnach müssten sie von einem Werwolf heimgesucht worden.


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 17:47
@Keysibuna
@saarbenteurer
Silberkugeln hatte doch auch seinerzeit immer der legendäre Geisterjäger "John Sinclair" im Gepäck und dem Magazin seiner Pistole... ;)

@Seraphir
Keine Sorge - hier hat er nix angestellt! War nämlich selber in diesem thread, am späten Abend des 6. Februar. Wir haben noch bisserl hin- und her geschrieben; @lazarus13 war auch noch kurz dabei, bis ihn wohl die Mama in´s Bett gebracht hat. Gerade zu Wochenanfang und in den ersten Schuljahren muß man ja richtig ausgeschlafen sein, soll es in der Rechtschreibung eine gute Note geben... :D
Plötzlich steht der @raupsi-ya auf und sagt ganz unvermittelt: "Ich fahr´ jetzt in die Schweiz!" (Ach, ich Dummerle; da krieg ich jetzt aber was durcheinander! Das ist ja die Geschichte mit dem "Bodensee-Mord" von 1969... ;) ) - also er hat dann noch ganz nett über unsere geplante Wanderung geschrieben und plötzlich stand da; daß er gesperrt ist. Hab´ ich auch noch nie erlebt, daß einer plötzlich "ausgesteuert" wird. Dann sah ich auf der Ortsseite von Mettlach die Anmerkung mit dem Grabstein aus Siebenbürgen und konnte auch noch das Bild der "Haselmühle" finden. Beides hier eingestellt, meine schnurrenden Katzenkinder um mich versammelt und eingeschlafen... ;)


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 20:59
@Bernard
Bald darf der newcomer ja wieder rein. Dann können wir die Wanderung am Lazarus-Tag weiterplanen.
Ist ja ein Freitag, da darf @lazarus13 bestimmt länger aufbleiben.
Pyjama-Party lassen wir aber lieber, nicht dass du von @Cathryn noch ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (§ 183a StGB :-)) bekommst,
Zitat von BernardBernard schrieb: bekennender "Nacktschläfer"
!

Hey @lazarus13
lass doch mal wieder was von dir hören.


melden

Haselmühle in Faha

09.02.2011 um 21:05
@saarbenteurer
Der sommerliche "Nacktschläfer" hat Dir -in Bezug auf die angedachte Wanderung zur Sommerszeit- gefallen. Gib´s zu... ;)
Im Winter bin ich da allerdings schon prüde zugeknöpft:
Im Winter Schlafshirt, kurze Pyjamahose und... - Wärmflasche!


melden

Haselmühle in Faha

10.02.2011 um 00:02
@lazarus13
@saarbenteurer
@Bernard
@Cathryn

Ja, endlich wieder Allmy!!! Man tut dat gut! *_*
Naja, was ist denn jetzt mit der Wanderung?^^


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

10.02.2011 um 12:44
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:"Ja, endlich wieder Allmy!!!"
Dann sieh mal zu, dat dat au so bleibt... ;)

Die Wanderung -wenn denn überhaupt- ist ja noch eine ganze Weile hin. Und auch erst mal schauen, was der @lazarus13 dazu sagt. Nachher darf der gar nicht mit... :(


melden

Haselmühle in Faha

10.02.2011 um 20:34
@saarbenteurer
Zitat von saarbenteurersaarbenteurer schrieb:Glaube ich nicht. Hier war er doch noch ziemlich brav. In anderen Beiträgen allerdings.....


Ja, bin nicht immer brav! :}
Sag das mal meiner "Katze" auf meinem Profil, die ist auch nicht immer brav. ;)


melden