Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haselmühle in Faha

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Spuk, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haselmühle in Faha

01.02.2013 um 19:59
@Peugeotfreak
veruschs mal hier: http://saarland.sz-sb.de/Elias/overview_it.jsp?searchDB=a (Archiv-Version vom 05.01.2010)
oder einfach hier mal "helene weber otzenhausen" eingeben: http://saarland.sz-sb.de/Elias/ (Archiv-Version vom 01.02.2013)


melden

Haselmühle in Faha

01.02.2013 um 22:25
Die Berichte hatte ich gelesen.Aber warum dort immer noch nix passiert ist weiß wahrscheinlich keiner.Denke mal das es mir ihrer Planung das Gebäude abzureissen nicht so ganz hingehauen hat.Aber dieses Jahr wird es wohl passieren.Denn drumherum ist viel passiert


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 00:16
Die Geschichte von dem Mann,der seine Hunde u.dann sich selbst erschossen hat,kenne ich auch.
Ein befreundetes Ehepaar von mir wohnt in Faha,der Mann hatte sich um den Weiher gekümmert.Ich selbst war vor 6 Jahren dort,habe die Gräber von den Hunden gesehen.Da waren sogar selbstgemachte Holzkreuze drauf,auf denen stand:Hier ruhen meine besten Freunde.
Der Mann war Jäger,u.hatte sich in einer Hütte erschossen,die zum Weiher gehört.Die Hütte war aber verschlossen.


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 00:42
steht diese Mühle nun leer oder ist die bewohnt??


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 01:16
@Peugeotfreak
Von der Mühle weiß ich nichts...ich kann aber morgen mal meine Bekannten in Faha anrufen,dann erfahre ich bestimmt näheres...


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 02:08
Ok@Flory78
Infos wären cool.Viele sagen,das diese Mühle dort leer ist.Andere aber sagen,das sie bewohnt ist


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 02:28
Na, auf jeden Fall ist es 2013 kurzfristig mal richtig heiß hergegangen an der Mühle:

http://www.feuerwehr-borg.de/?p=1209


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 10:29
Ok.Danke für die Infos.So wie es aussieht scheint die Mühle ja noch bewohnt zu sein.Dort sieht alles mehr oder weniger gepflegt aus.


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 11:05
Habe gerade mit meinen Bekannten aus Faha telefoniert...,die Haselmühle ist vor circa 2 Jahren abgebrannt.


1x zitiertmelden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 15:43
komplett.Oben wurde doch ein Feuerwehrbericht gepostet.Weiß man warum genau die Mühle abgebrannt ist??


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 17:33
@Peugeotfreak

Also so wie es auf den Bildern aussieht ist zumindest das Nebengebäude unbewohnbar. Da scheint der komplette Dachstuhl ausgebrannt zu sein. Könnte sein, das es noch weiter runterging. Das große Hauptgebäude hat anscheinend auch was abgekriegt. Das Nebengebäude gegenüber dem Hauptgebäude scheint vom Brand nicht betroffen gewesen zu sein. Das heißt, die Mühle ist wohl nicht komplett abgebrannt.
Sollten die Besitzer nicht alles komplett abgerissen haben, besteht durchaus die Möglichkeit, das noch etwas steht.

Die Aussage
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:die Haselmühle ist vor circa 2 Jahren abgebrannt.
ist also etwas ungenau.


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 17:35
@Cerberus_
Ich werde Ende März wieder ins Saarland fahren,dann sehe ich mir das ganze mal an...


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 19:59
Das Nebengebäude,bei dem der Dach gebrannt hat war ne Scheune.Auf dem einen Bild sieht man einen Anhänger weiter hinten in der Scheune stehen und ne menge Heu.Das Hauptgebäude ist denke ich mal das Wohngebäude mit der Mühlenanlage.Das Haus gegenüber wird so ein Lager oder Abstellschuppen sein,und ist nicht vom Brand betroffen gewesen.Kann mir auch nicht vorstellen,das es nicht bewohnt war.Auf den Feuerwehrbildern stehen auch überall Container rum.Die wurden auch nicht von der FW dort hin gestellt.So wie es aussah wurde die Mühle Renoviert und ne menge Müll entsorgt.Der Brand kann durch nasses Heu oder einen Technischen defekt einer Maschine oder so ausgelöst worden sein.Letztes Jahr ist hier bei mir in der nähe ein kompletter Bauernhof abgebrannt.Das einzige was davon noch steht ist das Wohnhaus.Der Rest ist weg.
Auslöser für den Brand war ein Kurzschluss an einem Traktor,der in einer Scheune geparkt war.


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 20:31
ich weiß, was passiert ist: Der von der Gemeinde geduldete Obdachlose ist vor 2 Jahren gestorben (in der Mühle) und daraufhin haben die Besitzer dessen Sperrmüll-Möbel und Hinterlassenschaften aus dem Haus geräumt und die Holzteile vor dem Haus verbrannt. Durch Funkenflug ist dann das Dach des Nebengebäudes in Flammen aufgegangen. Aber das Wohngebäude wäre noch unversehrt.
Was die Besitzerin jetzt vor hat, weiß mein Bekannter nicht, aber wohnen kann dadrin ohne größere Arbeiten (kein Wasser- kein Stromanschluss) natürlich keiner.
Ob sie noch bei Maklern zum Verkauf ansteht, wie vor einigen Jahren, weiß ich nicht.
@Flory78
Doch ein geheimnisvoller Tod am Weiher hinter verschlossenen Türen??? Da hatte der TE wohl doch recht mit seinen Mutmaßungen? Weißt du mehr über die Sache?


melden

Haselmühle in Faha

24.02.2015 um 20:36
@saarbenteurer
Ja,weiß ich,schreibe ich hier aber nicht öffentlich.


melden

Haselmühle in Faha

25.02.2015 um 11:51
@saarbenteurer
Danke für die Infos!!!!!!!


melden

Haselmühle in Faha

27.09.2015 um 19:07
Hallo! Ich war heute mit meiner Freundin und zwei Bekannten dort. Wir haben uns das komplette Anwesen (Scheune, Schuppen, Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss, Dachboden und den naheliegenden kleinen Friedhof) angesehen und erkundet. Wir wollten eine gute Location für ein Horror-Fotoshoting finden und da ist der befreundete Fotograf aus Hausstadt auf diesen Ort aufmerksam geworden. Wir haben ein Freitag-der-13.-Shoting gemacht und ich als Jason Voorhes habe mich dort richtig ausgetobt. Von allen Locations war das mit Abstand die ungewöhnlichste aber auch die passendste, wo wir je etwas gearbeitet haben. Unheimlich auf jeden Fall, dem Verfall preisgegeben. Wir haben noch alte Magazine und Zeitungen aus dem Jahr 1989 gefunden, die wahllos in den zumeist kahlen Räumen lagen. Sogar einen kleinen Biervorrat haben wir gefunden, im Ofen des gegenüberliegenden Schuppens. Leider war das MHD seit 4 Jahren abgelaufen. Wir waren uns bewusst, dass dies die Räumlichkeiten von Menschen waren und gingen daher trotz der Absicht behutsam und respektvoll mit allem um. Besonders angetan hat uns eine kleine Kammer, die wohl einst als Räucherkammer diente. Alles in allem eine sehr intensive Erfahrung.


melden

Haselmühle in Faha

28.09.2015 um 19:49
Cool.Wo kann man die Bilder bewundern??@JasonNeverDies


melden

Haselmühle in Faha

29.09.2015 um 11:56
Hey, hier hab ich mal ein paar zur Auswahl eingefügt ;)


melden

Haselmühle in Faha

29.09.2015 um 20:18
Geil.Nicht schlecht @JasonNeverDies


melden